|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Alte Sauna renovieren - Bitte um Tipps | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1019 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 17.9.2016 - 18:23 Uhr 774 Posts Saunaobermeister ![]() |
Vielleicht erstmal vorab: brauchst Du wirklich eine so große Sauna? Andreas |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 17.9.2016 - 19:43 Uhr 3 Posts Eintagsfliege ![]() |
na, die aktuelle ist zu klein und da bietet es sich ja förmlich an den kleinen Platz vor der Sauna mit zu integrieren. Was spräche denn dagegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 17.9.2016 - 21:23 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die alte Sauna komplett abreißen und auf der dann größeren Fläche eine größere bauen. Da wäre es doch das einfachste dir von einem Saunabauer eine bauen zu lassen. Wenn du aber die Sauna komplett selber bauen möchtest benötigst du nicht nur handwerkliches Geschick und das eine oder andere Werkzeug sondern auch einiges Wissen über Saunabau. Vieles grundsätzliche ist hier und in anderen Internetforen u.a. auch von mir schon zigfach niedergeschrieben worden. Einfach mal googeln. Zum Thema Ofen hatten wir hier zuletzt einen Thread: Ich suche den richtigen Saunaofen Ja es gibt Saunasteuerungen mit Webanschluss. Aber die fertigen Saunasteuerungen liegen in Preislagen zu denen sich andere eine ganze Sauna kaufen. Klafs Solange du die Sauna nicht Ferneinschaltest sondern nur die Temperatur überwachen möchtest ist das kein Problem. Wenn du allerdings die Sauna Ferneinschalten möchtest kann es versicherungsrechtliche Probleme geben wenn man keine zusätzlichen Schutzeinrichtungen benutzt. Insgesamt auch ein sehr komplexes Thema das man hier nicht mal eben wiedergeben kann. Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.9.2016 - 8:12 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
den homepilot - ohne weitere absicherung....ich hoffe, du wohnst gegenüber der feuerwehr.... im schadensfall hast du keinen versicherungsschutz! ja, es gibt steuerungen mit app: https://www.abatec-ag.com/sentiotec/produkte/sentiotec-sauna/saunasteuerungen/sentio-pronet/#main kann ich nur empfehlen, du brauchst aber unbedingt noch eine schutzvorrichtung dazu: https://www.abatec-ag.com/sentiotec/produkte/sentiotec-sauna/saunasteuerungen/abschaltwippe/#main natürlich kostet das viel geld, aber entgegen andys meinung ist es viel preiswerter als klafs ...und auch das reicht aus meiner sicht nicht für einen 100% schutz vor saunabränden, z.zt. prüft das dt. patentamt meine anmeldung, ich stelle es später vor. ...nochmal zur verdeutlichung: jede woche brennen im deutschsprachigen raum ca. 5 kabinen wegen fehlbedienung und auch durch technische defekte ab....!!! (meine patentanmeldung erfaßt dann bzw. sichert oderr schließt aus ...dann auch die technischen defekte) Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.26 Sek