|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Badewelt Sinsheim | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.5.2013 - 1:02 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Ich habe diese erst 6 Monate alte Anlage nun auch mal getestet und muss zum Thema Barrierefreiheit ein klares "ungenügend" aussprechen. Zitat der Homepage: Bei der Architektur wurde auf Menschen mit Behinderung bzw. Rollstuhlfahrer geachtet. Wir haben im Schwimmbad und im Palmenparadies großzügige Umkleidekabinen und auch spezielle Duschen.Die Bereiche Palmenparadies und SPA Juwel Saunaparadies und auch das Schwimmbad können Menschen mit einer Gehbehinderung bzw. Rollstuhlfahrer sehr gut passieren. Bitte beachten Sie aber, dass derzeit noch kein Beckenlift vorhanden ist.Gerne ist das Personal unserer Gästebetreuung behilflich! Das stimmt aber leider so nicht !!! Doch ich fange mal mit dem positiven an: Am 25 m Sportbecken gibt es einen Behindertenlift ins Wasser. Das war es auch schon. Nun die Liste der negativen Details: - Die Umkleidekabine ist relativ klein. - Die beiden Duschkabinen haben keine Sitze wie sonst üblich. - die Becken sind nur über Treppen zugänglich, alle Ränder zum Becken sind mit Pflanzen verbarrikadiert, das ist in Erding und Bad Wörrishofen besser. - zum Saunabereich gehen mehrere Stufen hoch, das wurde mir am Telefon nicht angekündigt. - für Hilfe vom Personal muss man teils sehr lange warten, bis jemand da ist, obwohl angeblich 100 Leute beschäftigt sind. - die Duschen sind nur über eine Drehtüre zugänglich, oder durch eine Türe durch den Außenbereich, die vom Personal jedesmal aufgeschlossen werden muss! Es ist also ein absoluter Witz, dass auf der Homepage damit geworben wird, behindertengerecht zu sein. Selbst das Personal war sprachlos, wie schlecht die nagelneue Anlage in Sachen Barrierefreiheit geplant worden ist. Fazit: Die Saunen selber sind sehr schön eingeichtet und recht abwechslungsreich. Das Personal ist sehr hilfbereit, wenn man es erst mal gefunden hat. Die Anlage ist leider in unmittelbarer Nachbarschaft zur Rhein-Neckar-Arena, wo auch prompt ein Fussballspiel lief, die Geräuschkulisse besonders auch während den Aufgüssen vermag sich wohl jeder vorstellen können, also alles andere als entspannte Sauna-Atmosphäre. Nun, ich werde diese Anlage wegen oben genannter Missstände leider kein weiteres mal besuchen und kann sie Rollies nicht empfehlen. Gruß Saunakübel ![]() Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
![]() |
![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.16 Sek