|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Frage zum Einheitsbescheid zur Ermittlung der Grundsteuer | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1019 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 30.10.2016 - 13:16 Uhr 58 Posts InderMittesitzerin ![]() |
Aber doch nicht vom Neubau oder? Ich dachte das gilt nur bei bereits vorhandenen Immobilien |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.10.2016 - 13:28 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Vielleicht möchte die Stadt ja noch 19% Mehrwertsteuer für jede Benutzung der Sauna? ![]() Aber jetzt mal im Ernst. Es stimmt wirklich. Eingebaute Sauna und Küche drücken wirklich die Grunderwerbssteuer, jedoch nur, wenn diese bereits beim Kauf/Bau des Hauses mit im Hauskaufpreis dabei waren. Ihr habt diese nun erst nachträglich eingebaut. Wenn man nun frech wäre, dann könnte man "Ja" eintragen, doch dies muss man dann erstmal nachweisen. Ich denke, dass da der Bauträger wohl nicht mitmacht. Aber sprecht deswegen doch ruhig mal mit ihm. Vielleicht zieht er ja doch mit. Dieser Artikel erklärt das ganz gut: Mit der Sauna Steuern sparen Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.10.2016 - 19:51 Uhr 404 Posts Lord Sauna ![]() |
Hallo, wir haben, wie bekannt, ja auch letztes Jahr gebaut und dieses Jahr kam vom Finanzamt der Fragebogen zur Einheitswertermittlung oder wie das heisst. Der Einfachheit halber habe ich denen den Grundrissplan vom Haus geschickt. Da können die sich die m² rausrechnen die sie brauchen. Über Sauna und andere Räume, die nicht als Wohnräume zählen habe ich keine Angaben gemacht.Garage oder Carport sollte man mitteilen. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 30.10.2016 - 19:55 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo firesmart, das ist klar, bei den Außenanlagen. Aber was im Haus passiert, ist nicht mitteilungspflichtig. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 31.10.2016 - 6:38 Uhr 58 Posts InderMittesitzerin ![]() |
Ich meine ja nicht, dass wir durch die Sauna sparen wollen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass in unserer Nachbarschaft ( Neubaugebiet) schon einige Häuser über 600€ Grundsteuer zahlen. Das hat.mich schon gewundert und ich finde es schon recht viel! Allerdings kann man (wenn es so ist) eh nichts daran machen.. Aber wir warten jetzt mal ab was kommt ![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.29 Sek