6.2.2012 - 21:53 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna
|
Diese Woche besuche ich in Hamburg das Hotel Europäischer Hof direkt am HH HBF.
Die Hotelsauna wird auch vom Hotel als EURO-Therme bezeichnet und kann auch von nicht Hotelgästen besucht werden.
Sie befindet sich in einem extra Anbau des Hotels und der Eingangsbereich liegt im 3. Stock. Und dann geht die Überraschung los:
1. Stockwerk: Schwimmbad mit einem 12*12 Meter Becken und Whirlpool sowie einigen Ruheliegen (Badehose bitte mitbringen)
3. Stockwerk: Eingangsbereich Wellnessbereich
5. Stockwerk: Saunabereich
6. Stockwerk: Spaßrutsche (150m) - ! Und diese ist wirklich fix und super
7. Stockwerk: Sportbereich
Ich glaubte es kaum, aber diese Angebote gibt es wirklich! Diese Therme ist wirklich zu empfehlen.
Zum Saunabereich:
1* 90 Grad finnische Sauna
1* 70 Grad Sauna
1* 60 Grad Biosauna
1* Dampfbad
Duschtempel
Tauchbecken
Außenbalkon für Frischluft
Gute, bequeme und hochwertige Liegen
zusätzlicher separater Ruheraum
Römische Sitzecke mit offenem Kamin, welcher wirklich befeuert war
Die finnische Sauna ist für ca. 6-8 Personen ausgelegt und für den Aufguss gibt es einen Eimer mit Aufgussmittel (Selbstaufguss), in der 70 Grad Sauna gibt es ebenfalls einen Eimer mit Aufgussmittel, welches man in ein Aufgusstrichter gießen kann. Wirklich gut.
Der Balkon ist eine Runde Frischluft wert, das Tauchbecken wirklich schön kalt und die Liegen in einem sehr guten neuen Zustand.
Ja und die Rutsche: Ich glaubte es nicht, bis ich aus meinem Zimmer guckte und sie sah! Eine 150m Rutsche die ein heiden Spaß ist und man wird hier richtig, richtig schnell! Wirklich super.
Für Hotelgäste ist die Nutzung der Therme kostenfrei! Welcher Saunafan in diesem Hotel in HH übernachtet, für den ist es ein muss diese Therme zu besuchen!
Negatives gab es leider auch:
Da der Wellnessbereich mit einer "Mobilen Massage" zusammen arbeitet, ist es leider nicht möglich spontan massiert zu werden, hier muss man rechtzeitig vorreserviern. Schade.
Fazit Therme:
Super Hotel/Therme - nur zu empfehlen und bei Gelegenheit zwindend zu besuchen.
Fazit Hotel:
Das Hotel ist noch etwas altbacken, aber nettes Personal und ganze Trakte des Gebäudes werden gerade umgebaut und komplett renoviert. Also ein Hotel mit Zukunft. Glück auf und gut schwitz Torsten
|