|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensaunahaus | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1015 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 16.6.2013 - 23:26 Uhr 14 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo, hoffe ich habe aufgrund der vielen Fragen niemanden abgeschreckt! Bin für jede Teilantwort dankbar. Grüße Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 17.6.2013 - 15:18 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
@Alexander deine Vorschläge in Ehren - aber Tobias hat explizit nach einer Aussensauna in der Preisklasse bis 6000,- gefragt. Sowohl Kelohäuser als auch die Gartensaunas von 'welt-der-sauna' sind ganz toll aber liegen preislich ein paar Größenordnungen darüber. Siehe z.b. hier: Kelohauspreis 70mm Bohlenstärke sollten für eine "einfache" privat genutzte Sauna allemal reichen. Andreas Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.6.2013 - 8:50 Uhr 14 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo Andy, beide Stromleitungen werde ich legen lassen. Die Entscheidung über den Ofen steht noch aus. Habe erstmal nur die Sauna bestellt. Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.6.2013 - 12:32 Uhr 230 Posts Dr.Sauna ![]() |
hab ein Saunahaus von Wille bin sehr zufrieden... bzgl. saunaofen bin ich ein großer fan von öfen mit einem großen steinvolumen, da die aufgüsse perfekt sind und bei niedrigen temparaturen bekommt man ein klima wie im dampfbad hin. da ist "combi" nichts dagegen... einziger nachteil, natürlich dauerts ein bisschen länger bis die kiste warm ist, da zuerst die 120 kg steine aufgewärmt werden müssen... bzgl. salz gibt es auch ultraschallverdampfer die angeblich sehr gut sein sollen. ich selbst halte eher wenig davon... TEF hat folgendes Bild angehängt: (Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.6.2013 - 9:54 Uhr 230 Posts Dr.Sauna ![]() |
Vielleicht auch noch eine kleine Anregung für deine Aussensauna: Im Vorraum habe ich mir eine kleine Infrarot "Kabine" eingebaut (Anhang), ist vor allem bei Rückenproblemen eine feine Sache... TEF hat folgendes Bild angehängt: (Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.6.2013 - 10:00 Uhr 230 Posts Dr.Sauna ![]() |
Hier noch ein Einbaubeispiel für einen "Steinhaufenofen". Das erklährt auch warum ich nicht zur integrierten Steuerung tendiere... TEF hat folgendes Bild angehängt: (Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 28.6.2013 - 9:43 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
saunasteine bei einer privaten nutzung halten ca. 4 jahre, ihr lebensende haben sie erreicht, wenn sie brüchig werden, einfach öfters mal zwei steine aufeinanderschlagen (aber vorsicht - die finger ![]() Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.6.2013 - 13:01 Uhr 299 Posts Lord Sauna ![]() |
Q: Betzy, besser hätte es kein Elektriker der Welt beschreiben können. Gruß aus Essen der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 30.6.2013 - 15:44 Uhr 14 Posts Saunaamateur ![]() |
@alle Danke für die ausführlichen Infos. Melde mich bei Baufortschritt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 16.7.2013 - 13:28 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
suche mal nach Remmers Wetterschutzlasur oder Auro Holzlasur Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 16.7.2013 - 14:13 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
die brauchst eine grundierung, die tierische und pflanzliche schädlinge "packt" aber ohne chem. keule auskommt, wir nehmen thüringer waid, ein brennesselsud - ökologisch, versorg dir das örtlich oder bestells bei mir - schick ne nachricht lasur ist dann relativ alles problemlos, das problem besteht in den hohen saunatemperaturen und der gefahr derausdünstung der herbizide oder was auch sonst an chemie nach innen Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 5.8.2013 - 14:52 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
schön wäre es, wenn du mit bild dein eigenes haus vorstellen würdest...ansonsten klingt es so nach eigenwerbung - erst recht wenn man neu in einem forum ist, nur mal als tipp - catdog ![]() Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 5.8.2013 - 15:09 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
nein ich wollte bloß damit sagen - wenn du es so stellst - dann klingt es für viele im forum so, als wärst du ein mitarbeiter der firma - und das stößt viele hier im forum ab... denn bunte bildchen gibt es im internetz genug ![]() Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.9.2013 - 15:23 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
jeder ofen mit innensteuerung und vorwahl hat mehr oder weniger diese geräusche... abhilfe ist nur eine elektronische außensteuerung Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.9.2013 - 17:15 Uhr 230 Posts Dr.Sauna ![]() |
wenns brennt möcht ich nicht der überbrücker gewesen sein ;) |
![]() |
![]() |
![]() |