Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Bananenschirm
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 190 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Betzy ist offline Betzy  Bananenschirm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.8.2013 - 10:13 Uhr
750 Posts
Saunaobermeisterin Ranking

Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen sogenannten Bananenschirm für den Balkon gegönnt. Das Teil ist sehr praktisch zur Abschattung des Esstisches. Nun habe ich aber das Problem, dass er auf einmal nicht mehr offen bleiben will. Sprich der Schirm schließt sich nach dem Aufkurbeln wieder. Im Moment helfe ich mir mit einem Fleischerhaken, der das Drehen der Kurbel verhindert, aber dass kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Hat schon mal jemand so einen Schirm repariert und kann mir einen Hinweis geben? Die Spule mit der Kurbel ist verschraubt, man könnte sie also öffnen.

Gruß
Betzy

Griller76 ist offline Griller76  Re: Bananenschirm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.8.2013 - 10:28 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Betzy,

hast Du da noch Garantie drauf, oder weißt Du noch den Händler, bei dem Du den Schirm gekauft hast? Ich würde da mal nachfragen und rate von Selbstreparaturen bei unbekannter Mechanik ab, bevor man noch was verschlimmbessert.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Betzy ist offline Betzy  Re: Bananenschirm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.8.2013 - 21:31 Uhr
750 Posts
Saunaobermeisterin Ranking

Die Garantie ist leider abgelaufen. Ich habe ihn vorletzten Herbst gekauft, da er runtergesetzt war. Letzes Jahr habe ich ihn aber wegen des verregneten Sommers nicht aufgestellt. Dieses Jahr hat er sich bei den hohen Termperaturen von vor ein paar Wochen richtig rentiert. Leider hat wohl einer meiner Freunde beim Schließen die Drehrichtung der Kurbel nicht beachtet. Was also defekt sein könnte, ist eine Art Bremse, die den Seilzug festhält. Ich habe im Netz auch eine Explosionszeichnung zu so einer Kurbel gefunden. Aber ich dachte ich frage mal in die Runde, vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem gelöst und kann mir sagen, worauf ich achten muß.

Gruß
Betzy

Griller76 ist offline Griller76  Re: Bananenschirm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.8.2013 - 12:15 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Betzy,

das ist aber wirklich Pech! Sollte keiner hier aus dem Forum eine konkrete Idee dazu haben, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das Teil zum reparieren über Deinen Händler einreichen müssen. Evtl. kann man ja nur das defekte Teil alleine ausbauen, um Versandkosten zu sparen?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.17 Sek