|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Hilfe beim Saunabau, Wissen von Euch gefragt! | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1015 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 5.1.2021 - 23:34 Uhr 420 Posts Lord Sauna ![]() |
Hallo Cati, Ruud hat ja schon einiges zum Ofen geschrieben. Bei einem Ferienhaus hätte ich aber auch Zweifel ob ein Kombiofen geeignet ist. Hab ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr die Steuerung für die Gäste verwenden wollt z.B. Münzzähler / Stromzähler etc.? Wenn ein Münzzähler den Strom abschaltet würde das ja auch das Troknungsprogramm unterbrechen. Was die Liegen angeht, hat Espe eine etwas höhere Dichte als Abachi. Abachi wird somit weniger heiß. Die geringere Dichte führt aber zu erhöhter Anfälligkeit gegenüber Schimmel. Daher würde ich im Außenbereich ehr Espe empfehlen. Was die Stabilität angeht, musst du dir keine Sorgen machen. Bei einer guten Sauna sollte das kein Problem sein und hängt ehr von der Unterkonstruktion ab. Bau meiner Kellersauna |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.21 Sek