Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Top 3 Saunakabinen.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Top 3 Saunakabinen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.4.2013 - 20:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Top 3 Saunakabinen ,welche sind Favorit?

1.Thermen La Mer,Almere NL- Kleine Aussensauna -sehr heiss mit Eimer
2.Eifgen Sauna, Odenthal- Holzbeheizte Blockhaussauna -dito.
3.Sauna de Heuvelrug, Veenendaal NL-Heisse trockene Aussensauna -manchmal mag ich es trocken.

Es kommt nicht so oft vor dass ich neidisch auf Kabinen bin weil ich die in der Stammsauna entbehren muss.
Ich kann noch zufuegen die Kelo in The Fox,Belgien -klein und urgemuetlich,aber nicht so warm.

Gustav ist offline Gustav  Re: Top 3 Saunakabinen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.6.2013 - 19:47 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Lob auch fuer die kleine Kristallsauna und Strandsauna heute bei Gochness,Kessel bei Goch,die sehr heiss waren.
(Vor ich vergesse:durch das Fenster und ueber die Fingers sah ich die duenne Schweissluftschicht,nie darauf geachtet.)

Dieser Thread ist eigentlich so gemeint um deutlich zu machen dass auch kleine,sehr heisse -noch besser Selbstaufguss-
Kabinen sehr beliebt sind.Als ob man in neuen Anlagen dafuer kein Platz hat.Oft ist die Anlage bei Oeffnungszeit
noch nicht voll in Betrieb um Kosten zu sparen.Das muss auch der Grund sein warum nicht sehr frueh oder frueher
geoeffnet wird.Gerade hier bieten kleine Kabinen auch Auskunft.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Top 3 Saunakabinen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.8.2013 - 9:43 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Mein absoluter Favorit ist die Banja in der Claudius Therme Köln. Dort werden Wenikaufgüsse durchgeführt. Mit einem Birkenreisigbüschel wird Birkenwasser auf den heißen Steinen verteilt und so verwedelt, dass die Gäste von dem Wasser auch ordentlich nass werden. Eine solche "Wasserschlacht" habe ich noch bei keinem Wenikaufguß in einer anderen Sauna erlebt. Die Banja ist zwar nicht sonderlich groß und oft recht voll während der Aufgüsse, aber die Aufgüsse sind einzigartig.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Top 3 Saunakabinen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.8.2013 - 11:24 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich muss zugeben, dass ich noch keinen Birkenquastaufguss mitgemacht habe, da leider keine der besuchten Saunen diesen angeboten hat. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant, da das Einweichwasser für den Wenik ganz herrlich und mild duften soll, sowie das moderate abschlagen mit dem Birkenquast angenehm die Durchblutung anregt.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Gustav ist offline Gustav  Re: Top 3 Saunakabinen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.8.2013 - 20:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wo viel mit Wenik geschlagen wird ist in der 65Gr Aroma und Lichtsauna,Saunapark Return 41379 Boerholz.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Top 3 Saunakabinen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.8.2013 - 23:42 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Meine Top4 Wenikaufguss am Niederrhein und in der näheren Umgebung:

1. Claudiustherme Köln
2. Birkensauna Haan
3. Aquarius Borken
4. MyReturn Brüggen-Boerholz

Das war es leider auch schon mit dem Birkenquastaufguss, den ich in den Saunen in meiner näheren Umgebung erlebt habe.

Gruß Saunawilli

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.21 Sek