Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Hotelsauna Ritz-Carlton Wolfsburg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Hotelsauna Ritz-Carlton Wolfsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.2.2012 - 21:35 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Ja das Ritz-Carlton in der Autostadt in Wolfsburg ist schon eine ganz besondere Adresse. Will man zur Sauna, zieht man im Zimmer seine Badesachen an, schmeißt seinen Badematel um, schlüpft in die Badeschlappen, begibt sich in den Aufzug und drückt dort auf "Kraftwerk". Dann kommt man ins Untergeschoss, welches sich aber ebenerdig befindet. Öffnet sich nach getaner Fahrt die Fahrstuhltür, wird man von der SPA-Rezeption freundlich empfangen. Man erhält Handtücher und es wird einem der Wellnessbereich gezeigt. Dort gibt es ein außerordentlich hochwertig eingerichtetes Fittnessstudio - Wow- mit allem drum und dran. Es können dort ohne Aufpreis Obst und Wasser zu sich genommen werden. Im Ruheraum befinden sich hochwertige Holzliegen mit weicher Auflage. Dort gibt es in etwa zehn davon. In diesem Raum steht ein großer, silbrig farbener, schön geformter Wasserkocher, welcher immer dafür sorgt, dass das Wasser für den Tee, welchen man sich selber zubereiten kann, richtig heiß ist. Gut - Das lässt sich natürlich nicht ganz geräuschlos vollziehen. Die Auswahl an Teesorten ist reichlich. Kristallisierte Zuckerstäbe lassen den Tee süß werden, wenn man das will. Der Raum an sich ist sehr ansprechend eingerichtet. Es brennen Kerzen und es steht ein großer Buddha an der Wand. Wenn ich aber den Buddha im Lotossitz sehe, tun mir immer die Knie weh. Aber die Erleuchtung macht es dann wieder wett. Nun, Spaß bei Seite. Der Ruheraum hat drei große, schöne, Glastüren. Über jeder hängt gläsern in dezent beleuchtetem Grün ein Not-Ausgangs-Männchen. Aber nun das wichtigste: Wie waren die Saunen? Schön! Es gibt eine 90 Grad Sauna und ein Dampfbad. Die 90 Grad Sauna schien keinen Ofen zu haben, bis man dann dem Geräusch entnehmen konnte, dass sich der Ofen unter den Bänken zu befinden scheint. Nun ja, man sitzt ja in der Regel (nein nicht in der Regel sondern immer) auf einem großen Handtuch. Die Sauna ist geräumig. Das Dampfbad ist innen rund. Es gibt eine selbst zu bedienende Brause dort, welche von großem Vorteil ist finde ich. Die ganze Hotelsaunaanlage ist in Grün gehalten mit goldenen Akzenten. Sehr schön! Die Türen, sowohl die Eingangstüren als auch die Toilettentüren reichen bis zu Decke und wirken deshalb sehr imposant. Der Pool befindet sich mitten in einem Hafensee. Man betritt ihn mit Badebekleidung über einen Steg. Der Hafensee ist mitten in der Produktion des VW-Werks. Ein überdimensionales Kraftwerk ziert die Aussicht. Es handelt sich um ein Industriedenkmal, welches seinen Namen alle Ehren macht. Ein rotes Backsteingebäude mit vier ich weiß nicht wie hohen Schornsteinen. Schon ein eigenartiges Sauna-Erlebnis. Im Saunaareal gibt es dann noch einen Damenbereich. Dieser soll aber genau so gestaltet sein, wie der gemischte. Also es soll dort eine weitere Sauna und ein weiteres Dampfbad mit Duschen geben. Ach ja die Duschen: Es gibt zwei Duschen mit jeweils vier Knöpfen. Zur Erklärung: Einer für den Innenstrahl, welcher nur den Kopf trifft, einer für den Außenstrahl für die Schultern, einer für die Temperaturregelung und einer für den Wasserstrahl, welcher bachförmig aus der Wand kommt. Ich glaube, ich habe jetzt alles beschrieben. Ah ja genau: Der Pool ist wirklich sehr groß. Ein großes Plus von mir! Alles in allem ist es eine tolle Saunaanlage.
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Hotelsauna Ritz-Carlton Wolfsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2012 - 21:46 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Danke, Hubert, für die sooo schnelle Berichterstattung!
Das hört sich ja ziemlich außergewöhnlich an.

Dann wollen wir mal wacka alle aufn neues Auto sparen

Jorma ist offline Jorma  Re: Hotelsauna Ritz-Carlton Wolfsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.2.2012 - 3:38 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat:
Hubert sagt:
Wenn ich aber den Buddha im Lotossitz sehe, tun mir immer die Knie weh. Aber die Erleuchtung macht es dann wieder wett.

Mahadevi Suryatah Sadhgati sagt:

Die unvollständigen Lehren streben danach, den Körper zu vergeistigen. Darum verfehlen sie die Erleuchtung.

Die vollständigen Lehren streben danach, den Geist zu verkörpern. Darum erlangen sie die Erleuchtung.

Mahadevi Suryatah Sadhgati
XLII. Dharma-Nachfolgerin des Siddha Uptalaveda aus Uddhiyana
Tantrische Sahajiya-Yogini

Jorma ist offline Jorma  Re: Hotelsauna Ritz-Carlton Wolfsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.2.2012 - 3:45 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking

paula ist offline paula  Re: Hotelsauna Ritz-Carlton Wolfsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.2.2012 - 18:28 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Hört sich super an, auf der Internetseite sind leider keine Bilder vom Saunabereich. Hubert, habt Ihr da übernachtet? - Oder kann man den Bereich der Sauna auch ohne dort zu wohnen benutzen?
Paula

Hubert ist offline Hubert  Re: Hotelsauna Ritz-Carlton Wolfsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.2.2012 - 23:16 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Ja wir haben dort übernachtet. Ob man lediglich den Saunabereich nutzen kann, weiß ich nicht. Da müsstest Du einfach mal dort anrufen. Die geben Dir bestimmt Auskunft. Sollte es möglich sein, glaube ich, dass es dann sehr teuer ist, nur den Wellnessbereich zu nutzen ohne Übernachtung. So ist es zum Beispiel bei uns ganz in der Nähe in einem hochkarätigen Wellnesshotel.
Ich habe Bilder vom Pool mit Sicht auf das überdimensionale Kraftwerk. Leider konnte ich sie nicht einstellen. Aber ich kann Dir die Bilder ja per Mail schicken.
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Hotelsauna Ritz-Carlton Wolfsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.2.2012 - 12:12 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo Hubert, Du hast es richtig gut beschrieben.

Ich war mit Freunden im Letzten Jahr in Wolfsburg zum Fußball. Übernachtet haben wir auch im Ritz-Charlton.

Wir haben natürlich auch die Sauna besucht. Es war für uns ein Erlebnis.
Sollten wir mal wieder dort sein, wir diese Saunaanlage wieder besucht.

paula ist offline paula  Re: Hotelsauna Ritz-Carlton Wolfsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.2.2012 - 14:56 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Hallo Ihr, ja Hubert, ich hab gesehen, Übernachtungen kosten richtig Geld. Aber ich bin halt neugierig:), also ich würd gern ein paar Fotos sehen...büdde schicken LG
Paula

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.23 Sek