|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunaofen - Ofenstärke? | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1015 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 24.3.2013 - 16:42 Uhr 5 Posts Saunaneuling ![]() |
Hi Andreas, wenn man unter dem Hersteller EOS sucht findet man Hinterwand/Unterbanköfen. Da diese Ofenart hinter einer Blendwand montiert werden sind vermutlich beide Begriffe korrekt. Mir gefällt diese Idee. Es steht kein offener Ofen im Raum und die Platz-/Sicherheitsverhältnisse (Kids) wirken sich positiv auf den Saunaraum aus. Hier ein Beispiel eines Ofens: Saunaofen EOS Typ 46.U Die Geräte von EOS haben wohl alle einen speziellen "Aufgußtrichter" welcher an die Saunawand montiert wird. Nun wieder eine Frage an die Runde!!! ![]() Der oben genannte Hersteller hat auch 3KW-Öfen welche man ggf. in Reihe schalten kann. Da ich auf anraten bei 10 m³ auf 9KW kommen möchte wären das 3 Geräte. Weiß jemand ob ich die KW-Werte der drei Öfen addieren kann oder ist das aus irgend welchen physikalischen Gründen anders? Hintergrund: Mir gefällt der Gedanke das ich im Bedarfsfall einzelne Öfen zuschalten oder sogar bei Defekt austauschen kann und trotzdem eine Hinterwandlösung habe. Vorab Danke und nette Grüße Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.3.2013 - 9:18 Uhr 5 Posts Saunaneuling ![]() |
Hallo Andy, vielen Dank für Deine konstruktiven Kritiken und hilfreichen Tipps!!! Wäre halt günstig an mehrere 3KW- oder 12KW-Hinterwandöfen gekommen und somit entstand die Idee. (will keine Sauna bauen die mich jedesmal an die Boliden mit den 6 Rädern erinnert...) ![]() Ich habe ein Thema Sauna Selbstbau - Raumgestaltung gestartet, fliesst indirekt auch in das Thema "Ofenstärke". Danke & nette Grüße Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 5.4.2013 - 15:31 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
siehe hier Ist eine kleine Sauna ... Bitte in Zukunft nur an einer Stelle im Forum gleichzeitig fragen. Andy Andy ![]() |
![]() |
![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.26 Sek