|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Aufsteigende Feuchtigkeit | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1016 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.10.2021 - 20:35 Uhr 29 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Danke. Zu was würdest du raten? Oder ist das gängige Praxis? Danke |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.10.2021 - 21:15 Uhr 61 Posts InderMittesitzer ![]() |
Moin, ich habe bei mir zwischen Unterbau (Einzelne Rasenkantensteine) und dem Holzunterbau Reststücke der Bitumenschindeln verlegt. Damit habe ich zwischen der Bodenplatte und dem Holz 4,5 cm Luft, Seiten sind für Durchlüftung offen. Flächig würde ich die Dachpappe nicht verlegen, nur punktuell. Grüße aus der Pfalz, Micha Endlich - Saunabau im Gartenhaus gestartet! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.10.2021 - 23:56 Uhr 61 Posts InderMittesitzer ![]() |
Ich habe hier im Forum einen Post dazu gelesen, ich glaube er war von AndyAC. Darin ging es sinngemäß um das Missgeschick, einen vollen Saunaeimer umzuwerfen - kann ja mal passieren. Wenn das Wasser durch das Holz in eine dichte „Wanne“ läuft, bleibt es da ewig… war für mich einleuchtend. Ich kaschiere das Gitter gegen kleine Tiere mit groben Steinen rund um das Häuschen. Technik und Optik vereint ![]() Achtung - gilt für meine Baustelle - ich habe eine Betonplatte drunter. Das Pflaster sehe ich aber ähnlich. Ich würde folglich das Holz der Unterkonstruktion schützen, nicht die ganze Grundfläche. Grüße aus der Pfalz, Micha Endlich - Saunabau im Gartenhaus gestartet! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.10.2021 - 20:30 Uhr 61 Posts InderMittesitzer ![]() |
Hi Eric, Wie war der erste Tag des Aufbaus? Für welche Variante hast du dich entschieden? Viele Grüße, M Grüße aus der Pfalz, Micha Endlich - Saunabau im Gartenhaus gestartet! |
![]() |
![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.28 Sek