11.1.2013 - 13:51 Uhr
270 Posts
Lord Sauna
|
Ich war im Sommer 2011 auch mal im Lagunen-Bad in Willingen.
Wenn man bedenkt das Willingen eine "Winter-Sport-Stadt" ist und im Sommer nur Nebensaison herrscht, möchte ich nicht wissen wie voll es jetzt an den Winterabenden im Bad ist.
Willingen war damals mein allererster öffentlicher Sauna-Erlebnis, sozusagen der Anfang meiner Sauna-Ära.
Darauf zurückblickend kann ich nur sagen, mich hat es schon gewundert das der Sauna-Bereich vom Erlebnis-Bad-Bereich nur mit einer "Saloon-Schwing-Tür" voneinander getrennt ist. Es sind zwar Schilder neben dem Eingang, das es sich um einen "Nacktbereich" handelt, aber viele halten sich nicht daran, oder sind nur neugierig nackte Menschen zu sehen. Es war zwar damals Ideal für den "Sauna-Einstieg" zumal der Sauna-Bereich im Preis mit inbegriffen war, aber als Stamm-Sauna nicht zu empfehlen, andauernd von Textil-lern angegafft zu werden.
Da der Sauna-Bereich mittig im Freizeit-Bereich intigriert ist, ist es kein Wunder das es da etwas Lauter ist, und jetzt in der Hauptsaison, noch um so lauter.
Soweit ich mich noch erinnern kann war es keine große Anlage (1x Dampf-/ 1x Bio-/ 2x finnische-7 und 1x Außen-Sauna, oben waren noch 2 kleine Infrarot-Kabinen) aber die Erlebnis-Duschen waren schon Genial. Abwechselnde Sprühköpfe und Temperaturen mit Beleuchtung und Geräuschen.
Einen Aufguss haben Wir glaube ich damals nicht mitgemacht, deshalb kann ich auch zu dem Verhalten des Personals nichts sagen, und wie "Sauber" oder "Dreckig" es war, daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Aber wenn eine Anlage in die Jahre gekommen ist, dann sollte man Sie doch mal renovieren.
(Bei mir in der Gegend scheint es gerade "Mode" geworden zu sein die Bäder zu renovieren, es sind einige Anlagen zum Teil Ganz oder teilweise wegen Umbau/Renovierungsarbeiten gesperrt) |