Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Zum maritimo oer erkenschwick
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Zum maritimo oer erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.10.2007 - 1:15 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

eine frage die schnell beantwortet ist, dass maritimo gehört sicherlich zu den anlagen die man durchaus als empfehlenswert bezeichznen kann, wenn auch, ja wenn auch???????!!!!!! einige kleinigkeiten fehlen, um zu sagen, das hier alles stimmt.

uneingeschränkt kann ich die meinung meiner beiden vorgänger nicht teilen, deshalb versuche ich auch zu begründen, das viel lärm um nichts zumindestens in manchen dingen bedacht werden sollten.

die anlage,

groß, grözügig, teilweise in einem sehr ausbesserungswürdigem zustand, nicht was die technik angeht, eher die farbliche gestaltung, hier meine damen und herren wurde am falschen ende gespart. vor allem im unteren bereich des treppenuases frage ich mich, wie es sein kann, dass nicht nur farbe und putz von den wänden fallen, sondern warum es dann auch noch absolut und erkennbar für das auge unfachmännische ja nahezu in fuscherei ausatmend ausgebessert wurde. minuspunkt

technisch gesehen auf einem absolutem höchststand bedarf es sich auch für mich der frage, warum alles in der welt schafft man sich einen whirlpool in der unteren ebene an, der wirklich alles, außer ruhe und schlafen möglich macht??? minuspunkt

die saunen im außenbereich topp, wer allerdings etwas genauer hinsieht wie ich und rüdiger bei unserem besuch der baumsauna, dem fällt schon auf, das hier nur oberflächlig gereinigt wird, wenn überhaupt, und somit die frage warum staub und flusen in cm bereichen da leigen, wo sie bestimmt nicht hingehören. minuspunkt

dampf- kraüterbad im innenbereich aksolut topp.

die innensauna ist allerding zu klein geraten, vielleicht deshalb muss man sich karten holen, um an bestimmten aufgüssen teil zu nehmen wie dem salzaufguss?????? minuspunkt

kommen wir zum personal, was an diesem tag im restaurantbereich sicherlich nicht den besten, wenn überhaupt einen tag erwischt hatte.
sehr schlecht gereinigte gläser, glas, mit dem wenigen essen was wir bestellten war es auch ein na sagen wir mal gelinde ausgedrückt überfordert, und ich will gar nicht wissen warum. ich denke mir wenn sich eine anlage überwiegend mit 400 euro kräften über die runden zu helfen weiss, oder musss??? braucht man nicht weiter darüber nachdenken.
verbesserungswürdig, absolut. minuspunkt

aufgiesser habe ich schon einige kennengelernt, ich denke mir ich kann das sagen, aus eigener erfahrung, wir wissen wovon wir reden.
pssssssssssssssssssssstttttttttttttttt sager habe ich an einer anderen stelle beschrieben, aber wenn zu den pssssssssssssttttttt sagern auch noch monotonie hinzukommt, also auswendig gelornte texte sozusagen vorgeschribene pflichtlektüre sind, dem gast als zahlenden könig nichts anderes zu sagen ist, als die tageszeit, und eben auswendig monoton aufgesagte texte als begrüßung zu einem aufguss stehen, und ansonsten vielleicht das schweigen, eben dieses schweigen im vordergrund steht, weil ich vielleicht nicht weiss, wie und was ich auch immer mit den gästen bereden oder ansprechen könnte im vordergrund steht, sollen sie sich wie in der saunaperle in langenberg bitte eine automatische aufgussanlage anschaffen. ich zahle nicht 21,50 euro eintritt, um mir von heranwachsenden idioten den mund verbieten zu lassen, nur weil die nicht wissen, was sich eventuell gehört, einem gast gegenüber. ich meine das sehr ernst, wenn hier und auf der ebene kein zugang zwischen demjenigen zustande kommt, der mich im wahrsten sinne des wortes womit auch immer verwöhnen soll, sollen sie lieber ganz weg bleiben, uns einen eimer hinstellen, und glaubt mir, die leute gehen begeisterter aus einem aufguss, als wie die es jemals erleben werden. da reist für mich der nach einem aufguss angebotene fruchtdrink, absolut nicht, aber auch wirklich nichts mehr vom hocker. minuspunkt

Der aufguss ansich, und ich rede hier für mich, ist ansprechend in der innen-strandsauna, da versteh ich was die temperatur und den schwitzeffekt anget genau diese eben temperatur als sehr geeignet.
die in den außensaunen angebotetenen aufgüsse bezeichne ich, als"""""" einen auf dicke tasche machen"""""""
die riesen palmenwedel die zum verteilen der luft durch die gegendgeschwenkt werden lassen keinen zweifel daran aufkommen, das diese zeremonie auch wie studiert wirkt. ich habe selten einen stupideren aufguss erlebt, nicht nur einaml, sondern mehrmals an diesem tag.
einer gleichte dem anderen. immer gleich. gleiche ansage wie oben eben von diesen maschinen, gleiche bewegungsabläufe, bloß nichts eignes, alles nach fahrplan.
ich mag nichts schreiben, was euch vielleicht dazu anregen könnte zu sagen, der joschy der spinner, aber von den ausführenden kommt so rein wirklich nichts über, aber auch gar nichts, arbeit machen, immer gleich, bloß keine eigeninitiative entwickeln, und bloß fertig werden, nicht was die geschwindigkeit angeht, sondern vielleicht eher, weil mich es ankotzt erwachsene menschen mit meinem psssssssstttttttttttt daran zu hindern, zu kommunizieren.

dann zum wennig aufguss, wohl einem vom alter und ritualmäßigem genre der besten aufgüsse, die man zelebrieren kann, auch was freude und überraschung in einer sauna angeht.
wie gesagt, ich rede bei einem eintrittspreis von 21,50 euro davon, was es geben sollte, und nicht stattfindet. da kommt einer rein, haut ein wenig wasser auf die steine, wie gesagt birkenwassersud, und denne fuchtelt er mit den trockenen zweigen in der gegend herum, um die luft zum zirkulieren zu bringen.
nehmt mal einen frisch abgerissenen ast mit blattwerk vom baum, und fechert da mal bei 90 grad mit durch die gegend. er wird zunehmend trockener, und die blätter brechen usw. und fliegen durch die gegend.
bei den birkenreisigen handelt es sich um getrocknete birkenreisige zusammengebunden als geflecht, die eben genau aus dem grunde dem dienen sollen, um dem menschen die daran haftenden birkensudperlen von den blättern auf den körper gespritzt werden sollen, das ist ein wennik aufguss, für alle diejenigen untern uns und euch sicherlich nachzuempfenden, die in soest oder anderen saunen genau dieses ritual erleben oder erlebt haben.
und dann die fragenden gesichter, als der kerl, auch sonn monotoner, anfing, die luft im raum mit trockenen zweigen zu verwirbeln, und natürlich bloß nicht die menschen ansprenkeln.
null ahnung, aber absolut null, und das denn in einer anlage, die rein optisch und technisch alles bietet, was den saunafreund und wasser und aufgussliebhaber erfreut. einen auf dicke tasche machen ist der absolut richtige ausdruck.
im weiteren bezahle ich mehrpreis, wohlgemerkt wie von armin schon bemerkt an den wochenenden noch mehr, für eintritt und so weiter inklusive wasserwelt. wozu in aller welt muss ich noch 1,50 euro mehr bezahlen, wenn da einer mit klanschalen rummschppert???????
ich erinner hier und da gerne daran, was wir uns unseren arsch aufgerissen haben im sternholz, um unseren gästen dort alles zu bieten, was möglich war.
wir hatten keinen weniik, wir hatten keine klangschalen, und musten für ncits auch noch mehr bezahlen, wenn man weniger als das bekommt, wie es eigentlich wertt sein sollte.
bekomm ich für einen wennik aufguss, der eben keiner war auch 1,50 eure wieder?????????
hier trügt nicht nur der scheinm hier stinkst.
die menschen werden ansonsten in dieser anlage mit technik überhäuft.
und!!!!!!!! damit alleingelassen.
selbst in einem aufguss wo ein mensch für menschen tätig ist, komm ich mir einfach nur alleine und gelangweilt vor, weil es für mich kein genuss ist, von menschlichen maschinen bedient zu werden.

moderne anlagen moderne technik, frag mich nur was ich da soll, wenn ich keine menschlichkeit bekomme, von wem auch, die die unmittelbar mit mir zu tun haben dürfen alles, nur nicht sie selber sein.

einrichtung.

alles da, liegen, stühle, wasserbetten, ruhehaus, riesiger garten.
in den sommermonaten würde ich sagen supoer geeignet für große gruppen, lach, hier können wir uns entfalten.
ruheoase, toll gemacht mit kissen auf dem boden, und kuschelecken, toll, mag ich sehr.

nur der weg dahin führt dich über eine tür, durch die obere etage durchs schwimmbad und rstaurant, treppe runter usw. hier hätte man überlegen sollen, ob die integration in den direkten bereich der dauna nicht sinnvoller gewesen wäre, vor allem wenn du wie gestern gegen 21 uhr dahin willst, und dich durch die dunkelheit dort dahin tasten must. echt wahnsinn, kein licht.

die slogrotte ein technisches wunderwerk mit unterwassermusik, ein hinguckeroder hörer.
wer allerdings nicht darauf aufmerksam gemacht wird, das es das ding gibt, sucht erstmal vergebens.

mein ganz persönliches fazit.
technisch absolut auf dem neusten stand. empfehlenswert.
saunen sehr gut, eben so wie ich mir saunen vorstelle, echte fichte usw, baumstämme, wie ich es mag, sauberkeit, naja, lassen wir es mal so stehen.
personal sicherlich verbesserungsfähig, und zwar in jedem belang.
wiederholungsfaktor hmmmmmmm nasagen wir mal ja, auf jeden fall in den sommermonaten, ich möchte gar nicht wissen, was und wie es da geht, wenn die anlage mal richtig gut besucht ist, im sommer aufgrund des parks sicherlich gut, weil dann gut verteilt, aber zu jetzigen zeit???
da ist das verteilen von platzkarten schon wichtig, denn wie soll ich dem gast erklären, das ein aufguss in einer kleinen sauna wie der strandsauna schnell voll ist???????
wie soll ich den gästen erklären, das wir zwar viel personal haben, aber nicht flexibel genug, um schnell eine außensauna dazu zu nehmen, wenn es mit einem aufguss aus platzgründen in der kleinen nicht geht, aber ich doch den wünschen der gäste schnell und flexibel nachkommen will??
geht nicht, weil die maschinen im menschlichen sinne nicht reagieren, sondern nur agieren, was ihen der obermacker sagt.

wahnsinn, was?????

wist ihr was, ich gelober der zeiten, als wir uns dienstags mit teilweise 50 leuten in einen aufguss gedrängt haben, die menschen die dort arbeiteten schnell und zuverlässig bemerkt haben, das wir schnell auch noch die innensauna dazu nehmen, einer von uns sich einen eimer geschnappt hat, und wir alle aus spaß und der freud aufguss zelebriert haben.
wo ich als einzelperson wichtig war, wo technik eben technik war und mehr nicht.

wist ihr noch wie wir uns dort zu helfen wußten, wenn mal ein ofen ausfiel, wir alle, inklusive gäste mit anpackten, den salzkübel rüber zutragen, damit wir den aufguss dann in einer anderen sauna machten???

wie euch die aufgiesser denne immer ganz jeder auf seine art ehrlich gegenüber traten, persönlichkeiten, jeder für sich????
und sagten, was fakt ist, aber eben so, das jeder von euch sich als gast fühlte, inklusive obstplatte, schnäppschen oder ähnlich??? oder wir unsere witzchen rissen, spaß hatten, freude auf die nächste woche, weil wir uns alle auf einander freuten??????`ja freuten??????

und ihr euch nicht von vorpuberirenden teenis sagen lassen mußtet, das ich für 21,50 euro tageskarte an stelle von freude """"scheigen gekauft habt"""""??????

weiter im Fazit????????

tolle austrahlung die anlage, aber leider leblos geführt. eben dicke tasche, aber inhaltlich leer, es sei denn ihr stht auf technik.

bei meinem nächsten besuch einer großanlage werde ich beim bezahlen fragen, ob ich im eintrittspreis auch die abgabe meiner hirntätigkeit inklusive habe.

ich hoffe ihr seht mit dem nötigen humor auf die gelesenen zeilen, vielleicht regen sie aber auch wieder zum denken an.

scheiss was auf technik, wenn die menschlichkeit dabei verloren geht und auf der strecke bleibt.

wenn kr am eingang schon schriftlich untersagt wird was ich darf oder nicht.
wo ich mein eigens wasser nicht trinken darf, und es dem personal scheissegal ist, ob es mir gefallen hat oder nicht.

scheiss was drauf.

gebt mir eine sauna, in der kommunikation und zwischenmenschlichkeit noch eine rolle spielen, die aus wenigen mitteln weiss, was zu machen ist, und gebt mir menschen an die hand, die mich durch diesen tag führen, die mir das gefühl vermitteln, das sie mich mögen, das sie mich als gast mit meinen eigenen wertigkeiten wahrnehmen und ernstnehmen, vor allem wenn ich dann 21,50 bezahlen soll. denn dann, ja dann werde ich nicht mehr schreiben, was mir fehlt, nein dann werde ich schreiben, was toll war.

toll war es mit meinen lieben aus dem kreise vieler lieber einen netten tag verbracht zu haben. toll war das wir als gruppe gemeinsamkeit erleben durften, acuh wen jeder und immer die möglichkeit hat, sich frei zu entfalten.

und toll ist es, das ihr mich wahrnehmt, wahrnehmt in einer zeit, in der technik und monotonie wohl das wichtigste sind.

sich sau nah kommen, hat charakter. sauna ist charakter, drückt es das aus, was wir eigentlich suchen, sich sau nah kommen und wohlfühlen im kreise der menschen, die meine liebe zur sauna , zu sauna, zum saunieren teilen.

ich liebe euch alle

euer präsi joschy aus hamm

tom ist offline tom  Re: Zum maritimo oer erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.10.2007 - 3:18 Uhr
1794 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich finde es irgendwie komisch, dass wir mit einer ganzen Gruppe von Saunafreunden diese Anlage eindeutig als die TOP Anlage empfanden und das, nachdem wir mehrere Anlagen im Umkreis getestet haben. Natürlich mit allen Fehlern gegeneinander abgewogen.

Eines der absoluten auffallenden positiven Merkmale war die bespiellose freundliche Bedienung des Personals, und das nicht nur einmal oder beim ersten Mal sondern BEI JEDEM UNSERER Besuche dort (3 bisher). Darum ist mir umso unverständlicher, wie Du das empfunden hast.

Und was mir ebenso aufgefallen ist: Je stärker eine Anlage als superlative überdurchschnittlich gut oder "das Beste" beschrieben wird, je schärfer ist die dann vermeintliche Opposition, die sogar plötzlich auf dem Boden oder in Ecken herumkriecht, um ja nur etwas Staub, Dreck oder irgendeinen anderen Fehler zu finden und aufzurechnen, dass diese Anlage auch irgendwie auch immer schlecht ist.

Bei Deinen ganzen Ausführungen hört sich Deine Meinung eher an, als wenn diese Anlage dermaßen unter dem Durchschnitt liegen würde, zwar "naja empfehlenswert", aber doch nicht so wirklich.

Wirklich objektive Kritik an den tatsächlich monoton durchgeführten Aufgüssen, geht dann in einem ganzen Pulk von Minus - Aufzählungen unter. Ich weiß aber z.B., dass Eure Gruppe gerne in der Sauna schwatzt und lacht, während andere Gäste abolute Ruhe in der Sauna wünschen...
Die Anlage hat sich nach der Anzahl der Wünsche für Ruhe entschieden, das ist kein Fehler! und auch kein Minuspunkt.

Ist man dann erst einmal ein paarmal vom Saunameister ermahnt worden, fühlt man sich persönlich angegriffen und eine objektive Bewertung des Personals oder anderer Dinge ist dann nicht mehr leicht. Die anderen Gäste aber, die die Ruhe lieben, fühlen sich sauwohl und würden das eindeutig anders sehen.

Noch etwas ist dir nicht einmal aufgefallen. Die Lösung der Karten für die Salz und Honigsauna ist im ersten Augenblick unverständlich, doch wenn man darüber nachdenkt, dass ohne diese Karten 50 Mann vor der Sauna stehen könnten, drängen, vor der Zeit eintreten wollen oder ärgerlich reagieren, weil sie keinen Platz mehr bekamen, dann sieht die Sache plötzlich ganz anders aus.
Mit einer "Anmeldung" zu Salz oder Honig gibt es am Schluss gar keine ärgerlichen Leute, keine Wartezeiten, kein Gedränge!
Eine SUPER - Lösung für eine Anlage die gerade Ruhe und Entspannung vorleben möchte. Hast Du darüber mal etwas nachgedacht?

Was ich damit sagen will ist in Kürze:
Du hast nicht etwas Kritik geübt an der Anlage sondern regelrecht Fehler gesucht, sogar gedichtet, eine vernichtende Meinung geschrieben über eine der besten Anlagen hier in der Umgebung.

Aber selbstverständlich ist das nur (D)eine Meinung,
Sagen wir, Deine (ganz eigene) persönliche Wahrnehmung dieser Anlage.

Demnach muss es (Deiner Meinung nach) eine noch wesentlich bessere Anlage geben.

Wie heißt denn Dein Favorit, wo kein Staub liegt, Schwatzen in der Sauna erlaubt ist, Bedienungen noch freundlicher, keine Gedränge ohne Karten bei Salz und Honig herrscht und Aufgüsse wie zeremonielle Wellness - Abenteuer durchgeführt werden?

Ist das im Gut Sternholz so ?

Dann muss ich dahin....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Zum maritimo oer erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.10.2007 - 13:39 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

LIEBER GÜNTER GRASS!!!!!!!!!!!

als erstes fällt mir gerade auf, dass wir in unserem forum noch keine witze ecke haben, grins.

als zweites möchte ich einfach mal so zum nachdenken anregen, denn wenn man ja schon 2350 saunen besucht hat,(die zahl entspricht hoffentlich annähernd der zahl, die du mir gestern mitgeteilt hast), übrigens ein jahr hat 52 wochen, davon müstest du 2 mal die woche in einer sauna gewesen sein, und kämst dann ca. in der folge meiner zeit rechnung auf ca. 23 jahre, die du saunieren warst, nach dieser formel besuchst hast, ohne allerdings in einer sauna zweimal gewesen zu sein, wenn du allerdings täglich sauniert haben solltest wären dass 6,44 jahre am stück, die du los warst,daraus ergibt sich natürlich der gedanke, dass es dir inszwischen gleichgültig erscheinen mag, ob eine anlage sauber, zumindestens dem anschein nach ist, oder ob du es nicht mehr siehst, wenn der staub von der decke hängt, kann ja sein, dass im laufe der zeit, das augenlicht ein wenig beeinträchtigt wird, oder die augäpflein dehydriert sind, dann würde vielleicht der optiker sagen, iss nicht mehr so gut das mit den glubschern. dementsprechend kann es sein, das du es übersiehst.

was aber nichts mit der tatsache zu tun hat, dass es da nicht hingehört ,ein lieber dorktor. von einer eben dieser modernen anlagen erwarte ich das. für 23 euro eintritt erwarte ich das.

zu deiner kritik , das das mit den karten verteilen ok ist sage ich dir schlicht weg und ergreifend, das du vielleicht bislang immer glück hattest eine zu bekommen, wehe dem aber, du bist immer wieder der 31 zigste und bekommst keinen platz, dann mein lieber tom, gehörst du sicherlich zu den ersten, und das dann auch noch berechtigt, die die frage stellen, warum es für deinen eintritt keinen salzaufguss gibt, denn du bezahlst dann für etwas, was du nicht bekommst. unabhängig deinen bemühungen zugegen, dass du möchtest.
und hier bin ich beim nächsten thema mein lieber.

ich habe jahre lang als aufgiesser meinem freund in der anlage geholfen, und ich wäre ohne auf ein ritual einzugehen ein schlechter mitarbeiter gewesen, oder eben freund, wenn ich nicht im interesse der GÄSTE gehandelt und entschieden hä#tte. sauna heißt dienstleistung, und von meinem personal, und ich spreche hier von meinem erwarte ich flexibilität!!!!!!!
wenn du als aufgiesser nicht in der lage bist auf deine gäste zu reagieren, dann haste da nichts zu suchen.
Es kommen 30 leute zum salzaufguss. es woollen aber 60 rein. was machst du denn dann??????
du würdest sagen, habt ihr anderen eben pech gehabt.
meine leute würden sich einen eimer schnappen, losgehen und in einer anderen sauna für diejenigen einen aufguss bereiten, damit auch sie , und das meine ich ernst, nicht zu ihrem kommen, sondern für ihren eintritt von 23 euro das bekommen, was ihenen zusteht. ob du das allerdings verstehst, wage ich deinen zeilen nach zu urteilen in frage zu stellen.

aber eins, und da bin ich mir ziemlich sicher, dr. sauna weiss ich bestimmt, du dürftest nicht zu den gästen gehören die vor der tür stehen bleiben müssen, du würdest das nur einmal mitmachen, und dann gingst du los, um dich berechtigter weise zu beschweren.

alles was ich für meinen eintrittspreis erwarte kommt einer dienstleistung nach. alles

dienstleistungen kann ich natürlich davon abhängig machen, von personen, von deren ausstrahlung und von dem, was ich als dienstleister verkörper.

ausstrahlung heißt auch, das ich oder du etwas besitzt, was einzigartig ist. du gehörst wohl nach deinen äußerungen eher zu dem gefilde derer, denen es egal ist, ob dich ein mensch bedient, hier im sinne von verwöhnt eben verwöhnt, mit was auch immer, dem es relativ scheiß egal ist, ob er dir was gutes tut, oder nur stupide seinen job verrichtet.

du sagst zu mir du hättst einige anlagen besucht, ja wo liegen deine eigenen, von dir bezahlten ansprüche im bereich wohlfühlen?????

technik, die ja auch etwas darüber aussagt, was in einem drin ist.

nicht umsonst gehören die sogenannten technikfreaks eben zu der sorte mensch, denen es an gefühl eben fehlt, deshalb entscheiden sie sich ja auch für die technik, denn die sagt nichts, gibt keine wiederworte, und von der technik bekommst du auch keine konstruktive kritik, die eher anspornen soll, als kritisch zu betrachten ist.

es geht hier nicht darum eine anlage zu bewerten, sondern das gefühl was in ihr vorherscht, kannst ja mal darauf achten, bei deinem nächsten saunabesuch, ob du von irgendeinem wahrgenommen wist, außer von den leuten deiner gruppe.

lies das was ich schreibe, und versuch nicht das zu interprtieren, was ich meinen könnte, denn dass kannst und wirst du nicht verstehen. weil es eben meine ist.

und ich stell mich mich niemanden auf einen level, was mein empfinden angeht.

technik ist einer der gründe, warum du die anlage toll findest, aber wo bleibt der wohlfühlcharkter, wenn es darum geht, dass dich menschen verwöhnen?????

nocheinmal, hier kommt es zu keiner kommunikation zwischen menschen, das findet nicht statt, nicht weil mich irgendeiner darum bittet ruhig zu sein, womit ich weissgott kein problem habe, hier wird dir dies zu beginn schon untersagt, und die betonung liegt auf verboten!!!!!!!! genau wie du ja auch ndeine eigenen getränke sicherlich nicht trinkst, weil es ja da steht.

du bezahlst für etwas, was es nicht gibt, oder dir verboten wird, vielleicht kommst du dahinter was ich meine, denke aber dass es in deiner gruppe einige leute geben wird, die dir das sicherlich nahebringen können tom.

eine ermahnung von seitens der saunameister dort gab es nicht, weil sie außer ihren text nichts zu sagen hatten, weil da 50 idioten saßen, inklusive meiner person, die sich aufdiktieren ließen, ruhig zu sein. Ich weiss auch nicht woher du deine mutmaßungen nimmst, dass es so hätte sein können, vielleicht aus eigener erfahrung heraus, weil dir das passiert ist im umkehrschluß dann natürlich übertragbar???

ob es bessere anlagen gibt kann ich dir weissgott von deinem standpunkt her nciht sagen, aber es gibt und gab menschlichere, dass kann ich dir bestätigen.

nur dass, und das meine ich auch ernst, wirst du nicht herausfinden.

weil was die technik angeht ja das maitimo nicht zu schlagen ist.(zeiogt mir aber auch, das du wirklich nur zweitklassige anlagen besucht haben must, wenn das maritimo was die technik angeht nicht zu schlagen ist) da kenn ich auch bessere, und auch das meine ich ernst.

so mein lieber tom, wie du siehst, steht es nocheinmal extra für dich hier geschrieben, was ich meine. mach damit was du willst.

und wenn du wirklich mal sauna erleben willst, dann geh in eine anlage, wo herzlichkeit und offenheit noch über den technikvorsprung und eintrittspreis stehen!!!!!

gruß aus bielefeld, joschy

Thomas ist offline Thomas  Re: Zum maritimo oer erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.10.2007 - 21:26 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking

...sagt mal, ne bescheidene Frage, werdet Ihr hier für die gebotene Menge Text bezahlt?

Glück auf

Thomas

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Zum maritimo oer erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.10.2007 - 23:49 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

ich sag nur eins, stimmt mit einen augen, denn nicht wir oder wer auch immer hat das geschirben, sondern ich, da brauch ichkein ihr für.

und ewischt tom, du würdest zu den gehören die mekkern.

aber lassen wir es so stehen, das wir hier ja nicht für sinn, oder eigene meinung bezahlt werden, wie du so schön fragst.

habe die ehre.

tom ist offline tom  Re: Zum maritimo oer erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.10.2007 - 4:55 Uhr
1794 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von präsijoschyhamm:

....und ewischt tom, du würdest zu den gehören die mekkern....

Ich sag es mal so:

Es gab eine Zeit, da galt unsere Truppe als die lautesten in unserer Stammsauna.
Dies löste auch im Forum eine Grundsatzdiskussion aus, die natürlich ohne ein wirkliches Ergebnis auslief.

Es gibt sicher Pro und Contra ob in einer Sauna während einem Aufguss gesprochen werden darf oder nicht. Durch unsere Besuche anderer Anlagen lernten wir die "Ruhe" häufiger kennen und auch schätzen.

Und heute gehört unsere Gruppe zu den ruhigen.

Auf den Punkt gebracht: Wenn die Anlage Gespräche akzeptiert, ist das Okay.
Wenn sie aber Ruhe wünscht, dann ist das ebenso GUT.

Ich kann auch gern einen Aufguss schweigend genießen.
Und meckern über Lautstärke nur dann, wenn es anfängt zu nerven, während die meisten ruhig sind.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

26.10.2007 - 12:57 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

siehst du tom,

sind wir beide fast am ziel.

es geht hier überhaupt nicht darum, nicht zu denen gehören zu wollen, die eine ruhige form der sauna bevorziehen, und das auch wie in deinem und sicherlich meinem fall geniessen zu können.

es geht in der art und weise darum, wie einem genau das verkauft wird.

es geht nicht darum zu sagen, das eine anlage toll ist, und zu schauen, ob und wie sich ein eintrittspreis in welcher form auch immer in form von leistung erbracht wird, und was ich mir dafür hole.

es geht darum, was man sich für einen eintritt erkauft, unter anderem. rein gesetzlich , und da gibt es grundsatzurteile, die auf den seiten eines freundes vom deutschen saunabund nach zu lesen sind, wie als beispiel, das es nicht untersagt werden darf, eigene getränke, hier ist überwiegend das mineralwasser oder sonstwelche fitnessgetränke, eben erlaubt sind.

du verstehst sicherlich, dass es im sinne von angebot und nachfrage nicht sein kann, dass leute die einen eintritt bezahlt haben , im sinne von dienstleistung selber dafür sorgen müssen, ob sie einen aufguss bekommen, dran teilnehmen können, oder nicht.

das hat dann mit dienstleistung nichts mehr zu tun.

da gibt es anlagen, die verweigern den leuten den vorherigen einritt in eine sauna, weil sie die 10 minuten vorher in einen aufguss gehr nicht wollen, um allen eben die möglichlkeit zu geben, daran teil zu nehmen, andere hingegen steuern einen wettbewerb an, in dem es um nichts anderes geht, als der erste zu sein, der sich vielleicht eine karte zieht.

denn hier, und denk mal drüber nach geht auch eine form der ruhe und entspannung für mich verloren, weil ichg im gewissen ja hetzen muss, um dann eben eine karte zu bekommen, um darein zu kommen.

womit sich doch allen ernstes die frage stellt, warum um alles in der welt entsteht dann der wettbewerb, oder die bitte darum, das alle für ihr geld einer gewissen chancengleichheit gegenüber stehen???

naja, lassen wir es mal dabei, sonst wir die thematik auch langweilig.

und genau hin zu schauen heist nicht ein korinthenkacker zu sein, sondern auf dinge aufmerksam zu machen, die eventuell anders gelöst werden können.
denn auch das ist kommunikation tom, dass auch.

liebe grüße von joschy

Thomas ist offline Thomas  Re: Zum maritimo oer erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
28.10.2007 - 11:52 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking

Eine absolut tolle Anlage. Habe in diesem Jahr mit einigen anderen Leuten zum 3. mal eine lange Saunanacht erleben dürfen.

-Spitzenklasse in puncto Service
-Spitzenklasse in puncto Freundlichkeit
-Spitzenklasse in puncto Sauna
-Spitzenklasse in pucto Ideen
-Spitzenklasse in pucto Organisation
- Super Buffet
- Angenehme, herzliche Atmosphäre
- Nachteil bei der Saunanacht: Nutzung der Umkleiden des Bades

Glück auf

Thomas

kalle ist offline kalle  Re: Zum maritimo oer erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
28.10.2007 - 13:32 Uhr
109 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zu dem Bericht von präsijoschyhamm kann ich nur sagen, da warste wohl in einer andern Anlage. Zu der gestrigen langen Saunanacht reichen 2 Worte: "einfach Spizenklasse". Den Rest hat Thomas schon beschrieben.
+ VERSTORBEN

Beate ist offline Beate  Re: Zum maritimo oer erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.10.2007 - 9:06 Uhr
57 Posts
InderMittesitzerin Ranking

Ich kann euch da nur zustimmen !!! Die Saunanacht war mal wieder super-Spitzenklasse !!! Ich finde es gab nicht einen einzigen Grund zu nörgeln !
Ich bin zum Beispiel ein Mensch der so eine große Anlage der Anonymität wegen immer mit einem leichten Beigeschmack betreten hat, aber selbst das kriegen die da irgendwie ganz schnell raus (und ich war erst 2mal da)! Super nett, wenn auch ein bißchen mehr zurückhaltend, alles andere habt ihr ja schon beschrieben...
Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit...

31.10.2007 - 23:47 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

ok, ihr habt mich erwischt,

ich war in einer anderen anlage.

nichts desto trotz ist diese die ich bechriebenhabe so, wie ihr es nachlesen könnt, da ändert sich meine persönliche meinung nicht.

lassen wir es dabei

gruß joschy

1.11.2007 - 7:16 Uhr
1794 Posts
Saunaspezialist Ranking

ok, ihr habt mich erwischt,
ich war in einer anderen anlage.
nichts desto trotz ist diese die ich bechriebenhabe so, wie ihr es nachlesen könnt, da ändert sich meine persönliche meinung nicht.
lassen wir es dabei
gruß joschy

Natürlich lassen wir es dabei.

Es ist mir persönlich ein großes Rätsel, wonach Du gute bzw. sehr gute Anlagen bewertest. Aber auch bei meinen Recherchen durchs Internet (wir erfassen ja gerade über 1000 Anlagen in Deutschland) sind sich wohl die Mehrheit über die Qualität dieser Anlage im Klaren.

Du stehst also mit Deiner sehr negativen Meinung recht alleine da.
Das soll nicht heißen, dass ich das nicht akzeptiere.

Dir gefällt es dort nicht, PUNKT.

Uns dafür allerdings umso besser. Darum werden wir noch oft dort sein.
Aber das Maximare interessiert mich auch. Das werde ich mir mal ansehen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

1.11.2007 - 17:14 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

http://www.insauna.com/perlentest20kriterien.htm#DER%20TEST%20MIT%20DEN%2020%20KRITERIEN

1.11.2007 - 19:11 Uhr
1794 Posts
Saunaspezialist Ranking

http://www.insauna.com/perlentest20kriterien.htm#DER%20TEST%20MIT%20DEN%2020%20KRITERIEN

*grins* Da zeigst Du mir ausgerechnet die unübersichtlichste Seite im ganzen Intertnet?

Aber Okay, wenn schon dann richtig.
Nach der insauna.com, die Du hier als Beispiel anführst, ist das maritimo mit 5 von 6 möglichen Perlen ausgezeichnet worden.

Also zumindest absolut korrekt, was die Richterskala der Kriterien der komischen Seite betrifft.

Das würde ich Dir jetzt aber als ein Eigentor werten!
Laut der Seite ist das Maritimo fast sehr gut. (Ich kannte die aber schon)

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

1.11.2007 - 19:15 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking

...ich verweise nur auf das Thema "Saunatester"!!

Glück auf

Thomas

1.11.2007 - 23:42 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

ja ja tom, die welt ist so geräumig, doch der kopf ist so beschränkt

der tom der fühlt sich stets gekränkt, wenn anders kommt als er so denkt

kaum schreibt der präsi hier mal was, gibst dann welche, die ärgert das

kein ding sieht so aus wie es ist, am wenigsten der mensch dieser lederne sack voller kniffe und pfiffe

oft findet man nicht den genuss, den man mit recht erwarten mus!!!!!!!!!!!

und oh wie glücklich ist der mann, wenn er geklaute gedichte machen kann

2.11.2007 - 7:05 Uhr
1794 Posts
Saunaspezialist Ranking

ja ja tom, die welt ist so geräumig, doch der kopf ist so beschränkt
........

In der Tat, ich muss Dir hier Recht geben.
Ich sollte mich damit abfinden, dass es auch Menschen gibt, die IMMER eine Opposition einnehmen wollen, gleich um was es geht.

Es gibt bestimmt auch Menschen, die würden zu einem Klumpen von Gold sagen:
Zu schwer, Farbe gold mag ich nicht, eigentlich also insgesamt schlecht.

So eine Meinung zu akzeptieren, fällt mir noch schwer.
Aber ich wiederhole mich noch einmal:

Es ist Okay und ich/wir haben begriffen, dass es Dir/Euch im Maritimo nicht gefällt.
Und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch dort...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

kalle ist offline kalle  Re: Zum maritimo oer erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.11.2007 - 22:58 Uhr
109 Posts
Dr.Sauna Ranking

Es weihnachtet sehr ...
Weihnachts-Atmosphäre im Saunagarten
Am Freitag, 14. Dezember ist das maritimo für Saunagäste bis 02 Uhr morgens geöffnet. Im Saunagarten stimmt Sie ein Blasorchester auf die Weihnachtszeit ein. Dazu reichen wir kostenlosen Glühwein.
Exklusiv für die Inhaber von Geldwertkarten steht das Erlebnisbad zum FKK-Baden zur Verfügung, außerdem erwartet sie ein Buffet im Toskana-Bereich.

+ VERSTORBEN

23.11.2007 - 0:18 Uhr
1794 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich finde eine TOP ! Idee der Betreiber der Maritimo Anlage.

So einfach ist es, seine treuen Besucher zu belohnen.
Jeder der eine 125 € Karte gekauft hat, um in den Genuss von einer 10% Ermässigung zu gelangen, darf auf der "kleinen Mitternachtssauna" dafür FKK Schwimmen.

SPITZE! oder ?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

23.11.2007 - 8:07 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking

Ja Kalle, das hört sich gut an!

Und Tom, es stimmt, die haben immer tolle Ideen. So erfreue ich mit einer relativ kleinen Geste das Stammpublikum nachhaltig - super Idee!

Also, hier noch einmal meine Meinung: Das Maritimo ist wirklich eine tolle Anlage!!

Glück auf

Thomas

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.32 Sek