Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Badewelt Sinsheim
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
gerd ist offline gerd  Badewelt Sinsheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.2.2013 - 10:27 Uhr
134 Posts
Dr.Sauna Ranking

Badewelt Ihr Paradies im Kraichgau
So steht es im Flyer und es ist ein Paradies!!!
Die Anlage ist unterteilt in Schwimmbad,Palmenparadie und Spa Juwel
Ich buchte das Spa Juwel für 27 Euro
Die komplette Anlage ist sehr übersichtig und man findet sich leicht zurecht.Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Zur zeit sind 8 Saunen in betrieb. es wird aber noch fleisig gewerkelt und im aussenbereich sind die Handwerker am arbeiten.In den verschiedenen Saunen findet im halb stunden takt die Aufgüsse statt Die Aufgüsse werden sehr gut gemacht auch mit den üblichen sicherheitshinweise und hinterher gibt es öfters mal ein kleinen becher Saft
Zu den Saunen
Koi Sauna 70 Grad hier wird auch Klangschalenaufguss gemacht
Kino Sauna 60 Grad Mit sehr grosser Kinoleinwand
Wüstenwind Sauna hier weht ständig ein heisser wind
Die Holzstadelsauna 90 Grad
Wiener Kaffeehaussauna 70 Grad
Hünenringsauna Aufguss 80 Grad wird mit Fahnen gemacht
Dampfbad Vitalnebel ..............War leider noch nicht fertig,,,,,,,,,,
Cella Blütendusche ,,,,,,,,,,,,,,,,,,Auch noch im Bau ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Und im Palmenparadies gibt es auch noch das Dampfbad Tropennebel (Textilbereich)
Soviel mal zu den Saunen
Im ganze innenbereich stehen echte Palmen und um die pools Orchiden.Das ganze ist mit 2 riesigen Glaskuppeln überdacht die im Sommer aufgefahren werden können.(hätte ich gerne mal gesehen wie das geht )
In beiden Pools sind Bars integriert mit Barhocker davor ist supersache
Von beide Pools kann man raus ins freie schwimmen beide Becken sind fertig aber die komlette aussenanlage noch nicht
Noch kurz zum Essen man bekommt ja auch hunger
Im Palmenparadies gibt es das Restaurant Paradieso
Im Spa Juwel Das Restaurant Living Garden
Ich hatte nur eine tasse Kaffee und ein stück Kuchen was sehr lecker war.es gibt aber alles was das Herz begehrt und preislich ok würde ich sagen
Ich habe bestimmt viel vergessen deshalb noch die addi
www.badewelt-sinsheim.de

Meine meinung
Ich finde es absolut super und könnte mir vorstellen es zu meiner Stammsauna zu machen zudem ich nur 42 km zu fahren habe
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

Hans Uhl ist offline Hans Uhl  Re: Badewelt Sinsheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.4.2013 - 23:59 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Brigitte, Dein Bericht hört sich gut an. Ich war mit meiner Freundin ca. 14 Tage nach der Eröffnung in der Anlage, und es war eine Katastrophe. Beim vollen Eintrittspreis von 27 Euro waren nur 4 Saunen geöffnet, es gab keine Dusche (die war noch im Bau) und man konnte auch nicht ins freie zum frische Luft - schöpfen (die Tür war gesperrt, alles außen eine Baustelle) Zum duschen mussten wir durch den
Gastronomie - Bereich laufen, um dann im Eingangsbereich endlich den Schweiß
abzuwaschen. Frische Luft war nur möglich durch schwimmen ins Außenbecken, und dann nur am Kopf. Das stellte sämtliche Sauna -Regeln auf den Kopf. Sowas hab ich noch nie erlebt, und ich kenne Erding, Bad Wörishofen, und viele andere tolle Wellness - Oasen. Viele Gäste waren sauer, und auf unsere Beschwerde wurde uns lapidar mitgeteilt, es ist halt noch einiges im Bau!!!!
Daraufhin haben wir beschlossen, die nächsten Monate nicht mehr dahin zufahren.
Im Moment besuchen wir das Europa - Bad in Karlsruhe, dort kann man zu moderaten Preisen (18 Euro Tag) super bei tollen Aufgüssen in 8 Saunen entspannen.
Aber nach Deiner positiven Darstellung der Therme werden wir sicherlich bald wieder einen Versuch wagen, und bei gefallen sicherlich öfters vor Ort sein.
L.G. Hans und Uschi

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Badewelt Sinsheim: Barrierefreiheit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.5.2013 - 1:02 Uhr
380 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich habe diese erst 6 Monate alte Anlage nun auch mal getestet und muss zum Thema Barrierefreiheit ein klares "ungenügend" aussprechen.

Zitat der Homepage:

Bei der Architektur wurde auf Menschen mit Behinderung bzw. Rollstuhlfahrer geachtet. Wir haben im Schwimmbad und im Palmenparadies großzügige Umkleidekabinen und auch spezielle Duschen.Die Bereiche Palmenparadies und SPA Juwel Saunaparadies und auch das Schwimmbad können Menschen mit einer Gehbehinderung bzw. Rollstuhlfahrer sehr gut passieren. Bitte beachten Sie aber, dass derzeit noch kein Beckenlift vorhanden ist.Gerne ist das Personal unserer Gästebetreuung behilflich!

Das stimmt aber leider so nicht !!!

Doch ich fange mal mit dem positiven an:

Am 25 m Sportbecken gibt es einen Behindertenlift ins Wasser.
Das war es auch schon.

Nun die Liste der negativen Details:

- Die Umkleidekabine ist relativ klein.
- Die beiden Duschkabinen haben keine Sitze wie sonst üblich.
- die Becken sind nur über Treppen zugänglich, alle Ränder zum Becken sind mit Pflanzen verbarrikadiert, das ist in Erding und Bad Wörrishofen besser.
- zum Saunabereich gehen mehrere Stufen hoch, das wurde mir am Telefon nicht angekündigt.
- für Hilfe vom Personal muss man teils sehr lange warten, bis jemand da ist, obwohl angeblich 100 Leute beschäftigt sind.
- die Duschen sind nur über eine Drehtüre zugänglich, oder durch eine Türe durch den Außenbereich, die vom Personal jedesmal aufgeschlossen werden muss!

Es ist also ein absoluter Witz, dass auf der Homepage damit geworben wird, behindertengerecht zu sein.
Selbst das Personal war sprachlos, wie schlecht die nagelneue Anlage in Sachen Barrierefreiheit geplant worden ist.

Fazit:
Die Saunen selber sind sehr schön eingeichtet und recht abwechslungsreich.
Das Personal ist sehr hilfbereit, wenn man es erst mal gefunden hat.

Die Anlage ist leider in unmittelbarer Nachbarschaft zur Rhein-Neckar-Arena, wo auch prompt ein Fussballspiel lief, die Geräuschkulisse besonders auch während den Aufgüssen vermag sich wohl jeder vorstellen können, also alles andere als entspannte Sauna-Atmosphäre.

Nun, ich werde diese Anlage wegen oben genannter Missstände leider kein weiteres mal besuchen und kann sie Rollies nicht empfehlen.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Reinhold ist offline Reinhold  Re: Badewelt Sinsheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.3.2014 - 16:23 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ich war nun neulich mal in der Badewelt in Sinsheim. Ich war sehr enttäuscht. Ich hatte mir die Anlage großzügiger vorgestellt. An einem Montag (keine Ferien und keine Feiertage) war es total überfüllt. Die Liegen reichen bei weitem nicht aus und man kommt sich vor wie auf einem Jahrmarkt. Mit der Koisauna versucht man einen Größenrekord aufzustellen. Es geht in dieser Anlage alles auf Masse und wenn man es mag, wie die Hühner auf der Stange und wie die Heringe eingepfercht zu sein, so ist man an der richtigen Stelle.

Es ist nichts für mich.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.16 Sek