Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Aura Naturaromen - Alternative
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1019 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
HarryS ist offline HarryS  Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2017 - 21:03 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo
Nach einigem Probieren bin ich bei Aura Aufgussaromen gelandet. Mir hat die Qualität sehr gut gefallen. Jetzt habe ich heute mit Schrecken erfahren müssen, dass es diese Firma nicht mehr gibt.
Wer hat Tips für eine qualitativ genauso gute und chemiefreie Alternative?

Danke schon mal.

Gruss Harald

orthotec ist offline orthotec  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.3.2017 - 22:02 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Hi Harald,

schau dich mal bei Primavera um. Die haben hervorragende ätherische Öle und auch Aufgussmittel.

Gruß Micha

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.3.2017 - 22:28 Uhr
1520 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zwar keine große Auswahl aber die drei Aufgüsse von Kneipp sind sehr gut!
Gibt es u.a. bei Müller oder am günstigsten online bei Vitaapotheke.eu

Andy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.3.2017 - 12:15 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

hier im Sauna Shop gibt es sehr schöne und gar nicht teure Aufgussaromen zu kaufen.
Lieferung dauert auch nicht lange.
Schau mal nach und mach die Probe.

Grüße

HarryS ist offline HarryS  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.3.2017 - 20:18 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo
Danke für die Tipps. Die Kneipp kennne ich, sind aber nicht mein Fall. Ich hab im Shop jetzt mal was bestellt, mal sehen wie mir das gefällt.
Primavera werde ich dann auch mal testen.

Gruß
Harald

tom ist offline tom  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.3.2017 - 20:32 Uhr
1795 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von HarryS:
Hallo
Danke für die Tipps. Die Kneipp kennne ich, sind aber nicht mein Fall. Ich hab im Shop jetzt mal was bestellt, mal sehen wie mir das gefällt.
Primavera werde ich dann auch mal testen.

Ach Du warst das...
Dann hier Danke erstmal für Deine Bestellung bei uns!
Die kommt morgen (Mittwoch) bei Dir an.

Deine Meinung ist mir wichtig, poste mal hier wie Dir die Düfte gefallen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

ollige ist offline ollige  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.3.2017 - 21:17 Uhr
77 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ich kann mich Micha nur anschließen...
Die Primaveraaufgüsse finde ich ebenfalls am besten!

Viele Grüße,
Olli

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.3.2017 - 20:52 Uhr
404 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich habe auch schon jede Menge Aufgussmittel von den verschiedensten Anbietern getestet
und bin mit dem Saunashopangebot sehr zu frieden. Grosse Auswahl und auch kleine Gebinde für mal nur schnell zum Testen und das auch noch für kleines Geld.
In der Anlage wo ich als Aufgiesser arbeite giessen wir nur Produkte in der grünen Flasche mit dem Schriftzug A.......r auf. Ab und an schmuggle ich mal einen Duft vom Saunashop unter. Da kommt dann von den Gästen auch ein wow, was ist das denn, das riecht aber gut.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss

HarryS ist offline HarryS  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
10.3.2017 - 19:56 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo
Danke schon mal für alle Tipps. Die Aromen vom Shop sind bereits Vorgestern eingetrudelt und ich habe sie auch gleich gestern mal getestet. Definitiv gute Aromen. Ich hatte aber noch einen kleinen Schluck Aura Birke und konnte so direkt vergleichen. Ganz kommen sie da leider nicht dran. Aber deutlich besser als das was ich hier sonst noch so stehen habe.
Sehr schade dass der Hersteller aufgegeben hat.

Gruß Harald

Jürgen D ist offline Jürgen D  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
10.3.2017 - 20:36 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Auch wir nutzen seit einiger Zeit diesen Hersteller Es gibt richtig geile Düfte und unsere Gäste sind wirklich zufrieden. Auch wir Aufgiesser lieben die Düfte und ich kann sie nur weiterempfehlen.

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.3.2017 - 21:36 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking

Bei mir Zuhause verwenden wir die unterschiedlichsten Aufgüsse/Öle. Kneipp, Unterweger, Holzhacker, Spitzner, Dresdner Essenz, Bath and Body, Menthol Kristalle und reine Ätherische Öle. Aktuell sind es über 20 verschiedene. Menthol und ein Nadelholz ist fast immer mit dabei die süßen Aromen eher seltener. Wichtig ist nicht zu intensiv.
Wolfgang

Michel79 ist offline Michel79  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
16.7.2017 - 16:20 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Leute,

wir verwenden derzeit die 3 Konzentrate von Dresdner Essenz: Eukalyptus Menthol, Minze Fichtennadel und Zitrone Orange. Davon ist Minze Fichtennadel mein Favorit. Auch der geringer dosierte Aufguss Zitrone Limette find ich lecker. Des Weiteren mag ich den Tevra Aufguss sowie paar Kräutrige sowie fruchtige Sachen von Purelia. Der Fenchel-Honig davon ist richtig lecker. Andere Düfte von Purelia fand ich jetzt nicht so toll.

Die Düfte von Primavera haben mich auch immer interessiert, was mich bisschen abschreckt, ist die Dosierung. Eine Flasche mit 100ml Kostet ca 14 - 15€ und soll auf 1 Liter mit 10 - 25 ml dosiert werden. DA wären im schlimmsten Fall 4 Aufgüsse... Welche Erfahrung habt ihr mit der Dosierung bei Primavera? Bei den Konzentraten von Dresdner Essenz bin ich derzeit bei 2,5 - 5ml pro L, vollkommend ausreichend. Angegeben sind 10ml /L. In dem Fall reicht also weniger...

Des Weiteren fand ich die Düfte von Saunabedarf Schneider interessant, jedoch hab ich keine Erfahrung mit den Düften / der Dosierung.

Gruß Michael
Grüße aus Südhessen
Michel

ollige ist offline ollige  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
16.7.2017 - 18:05 Uhr
77 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Die Primaveraaufgüsse dosiere ich etwa 1 Verschlusskappe auf ca 1/2l Wasser. Das reicht - meinem Empfinden nach - völlig aus.

Es gibt auch ein Kennenlernset mit 3 Saunadüften von Primavera. Somit braucht man nicht gleich eine große Pulle kaufen, wenn man sich nicht sicher ist, ob das einem zusagt.

Viele Grüße,
Olli

Griller76 ist offline Griller76  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.7.2017 - 16:32 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich kann da noch die Fa. Unterweger empfehlen. Deren Aufgüsse gibt es in schmalem Sortiment bei der Drogeriemarktkette Müller zu kaufen, oder bei www.gruener-pharma.de Frau Grüner oder bei Unterweger direkt im www.unterweger-wellness.com/de/online-shop/%C3%A4therische-%C3%B6le,-sauna%C3%B6le-raumparfum/sauna?Itemid=348

Onlineshop

Primavera finde ich auch sehr gut, ebenso Schneider und Spitzner Saunaaufgüsse.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
21.7.2017 - 11:55 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

P.S.: Hier bekommst Du noch Aura Naturaromen -
https://megasauna.de/AURA-Naturaromen
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.33 Sek