Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Neubau Gartenhaus mit Sauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1016 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
adldorfer ist offline adldorfer  Neubau Gartenhaus mit Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.1.2021 - 22:54 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Zusammen, ich möchte mir einen großen Traum erfüllen und ein Gartenhaus mit kleiner integrierter Sauna bauen lassen. Das Gartenhaus soll zum zudem noch als Ausweichfläche für die Kinder und deren Freunde sein und ggf. auch mal den ein oder anderen Gast zur Übernachtung beherbergen. Idealerweise also auch Sommer wie Winter genutzt werden. Größe der ganzen Hütte werden 20qm sein mit einer integrierten ca. 4-5qm Sauna. Das Gartenhaus wird aus 80mm Leno S3 Industriequalität Sperrholz gefertigt. Lt. Aussage des Anbieters ist eine Dämmung nicht notwendig. Ich bin da etwas irritiert, hätte zumindest mit Boden- und Dachdämmung gerechnet und ggf. die Sauna noch zusätzlich gedämmt. Auch eine Dampfsperre ist nicht vorgesehen, was mich wundert. Hat hier jemand Erfahrung bzw. einen Tipp?

Vielen Dank!
Gruß
Marco
Marco

tom ist offline tom  Re: Neubau Gartenhaus mit Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.1.2021 - 14:00 Uhr
1794 Posts
Saunaspezialist Ranking

@adldorfer

Deine Vorstellung Deines Projektes ist hier schon mal sehr gut.
Deine eigene Vorstellung im Profil dagegen klingt "etwas flach".

Wir bitten Dich, Dich ordentlich vorzustellen und nicht lapidar
einen schnell eingegeben Satz...

Bis dahin schliessen wir diesen Thread temporär.
Nach einer ordentlichen Vorstellung geben wir diesen Thread wieder frei und
lösche diesen Beitrag von mir.

Vielen Dank im Voraus, wir freuen uns von Dir zu lesen...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.29 Sek