Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensauna Ofen, Dachaufbau
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1016 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
pedie ist offline pedie  Gartensauna Ofen, Dachaufbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2021 - 23:29 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Grüße an alle. Ich habe schon mal einen Beitrag geschrieben der warum auch immer gesperrt wurde. Ich denke ich habe mich im Profil entgsprechend Vorgestellt. Ich binn gerade dabei eine Blockhaussaund aus Rundstämmen zu bauen. mein Wandaufbau geht dank corona vorran. Ich hoffe das die Bilder hochgeladen werden. Das Blockhaus hat die Innenmaße 2,3x2,3m und soll so 2,1...2.4m am Dachfirst hoch werden mit Satteldach und Rundsparren. reicht bei dieser größe ein holzofen harvia m3 oder eher ein H20 mit 24kw? Der geplahnter Dachaufbau ist von innen nach Außen: 20mm Rauhspund, Fleece, EPDM Folie, Fleece, 5...10cm Schaumglasschotter, Fleece, 6cm Gründachsubstrat. Ist dies so empfehlenswert oder giebs da erfahrungen?
Viele grüße
pedie

pedie ist offline pedie  Re: Gartensauna Ofen, Dachaufbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.3.2021 - 23:31 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Bild

pedie hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele grüße
pedie

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Gartensauna Ofen, Dachaufbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.3.2021 - 23:55 Uhr
247 Posts
Dr.Sauna Ranking

Wow ... tolles Projekt. Werde ich gespannt verfolgen. Ich hoffe Du berichtest weiter über den Verlauf.

singlemalt statt single-speed

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gartensauna Ofen, Dachaufbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.3.2021 - 13:51 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Na da lass uns mal das fertige Gebäude sehen.
Das macht neugierig.

Stefan O. ist offline Stefan O.  Re: Gartensauna Ofen, Dachaufbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2021 - 13:08 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hi Pedie

ACHTUNG!!!!!! Der M3 erfüllt nicht die BimschV2 und darf in Deutschland nicht betrieben werden.
Beim 20 SL den ich vor 2 Wochen bekommen habe drosselt sich die Leistung mit dem BimschV2 KIT von 24 KW auf 14,3KW laut neuem Typenschild da sich der Brennraum verkleinert.
Servus aus Wendelstein

lutbo ist offline lutbo  Re: Gartensauna Ofen, Dachaufbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.3.2021 - 2:05 Uhr
153 Posts
Dr.Sauna Ranking

Willst Du das Dach nicht stärker dämmen, oder habe ich da etwas übersehen?

pedie ist offline pedie  Re: Gartensauna Ofen, Dachaufbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.3.2021 - 16:46 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Als Dämmung hätte ich 5..10 cm schaumglasschotter eigeplahnt. Eher 10cm was vieleicht 5-6cm Polystyrol entsprechen müsste. Bei Polystyrol als Alternative habe ich aber Bedenken wegen der Hitzebeständigkeit, meist wird es nur bis 75°C Hitzebeständig angegeben. Aber mit Schaumglasschotter habe ich bisher auch noch keine Erfahreungen im Gründachbereich, also wenn jemand Erfahrungen hat wäre ich hierfür dankbar.
Viele grüße
pedie

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.22 Sek