Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Lagununen Erlebnisbad Willingen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
kampfhamster ist offline kampfhamster  Lagununen Erlebnisbad Willingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2013 - 16:51 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Langunen Erlebnisbad Willingen FLOPT auf ganzer Linie!

Was im Saunaführer über das Lagunen Erlebnisbad Willingen geschrieben ist, ist ja ganz schön, aber mein Freund und ich haben letzte Woche (03.01.2013) das genaue Gegenteil erlebt.

1. Das Bad ist dreckig ohne Ende. Im Dampfbad sind die Verbindungsfugen ziwschen den Sitzteilen schon schwarz vor Schimmel. Die Farbe an den Türgirffen platzt ab und wenn man die Griffe von unten anfasst, hat man den Schimmel an den Fingern kleben. In den Umkleiden bröckelt der Putz von den Wänden und keiner kümmert sich drum. Mütter haben ihren Kindern in den Duschen zu den Umkleiden die Windel gewechselt und die vollen Windel auf den Trennwände zwischen den Duschen liegen lassen. Es hat sich keiner drum gekümmert das die Windeln weggeräumt werden. Überall liegen Haare, Pflaster und ähnliches auf dem Boden.

2. Die Saunameister sind TOTAL unmotiviert und unhöflich. Es hat keiner für nötig gehalten sich mal vor zustellen. Wenn man GLÜCK hatte, wurde einem gesagt, mit welchem Duft der Aufguss gemacht wird. Hat man ein frohes neues Jahr gewünscht wurde man dafür noch blöde angemacht (das habe ich schon 8 mal gesagt, da habe ich jetzt keinen Bock mehr drauf). Ein Aufguss war in 4-7 Minuten beendet. Der Saunameister hat mit einem einzigen normalen Saunaeimer 3 Aufgüsse gemacht.

3. Es ist dem Personal nicht gelungen, den Textilbereich von dem textilfreien Bereich zu trennen. Immer wieder hielten sich Teenager in Badesachen lägere Zeit (mehr als 30 Minuten) im textilfreien Bereich auf, ohne das sich vom Personal jemand drum gekümmert hat. Um zum Saunabereich zu kommen muss man durch den Schwimmbereich durch.

4. Es war laut ohne Ende. Man hat in jeder Sauna ganz deutlich gehört, wie die Lüftungen arbeiten. Auch der Geräuschpegel, den man vom Schwimmbereich hört haben wir noch in diesem Ausmaß noch nicht erlebt.

NIE wieder Lagunen Erlebnisbad Willingen

grosser40 ist offline grosser40  Re: Lagununen Erlebnisbad Willingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.1.2013 - 7:52 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hallo Kampfhamster,
was hast Du erwartet... es ist doch ein Erlebnisbad und Du hast doch etwas erlebt.... was Du nicht so schnell vergisst, oder?
Gruß und ich wünsche dir im nächsten Erlebnisbad ein schöneres Positives Erlebnis.
grosser40

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lagununen Erlebnisbad Willingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.1.2013 - 13:51 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich war im Sommer 2011 auch mal im Lagunen-Bad in Willingen.

Wenn man bedenkt das Willingen eine "Winter-Sport-Stadt" ist und im Sommer nur Nebensaison herrscht, möchte ich nicht wissen wie voll es jetzt an den Winterabenden im Bad ist.

Willingen war damals mein allererster öffentlicher Sauna-Erlebnis, sozusagen der Anfang meiner Sauna-Ära.
Darauf zurückblickend kann ich nur sagen, mich hat es schon gewundert das der Sauna-Bereich vom Erlebnis-Bad-Bereich nur mit einer "Saloon-Schwing-Tür" voneinander getrennt ist. Es sind zwar Schilder neben dem Eingang, das es sich um einen "Nacktbereich" handelt, aber viele halten sich nicht daran, oder sind nur neugierig nackte Menschen zu sehen. Es war zwar damals Ideal für den "Sauna-Einstieg" zumal der Sauna-Bereich im Preis mit inbegriffen war, aber als Stamm-Sauna nicht zu empfehlen, andauernd von Textil-lern angegafft zu werden.

Da der Sauna-Bereich mittig im Freizeit-Bereich intigriert ist, ist es kein Wunder das es da etwas Lauter ist, und jetzt in der Hauptsaison, noch um so lauter.

Soweit ich mich noch erinnern kann war es keine große Anlage (1x Dampf-/ 1x Bio-/ 2x finnische-7 und 1x Außen-Sauna, oben waren noch 2 kleine Infrarot-Kabinen) aber die Erlebnis-Duschen waren schon Genial. Abwechselnde Sprühköpfe und Temperaturen mit Beleuchtung und Geräuschen.

Einen Aufguss haben Wir glaube ich damals nicht mitgemacht, deshalb kann ich auch zu dem Verhalten des Personals nichts sagen, und wie "Sauber" oder "Dreckig" es war, daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Aber wenn eine Anlage in die Jahre gekommen ist, dann sollte man Sie doch mal renovieren.
(Bei mir in der Gegend scheint es gerade "Mode" geworden zu sein die Bäder zu renovieren, es sind einige Anlagen zum Teil Ganz oder teilweise wegen Umbau/Renovierungsarbeiten gesperrt)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lagununen Erlebnisbad Willingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.1.2013 - 15:30 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

ich war im Mai 2011 in Willingen zum Lehrgang. Wir hatten auch die Therme besucht, wir haben Bad und Sauna besucht. Ich hatte allerdings den Eindruck das es damals nicht so schlecht war.

Es waren aber zu dem Zeitpunkt auch keine Ferien und nicht viele Besucher im Sauerland.
Sollte es sich seit dieser zeit so ins negative gewandelt haben, dann wäre es sehr schade.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.21 Sek