|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Aussensauna zu Hause anschaffen? | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1015 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 4.1.2023 - 20:58 Uhr 61 Posts InderMittesitzer ![]() |
Danke für dein Feedback, dass ich durchaus ernst nehme! Auf Grundlage meiner Angaben oben soll etwas geplant werden. Ich habe ein paar Bilder mi rudimentären Vorschlägen erhalten. Jetzt habe ich eine kleine Sammlung von Themen, die ich als Laie klärenswert finde. Es wäre also Klasse, wenn ihr mich dabei unterstützt!!! Danke!!! kugkugkug hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Bleib gesund! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.1.2023 - 22:04 Uhr 512 Posts Saunameister ![]() |
Also ich sehe das wie Hemmerling. Es gibt soviele Saunen von der Stange. Da würde ich bei einer bleiben - oder - man guckt in der Kategorie der feinen Finsterbusch (Nachfolger) Saunen. Aber dazwischen lohnt es sich, denke ich, kaum. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 4.1.2023 - 22:51 Uhr 61 Posts InderMittesitzer ![]() |
OK Sauna von der Stange. Man sieht ein Bild oben von meiner Idealvorstellung, außerdem habe ich meine Vorstellung beschrieben. Frage 1, wo finde ich so etwas, ich habe schon fast überall geschaut? Frage 2, auf was muss ich hier als Laie achten, um eine vernünftige Sauna zu bekommen? Also im Prinzip die gleiche Frage wie im Ursprungsposting. Danke für Rat! Bleib gesund! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.1.2023 - 18:28 Uhr 512 Posts Saunameister ![]() |
Suche entweder nach Händlern oder nach Herstellern. Ich habe meine Sauna beispielsweise von Scandinavic Woodart (Händler) Viele haben hier Saunen des Herstellers Wille. Musst mal selbst googlen. Vielleicht auch über Maps in Deiner Region gucken. "pineca" hat etwas, was in Deine Richtung geht. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 6.1.2023 - 11:54 Uhr 61 Posts InderMittesitzer ![]() |
Danke! Glaub mir, ich habe tagelang gegoogelt. Sag mir doch mal bitte, wie du bei der Suche vorgehen würdest bitte! Das mit Google Maps klingt interessant. Gerade heute Morgen hat mir ein Verkäufer im Baumarkt einen nahegelegenen Markt in Stadtallendorf genannt. Wir haben eine kleine Aussensauna in der Ausstellung… So komme ich nie weiter… 🤨 Bleib gesund! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 6.1.2023 - 17:45 Uhr 1448 Posts Saunavielwisser ![]() |
Wichtig ist KEINEN Saunaofen mit eingebauter Steuerung sondern IMMER Saunaofen mit externer Steuerung ( vorteilhaft dann wenn man bei Aussensauna einen Vorraum hat ). Internet-Volkshochschulkurs a la 1998: Deine Postleitzahl + "sauna kaufen" https://www.google.com/search?cq=35460+sauna+kaufen , das mit den Postleitzahlen läuft bei Dir nicht so gut, weil 35460 ist in Hessen, aber Google zeigt Treffer für Bielefeld ( 33615 z.B.) .... also suche nach Stadt Giessen als Ort https://www.google.com/search?q=giessen+sauna+kaufen Und da haben wir den Salat, beim 1.Treffer "Sauna-Paradies", aber aus dem ostwestfälischen Lippstadt geguckt "auf Lager" - NIX ![]() D.h. die Anbieter tricksen rum, um bei Google-Angabe von entfernten Städten vorn zu sein, obwohl keine bezahlte Anzeige... ![]() Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 6.1.2023 - 18:01 Uhr 61 Posts InderMittesitzer ![]() |
Danke 🤓👍 Bleib gesund! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 6.1.2023 - 22:06 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Öffne Google Maps, Zoom auf deinen Einzugsbereich und Gib oben "Saunabau" ein. Für Köln und Umgebung sieht das dann so aus: AndyAC hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Für jedes Ergebniss findest du meist auch eine Webseite. Dann musst du die Firmen kontaktieren und sie mit deinen Vorstellungen konfrontieren. Das ist viel Arbeit die dir hier keiner abnehmen kann. Aber wenn man eine individuelle Sauna möchte führt kein Weg daran vorbei Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 7.1.2023 - 0:08 Uhr 61 Posts InderMittesitzer ![]() |
Prima, vielen Dank! Bleib gesund! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 7.1.2023 - 13:13 Uhr 1448 Posts Saunavielwisser ![]() |
Nochmal zur Klarstellung: Wenn eine Innenraum-Sauna in eine gegebene Architektur eingefügt werden muss, kommt man um eine "individuelle Lösung" kaum drumherum. Bei einer freistehenden Aussensauna sollte man Standard-Lösungen nach "Features" auswählen, einige sind hier ja immer wieder genannt: Holztyp, Plankendicke der Blockhütte, mit Vorraum, externe Steuerung, Größe ( häufig skalierbar). Andy hat eine GoogleMap gezeigt, ich hab ehrlich gesagt dort nichts Gescheites gefunden sowohl bei Eingeben von Giessen + Sauna, als auch der Postleitzahl + Sauna, ect. Die Region Giessen scheint eine "Sauna-Verkaufs-freie Zone" zu sein, oder die bundesweiten Saunabauer haben Google-Ranking im Griff, so dass lokale Anbieter gar keine Google-Ranking-Chance haben... Zitat aus einem Vertriebstraining an dem ich teilnahm: "Ein Kunde der sagt dass er nur mal gucken will, WILL KAUFEN. ER WEISS DAS BLOSS NOCH NICHT" ![]() Also um Himmels Willen VERMEIDE Vertriebgespräche, insbesondere das DICH jemand besucht, oder der Vertriebler macht bei sich einen Termin bei ihm selber, der Vertriebler gibt Dir keine Chance "3 Angebote" einzuholen oder sich zu orientieren, was für Saunas es so auf dem Markt gibt. Er will nur verkaufen... Wenn Du eine Sauna online konfigurieren kannst und bloss noch "ein paar Fragen" hast, bekommst Du die häufig auch beantwortet. Wo nicht, auch nicht kaufen... Grüße Rolf Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.2.2023 - 12:26 Uhr 29 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Zitat von Uwe99:
Polhus Vinja oder Finnhaus Wolff Ella haste dann bestimmt gefunden? Was passt an denen nicht? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.2.2023 - 16:20 Uhr 61 Posts InderMittesitzer ![]() |
Danke! Vinja könnte eine Möglichkeit sein. Ich verstehe nicht, warum es keine vernünftige Beschreibung der Maße gibt! Habe zumindest nichts gefunden. Wenn ich sowas sehe, frage ich mich, wenn jemand im Vorfeld noch nicht einmal in der Lage ist sein Proodukt zu beschreiben, was wird dann passieren, wenn es ein Problem gibt!? Ich muss doch wissen, wie lang und breit die Liegeflächen sind… Sag mal 4m2 für eine Dauna, ist das nicht verdammt klein? Danke und viele Grüße Bleib gesund! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.2.2023 - 21:30 Uhr 29 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Wir haben die Jorma von Polhus, die hat auch 4 qm. Mit einer zusätzlichen Saunabank, nachträglich über Eck eingebaut, können zwei Personen liegen oder 4, max. 5 sitzen. Ist halt auch die Frage, ob man 8 oder 10 qm aufheizen will, wenn dann nur 2 Personen saunieren. Bzgl. Planung und Aufbau mussten wir auch paarmal knobeln und sind, wenn es sinnvoller erschien, von der Anleitung abgewichen. Ist halt vergleichsweise günstig. Den Grundriss findest Du auf Seite 5 in der PDF-Anleitung. Vorgesehen ist anscheinend nur eine Bank, ich vermute in deren Standardmaß 200x60 cm. Die schreiben zwar von zwei Bänken, aber die untere "Bank" verdient diesen Namen nicht, ist eher eine Fußstütze (s. PDF "Anleitung Saunaeinrichtung"). |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.31 Sek