|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna in Mietwohnung oder auf Dachterrasse - technisch möglich? | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1018 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.11.2020 - 22:18 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
hi, ohh außen ja, elektriker fragen, wieviel er kw anschließt, ja evtl. geht auch nur 230V bei kleiner sauna, vermieter sagt ja? gas - nein! holz wird sauschwer weil abnahme schwarzer mann... pn bitte frank Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.11.2020 - 23:08 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
seh ich nicht so hart, wie kleines kind.. hab geschrieben...elektriker also fachmann fragen! Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 8.11.2020 - 23:51 Uhr 347 Posts Lord Sauna ![]() |
die smileys hattest du hoffentlich gesehen et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.11.2020 - 16:23 Uhr 1451 Posts Saunavielwisser ![]() |
Zitat von Alyana:
Wenn Altbau = 1900-1920, dann gibts keine Betondecken, sondern... Lehm mit gestampftem Heu als Böden. Ich habe mal die Sanierung eines solchen Altbaus miterlebt, da hab ich das mitbekommen. Der Vorteil vor der Sanierung war: Die Nachbarn unter einem, wenn sie geheizt haben, haben mir ne Fussbodenheizung auf ihre Kosten finanziert. ! ![]() Aber: So ein Boden, das trägt kein Holzgehäuse einer Sauna ( sagen wir auch nur 500kg ). Das gleiche gilt für Balkons ( Alter des Hauses egal ) ![]() Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.11.2020 - 17:01 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
ein 5-geschossiger bau wurde - wie und wann auch immer - bzgl. statik geprüft geh mal mit vier personen auch einen punkt deiner terasse und steht dicht zusammen, wenn danach alle überlebt haben....hält die terasse auch eine sauna aus. niemals sind es 500kg pro m² ich kenn auch keinen fall in dem die sauna nach unten "gefallen" ist..aber vermieter muß zustimmen Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.11.2020 - 20:07 Uhr 2 Posts Eintagsfliege ![]() |
Hallo ihr, zusammenfassend lässt sich also sagen, die nächsten Schritte wären Vermieter und dann Elektriker fragen? Dass neben dem Strom auch das Gewicht ein Problem sein könnte, habe ich noch gar nicht bedacht. Das gibt nicht so arg viel Hoffnung, aber dafür Orientierung... Vielen, vielen Dank Euch! Alyana |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.11.2020 - 19:38 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, Vermieter fragen ist wichtig. Aber ich würde sagen, dass Du auch eine Baugenehmigung benötigst. Kann mir nicht vorstellen, dass man so einfach eine Sauna auf eine Dachterrasse bauen kann. Natürlich kann ich mich auch irren. So das es da keine Probleme gibt. Grüße |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.21 Sek