|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Zum maritimo oer erkenschwick | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 25.10.2007 - 21:26 Uhr 250 Posts Lord Sauna ![]() |
...sagt mal, ne bescheidene Frage, werdet Ihr hier für die gebotene Menge Text bezahlt?![]() ![]() Glück auf Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.10.2007 - 12:57 Uhr 14 Posts Saunaamateur ![]() |
siehst du tom, sind wir beide fast am ziel. es geht hier überhaupt nicht darum, nicht zu denen gehören zu wollen, die eine ruhige form der sauna bevorziehen, und das auch wie in deinem und sicherlich meinem fall geniessen zu können. es geht in der art und weise darum, wie einem genau das verkauft wird. es geht nicht darum zu sagen, das eine anlage toll ist, und zu schauen, ob und wie sich ein eintrittspreis in welcher form auch immer in form von leistung erbracht wird, und was ich mir dafür hole. es geht darum, was man sich für einen eintritt erkauft, unter anderem. rein gesetzlich , und da gibt es grundsatzurteile, die auf den seiten eines freundes vom deutschen saunabund nach zu lesen sind, wie als beispiel, das es nicht untersagt werden darf, eigene getränke, hier ist überwiegend das mineralwasser oder sonstwelche fitnessgetränke, eben erlaubt sind. du verstehst sicherlich, dass es im sinne von angebot und nachfrage nicht sein kann, dass leute die einen eintritt bezahlt haben , im sinne von dienstleistung selber dafür sorgen müssen, ob sie einen aufguss bekommen, dran teilnehmen können, oder nicht. das hat dann mit dienstleistung nichts mehr zu tun. da gibt es anlagen, die verweigern den leuten den vorherigen einritt in eine sauna, weil sie die 10 minuten vorher in einen aufguss gehr nicht wollen, um allen eben die möglichlkeit zu geben, daran teil zu nehmen, andere hingegen steuern einen wettbewerb an, in dem es um nichts anderes geht, als der erste zu sein, der sich vielleicht eine karte zieht. denn hier, und denk mal drüber nach geht auch eine form der ruhe und entspannung für mich verloren, weil ichg im gewissen ja hetzen muss, um dann eben eine karte zu bekommen, um darein zu kommen. womit sich doch allen ernstes die frage stellt, warum um alles in der welt entsteht dann der wettbewerb, oder die bitte darum, das alle für ihr geld einer gewissen chancengleichheit gegenüber stehen??? naja, lassen wir es mal dabei, sonst wir die thematik auch langweilig. und genau hin zu schauen heist nicht ein korinthenkacker zu sein, sondern auf dinge aufmerksam zu machen, die eventuell anders gelöst werden können. denn auch das ist kommunikation tom, dass auch. liebe grüße von joschy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 28.10.2007 - 11:52 Uhr 250 Posts Lord Sauna ![]() |
Eine absolut tolle Anlage. Habe in diesem Jahr mit einigen anderen Leuten zum 3. mal eine lange Saunanacht erleben dürfen. -Spitzenklasse in puncto Service -Spitzenklasse in puncto Freundlichkeit -Spitzenklasse in puncto Sauna -Spitzenklasse in pucto Ideen -Spitzenklasse in pucto Organisation - Super Buffet - Angenehme, herzliche Atmosphäre - Nachteil bei der Saunanacht: Nutzung der Umkleiden des Bades ![]() Glück auf Thomas |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.10.2007 - 13:32 Uhr 109 Posts Dr.Sauna ![]() |
Zu dem Bericht von präsijoschyhamm kann ich nur sagen, da warste wohl in einer andern Anlage. Zu der gestrigen langen Saunanacht reichen 2 Worte: "einfach Spizenklasse". Den Rest hat Thomas schon beschrieben. + VERSTORBEN |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.10.2007 - 9:06 Uhr 57 Posts InderMittesitzerin ![]() |
Ich kann euch da nur zustimmen !!! Die Saunanacht war mal wieder super-Spitzenklasse !!! Ich finde es gab nicht einen einzigen Grund zu nörgeln ! Ich bin zum Beispiel ein Mensch der so eine große Anlage der Anonymität wegen immer mit einem leichten Beigeschmack betreten hat, aber selbst das kriegen die da irgendwie ganz schnell raus (und ich war erst 2mal da)! Super nett, wenn auch ein bißchen mehr zurückhaltend, alles andere habt ihr ja schon beschrieben... ![]() Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 31.10.2007 - 23:47 Uhr 14 Posts Saunaamateur ![]() |
ok, ihr habt mich erwischt, ich war in einer anderen anlage. nichts desto trotz ist diese die ich bechriebenhabe so, wie ihr es nachlesen könnt, da ändert sich meine persönliche meinung nicht. lassen wir es dabei gruß joschy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.11.2007 - 7:16 Uhr 1794 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von präsijoschyhamm:
Natürlich lassen wir es dabei. Es ist mir persönlich ein großes Rätsel, wonach Du gute bzw. sehr gute Anlagen bewertest. Aber auch bei meinen Recherchen durchs Internet (wir erfassen ja gerade über 1000 Anlagen in Deutschland) sind sich wohl die Mehrheit über die Qualität dieser Anlage im Klaren. Du stehst also mit Deiner sehr negativen Meinung recht alleine da. Das soll nicht heißen, dass ich das nicht akzeptiere. Dir gefällt es dort nicht, PUNKT. Uns dafür allerdings umso besser. Darum werden wir noch oft dort sein. Aber das Maximare interessiert mich auch. Das werde ich mir mal ansehen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.11.2007 - 17:14 Uhr 14 Posts Saunaamateur ![]() |
http://www.insauna.com/perlentest20kriterien.htm#DER%20TEST%20MIT%20DEN%2020%20KRITERIEN |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.11.2007 - 19:11 Uhr 1794 Posts Saunaspezialist ![]() |
*grins* Da zeigst Du mir ausgerechnet die unübersichtlichste Seite im ganzen Intertnet? Aber Okay, wenn schon dann richtig. Nach der insauna.com, die Du hier als Beispiel anführst, ist das maritimo mit 5 von 6 möglichen Perlen ausgezeichnet worden. Also zumindest absolut korrekt, was die Richterskala der Kriterien der komischen Seite betrifft. Das würde ich Dir jetzt aber als ein Eigentor werten! Laut der Seite ist das Maritimo fast sehr gut. (Ich kannte die aber schon) ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.11.2007 - 19:15 Uhr 250 Posts Lord Sauna ![]() |
...ich verweise nur auf das Thema "Saunatester"!!![]() ![]() Glück auf Thomas |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.11.2007 - 23:42 Uhr 14 Posts Saunaamateur ![]() |
ja ja tom, die welt ist so geräumig, doch der kopf ist so beschränkt der tom der fühlt sich stets gekränkt, wenn anders kommt als er so denkt kaum schreibt der präsi hier mal was, gibst dann welche, die ärgert das kein ding sieht so aus wie es ist, am wenigsten der mensch dieser lederne sack voller kniffe und pfiffe oft findet man nicht den genuss, den man mit recht erwarten mus!!!!!!!!!!! und oh wie glücklich ist der mann, wenn er geklaute gedichte machen kann |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.11.2007 - 7:05 Uhr 1794 Posts Saunaspezialist ![]() |
In der Tat, ich muss Dir hier Recht geben. Ich sollte mich damit abfinden, dass es auch Menschen gibt, die IMMER eine Opposition einnehmen wollen, gleich um was es geht. Es gibt bestimmt auch Menschen, die würden zu einem Klumpen von Gold sagen: Zu schwer, Farbe gold mag ich nicht, eigentlich also insgesamt schlecht. So eine Meinung zu akzeptieren, fällt mir noch schwer. Aber ich wiederhole mich noch einmal: Es ist Okay und ich/wir haben begriffen, dass es Dir/Euch im Maritimo nicht gefällt. Und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch dort... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.11.2007 - 22:58 Uhr 109 Posts Dr.Sauna ![]() |
Es weihnachtet sehr ... Weihnachts-Atmosphäre im Saunagarten Am Freitag, 14. Dezember ist das maritimo für Saunagäste bis 02 Uhr morgens geöffnet. Im Saunagarten stimmt Sie ein Blasorchester auf die Weihnachtszeit ein. Dazu reichen wir kostenlosen Glühwein. Exklusiv für die Inhaber von Geldwertkarten steht das Erlebnisbad zum FKK-Baden zur Verfügung, außerdem erwartet sie ein Buffet im Toskana-Bereich. + VERSTORBEN |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.11.2007 - 0:18 Uhr 1794 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich finde eine TOP ! Idee der Betreiber der Maritimo Anlage. So einfach ist es, seine treuen Besucher zu belohnen. Jeder der eine 125 € Karte gekauft hat, um in den Genuss von einer 10% Ermässigung zu gelangen, darf auf der "kleinen Mitternachtssauna" dafür FKK Schwimmen. SPITZE! oder ? ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 23.11.2007 - 8:07 Uhr 250 Posts Lord Sauna ![]() |
Ja Kalle, das hört sich gut an! Und Tom, es stimmt, die haben immer tolle Ideen. So erfreue ich mit einer relativ kleinen Geste das Stammpublikum nachhaltig - super Idee! Also, hier noch einmal meine Meinung: Das Maritimo ist wirklich eine tolle Anlage!! ![]() ![]() Glück auf Thomas |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.32 Sek