Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna im Keller
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1019 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Chris Clark ist offline Chris Clark  Sauna im Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.2.2017 - 16:46 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo, ich habe voe in meinem alten Ölkeller eine Sauna einzubauen. Die Idee ist noch ganz frisch und ich fange gerade erst mit der Planung an.

Grundsätzlich würde ich gerne erstmal wissen wie groß der Abstand zu den Wänden mindestens sein muß um eine ausreichende Hinterlüftung zu gewährleisten. Die Wände sind sauber verputzt un mit Schutzfarbe gestrichen.
Der Raum ist nur 193cm breit und bevor ich anfange zu planen, möchte ich natürlich wissen ob nach 2xHinterlüftung und 2x Dämmung mit Holz noch genug Saunainnenraum bleibt...

Für jegliche Hilfe oder Feedback wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Chris

Bernd Lohmann ist offline Bernd Lohmann  Re: Sauna im Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.6.2017 - 13:50 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ja auch ich würde dir hier zu einer Infrarotsauna raten.
Diese sind gut in jedem Raum unterzubringen und lassen sich ganz einfach an jede 230V Steckdose anschließen.

Hier mal eine Seite die sich mit dem Thema befasst:

http://infrarotsauna-experte.de/

Ich wünsche dir viel Spass, egal wofür du dich letzendlich entscheidest.

Bernd

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna im Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.6.2017 - 16:33 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Chris,

wie ich sehe, ist Deine Frage schon älter. Hast Du schon was eingebaut und wenn ja, was ist es geworden? Hast Du auch an eine Dusche und eine Möglichkeit zum Ruhen im Keller gedacht? Andernfalls wird es wohl sehr schnell gehen, dass Du die Lust an Deiner Kellersauna verlierst.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.21 Sek