|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > 4 Wochen in Tallinn | ||||||
Nette Themen ausserhalb der Sauna. | ||||||
In diesem Board befinden sich 190 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.3.2012 - 7:20 Uhr 116 Posts Dr.Sauna ![]() |
Zitat von Andreas:
IOch denke schon das der Personel Compfot Seat wie er in der Fachsprache heist einen Aufschlag kostet. Wobei ich ehrlich sagen muss wenn ein dünnes Mädel oder so daneben gesessen hätte es kein Problem gewesen wäre. Zitat von mami:
Dies Maßnahme ist hauptsächlich für Langzeitarbeitslose gedacht um ihnen wieder die Möglichkeit zu geben auf dem ersten Arbeitsmarkt eine Arbeit zu bekommen. Bei mir hat es wohl dazu geführt das ich wieder eine Stelle bekomme. (Heute Probearbeiten) Es wird ja auh nicht vom Arbeitsamt bezahlt6 sondern vom ESF Europäischer Sozialfond. Kumpel von mir macht jetzt auch so eine Maßnahme der muss allerdings 3 Monate in die Türkei. Mitglied ist leider VERSTORBEN Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 7.3.2012 - 8:29 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Ich wünsch Dir einen schönen Aufenthalt in Estland und das er Dir was persönlich bringt. Wenn ich den Elektrotrolleybus sehe frage ich mich, warum man bei uns die Straßenbahn nach fast 40 Jahren wieder in Betrieb genommen hat und dafür alle Strassen aufgerissen und Schienen verlegt hat. Der Bus hätte es auch getan und wäre deutlich günstiger gekommen. Gruss Betzy PS: Ich hoffe Du setzt den Bericht fort :) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.3.2012 - 17:07 Uhr 116 Posts Dr.Sauna ![]() |
Hallo Betzy ich war schon in Estland gewesen das war im letzten Oktober und es war eine wirklich klasse Reise gewesen von daher kommt jetzt mehr :) Mitglied ist leider VERSTORBEN Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.3.2012 - 17:11 Uhr 116 Posts Dr.Sauna ![]() |
Es ist Freitag der 23.09.11 und der Tag begann wieder einmal mit einem Frühstück das für uns recht eigenwillig war. Heute bot uns die Küche Frikadellen nebst Partywürstchen an, dazu Unmengen Rührei und auch Kartoffelspalten sah man in den Wärmebehältern. Interessant auch der kalte Gemüsekuchen. Heute stand für alle Gruppenteilnehmer auf dem Programm sich ihre mögliche Arbeitsstelle für die nächsten Wochen anzusehen. Ein Teil der Gruppe fuhr gegen 9 h los zu einem Bus Unternehmen. Die Aufgabe wird sein dort die Busse zu pflegen ggf. bei Reperaturen dabei zu sein. Die 2. Gruppe begab sich erst gegen 11 h auf den Weg zum Rehazentrum. Mit Straßenbahn, Bus und zu Fuß gelangten wir dann auch irgendwann zum Reha Zentrum. ![]() Unterwegs kamen wir am Platz der Freiheit vorbei und sahen das recht umstrittene Kreuz welches dort errichtet wurde. Den einen ist es zu christlich den anderen zu millitärisch. ![]() Im Reha Zentrum erfühen wir dann wie es sich mit dem Töpfern verhält und es wurde klar gemacht wer was macht. Ich werde wohl hier im Hotel bleiben und Arbeiten erledigen. ![]() Unser Mittagessen bekommen wir ab sofort immer in diesem Reha Zentrum. So auch schon heute. Es war recht Lecker. Putenschnitzel mit Reis und Krautsalat. Im Anschluss hieß es wieder mit dem Bus in die Innenstadt fahren. Jetzt war für heute Schluß und wir konnten tun und lassen was wir wollten. Eine kleine Runde auf einem Floh Markt durfte nicht fehlen, ![]() und ich besuchte zum 1. Mal den Rimi Supermarkt und mußte mich erst einmal etwas zurecht finden und durch Etiketten wühlen da ich ja nun kein estnisch kann Für heute sage ich Nägemist (Auf Wiedersehen) Mitglied ist leider VERSTORBEN Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.3.2012 - 17:15 Uhr 116 Posts Dr.Sauna ![]() |
Am heutigen Samstag den 24.09.11 begann das Frühstück wie ab sofort jedes Wochenende erst um 09.00 h. Was ich bissher noch nicht erwähnt habe ist das es hier leider nur Toast gibt und etwas Schwarzbrot. Nach dem Essen verschwand ich schnell wieder im Bett den ich war irgendwie immer noch müde obwohl ich die Nacht sehr gut gepennt hatte. So gegen 12 h bin ich dann wieder aufgewacht und wir versammelten uns in der Hotellobby. Dort erhielt dann auch jeder das Geld für Mittag und Abendessen. So um 14 h rum sind wir dann mit der Straßenbahn ![]() 2 Stationen weiter gefahren und nach einem kleinen Fußmarsch ereichten wir die Linnahall (eine alte Stadthalle die nicht mehr in Betrieb ist). Dort führen 2 Treppen auf das Dach der Halle ![]() ![]() Von oben hat man dann einen tollen Blick auf die Ostsee und die Hafenanlagen ![]() ![]() Nebenbei kann man auch noch einen Blick auf das alte Gefängnis von Tallinn werfen. ![]() Mich wundert immer wieder wie die Möven gegen diesen Wind anhalten können der uns doch ganz heftig um die Ohren sauste. ![]() Ich trennte mich dann von der Gruppe um auch mal das gelbe M hier in Tallin zu besuchen. Die Preise sind mit denen hier in D zu vergleichen. Nur Menüs sind etwas billiger. Unweit von Mc D findet man den Komplex es Stadttores Viru Värav den ich für euch auch einmal ablichten mußte ![]() ![]() Nach dem ich mit der Straßenbahn dann wieder zum Hotel zurückgefahren war lies ich den Nachmittag ruhig vergehen und dachte mir. Mach es wie dieser Vogel hier. Dusche dich und chille ![]() Mitglied ist leider VERSTORBEN Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.2 Sek