|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Der richtige Saunaofen | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1019 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 13.1.2017 - 20:39 Uhr 16 Posts Saunaamateur ![]() |
Ich glaube, es wird der Harvia Cilindro... |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.2.2017 - 9:05 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
das muß bei kleinen kindern jeder selbst abwägen... ich bin eigentlich ein verfechter der "erziehungstheorie" - man kann kinder nicht vor jeder gefahr schützen - also motto: greif nie auf die herdplatte - sie ist sehr heiß! spätestens nach dem ersten versuch merkt das jedes kind, hinzu kommt: es lernt die gefahrenhinweise der eltern ergehen nicht umsonst und sind ernst zu nehmen... andererseits - ja ich finde den cilindro für kinder in der famliensauna ungeeignet - er darf z.b. in saunen von kindertagesstätte nicht eingebaut werden (je nach bundesland existieren da vorschriften) Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.2.2017 - 15:03 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Eine Sauna in der Kindertagesstätte? Wo gibt es denn sowas, das habe ich ja noch nie gehört. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.2.2017 - 16:17 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
ja betzi, die ossis machen so was. ich allein habe schon etliche gebaut. https://www.sauna-pool.de/kundenseiten/sauna-im-kindergarten-sonderloesungen.php Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.2.2017 - 18:58 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
du kannst ja den cilindro auch nehmen und ein massives ofenschutzgitter nehmen... https://www.sauna-pool.de/kundenseiten/cristallo/1/phpslideshow.php?directory=.¤tPic=3 beachte die abstände, die stehen in der ofenbeschreibung...und natürlich braucht man etwas mehr platz... senator ist gut - aber auch von allen was..aber ich kenn ja deine beweggründe/preisvorstellungen nicht - auf jeden fall wäre er nicht der erste, den ich einen kunden empfehlen würde Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 2.2.2017 - 7:57 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
na dann hier: https://www.sauna-pool.de/kundenseiten/beyer/beyer.php na die besten kosten schon das doppelte..und mehr das kleine problem am senator ist das die steine um die heizschlangen liegen und 3000w haben, wenn die steine brüchig werden, gehen schnell die heizschlangen kaputt, besser ist es steine von heizschlangen zu trennen und 1000w heizstäbe zu nehmen, aber keine angst der senator hält "lange", teuere u.u. "ewig"...lach Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 2.2.2017 - 9:45 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
du mußt dann weiter klicken, da siehst du bilder Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.2.2017 - 8:32 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
stimmt - war ein fehler von mir, da faßt alle öfen von harvia mit 2,6 oder 3kw ausgelegt sind. Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 5.2.2017 - 14:33 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Beim Cilindro, ich nehme an auch bei ähnlichen Öfen, kann es bei viel Wasser auf einmal sein, dass kleine Spritzer seitlich aus den Steinen kommen. Die sind aber so fein, dass sie direkt verdunsten. Wenn man einen normalen Abstand von mindestens 20cm zum Ofen einhält erreichen einen diese Spritzer gar nicht. Ansonsten fühlen sie sich ähnlich wie die Fettspritzer beim Fleisch anbraten an, auf jeden Fall absolut ungefährlich. Auch wenn es auf die Bank daneben spritzt, das hat noch nie Spuren hinterlassen wie es Schweißtropfen machen. Pfützen neben dem Ofen wirst du nicht hin bekommen solange du nicht komplett daneben aufgießt. Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 5.2.2017 - 19:21 Uhr 16 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo Jensen, danke für Deinen Bericht, freut mich, dass sich jemand mit Senator-Praxiserfahrung meldet. Ich bin zu 80% entschieden. Bin nur wieder etwas unsicher geworden, weil wir seit November fast durchgehend krank / angeschlagen waren. Mit finnischer Sauna, wie ich es mag, wäre da nicht viel gegangen. Somit zeichnet sich bei mir eine leichte Tendenz Richtung Soft-Klima ab. Würde ich im öffentlichen Bereich nie meiden bzw. finde ich eher langweilig, aber im angeschlagenen Zustand... Mal schauen, der Senator Combi wäre eine Option. Ist halt nicht mehr so ganz kompakt und hat natürlich auch seinen Preis... VG, Chris |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.2.2017 - 13:41 Uhr 11 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo Leute, in Vorfreude auf unsere Sauna, welche kommende Woche aufgebaut wird, hab ich hier mal mitgelesen da wir auch den Cilindro dazu gekauft haben. Wegen dem Thema Verbrennen hab ich auch so meine Bedenken (2 Kids 10&11). Das erhältliche Schutzgeländer www.stilwelt24.de/saunawelt/sauna/saunazubehoer/15865/harvia-cilindro-schutzgelaender-hpc3-holzgelaender-zubehoer-fuer-saunaofen für 179€ fand ich persönlich nicht so toll. Jetzt bin ich im Web auf diesen Schutz www.eago-deutschland.de/saunen/uebersicht-saunen/eo-spa-saunazubehoer-ofenschutz-fuer-harvia-cilindro-pappel?sPartner=7148801&gclid=Cj0KEQiA_eXEBRDP8fnIlJDXxsIBEiQAAGfyoY2egp86-Xx4LQyi0yqfbAeTTc5RyiMROjVsSv6FPp0aAltU8P8HAQ für schmale 50€ gestossen. Da man das Teil auch ratz fatz rausnehmen kann, wäre das eine passable Lösung. Leider gibts kein Produktbild mit Ofen. Das kaschiert zwar die Optik, schützt aber die präpupertären Zwerge vor Verbrennungen... ![]() Hat das Teil schonmal jemand in Aktion gesehen? Grüße aus Südhessen Michel |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 7.2.2017 - 22:44 Uhr 16 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo Michel, sieht gut aus, finde ich. Käme für mich allerdings nicht in Frage, da meine Kids 1,5 und 3,5 Jahre alt sind. Bei diesem Schutzgitter würden mir die Querstreben im relevanten unteren Bereich fehlen. VG, Chris |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 25.8.2018 - 23:50 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
man sollte als eintagsfliege keine "eigenwerbung" machen...und auch nicht in einem anderem forum dasselbe unter anderen namen versuchen..klingt dann irgendwie unglaubwürdig Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.8.2018 - 7:54 Uhr 774 Posts Saunaobermeister ![]() |
Dafür aber ein tolles Impressum mit der etwas seltsamen Telefonnummer Zitat:
und dem Firmensitz: Zitat:
Naja, das könnte man ja noch als Dialekt durchgehen lassen... |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.41 Sek