Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.7.2013 - 8:17 Uhr
957 Posts
Saunaobermeister Ranking

Welche Internetseite gefällt Euch am besten ? Gesucht wird die schönste Homepage einer Saunalandschaft oder Therme. Bitte schreibt Eure TOP 3 auf. Mal sehen was alles dabei ist:

zum Beispiel:
1. Schwabenquelle Stuttgart
2. Mediterana Berg.-Gladbach
3. Claudius Therme Köln
Die SaunaWikinger Freunde

Griller76 ist offline Griller76  Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.7.2013 - 11:22 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo SaunaWikinger,

als meine drei besten Seiten empfehle ich folgende:
1. die Titania Therme in Neusäß bei Augsburg u.a. wegen des sehenswerten Filmchens: http://www.titania-therme.de/index.php?movie=play
http://www.titania-therme.de/
2. die Vital Therme in Bad Wörishofen: http://www.therme-badwoerishofen.de/
auch hier gibts ein nettes Filmchen: http://www.therme-badwoerishofen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=179&Itemid=191
3. die Kirstall-Therme in Schwangau: http://www.kristalltherme-schwangau.de/

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
2.7.2013 - 11:22 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Eine gute Idee von Dir,
aber wäre es nicht besser und auch einfacher die Adresse zur genannten Sauna-Homepage mit hier hinein zu schreiben.

Wie:
1. www.oase-weserpark.de/saunawelt/index.html in Bremen.
2. www.kristall-saunatherme-ludwigsfelde.de/Saunawelt/saunawelt.php südlich zwischen BRB und Berlin.
3. www.tropical-islands.de/de/attraktionen/sauna-spa/ ca. 60 Km südlich Berlin.
4. www.olantis.com/saunawelt_willkommen.html in Oldenburg.

Ups das waren ja 4.

Die Adresse habe ich so ausgesucht das Sie auf der entsprechende Sauna-Seite des Bades/Therme führen.

Ich denke mit den Adressen ist es einfacher und schneller, auch für eine spätere Auswertung.
Mal sehen was so dabei heraus kommt?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
2.7.2013 - 20:16 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo Wikinger,

gute Idee von Dir. Wobei ich zusätzlich in die Wertung gebe - Internetseite , dazu unser Besuch in der Anlage.
Hier meine Wertung:

1. Sieben-Welten in Fulda-Künzell
2. Badegärten Eibenstock in Eibenstock/Aue - Erzgebirge
3. Avenida-Therme Hohenfelden/Erfurt

Grüße

Gustav ist offline Gustav  Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.7.2013 - 21:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Mein beliebter Zeitvertreib, stoebern nach schoenen Anlagen.
Eine Webseite die ich wiederholt besucht habe: www.schwitzkasten.de
Schoene Bilder:www.alpentherme-ehrenberg.at
Gerade gefunden Umgebung Chemnitz wo es viele schoene Baeder gibt:www.saunabad-grosserteich.de

Gustav ist offline Gustav  Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.7.2013 - 19:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Nett dass ueber die Alpentherme in Reutte hier bereits geschrieben wurde,das habe ich erst spaeter gefunden.

Was bedeutet eigentlich beste Webseite,als Beispiel eine interessante Anlage: www.badehaus-masserberg.com.
Die Webseite finde ich nicht so toll.
Kleine Anlagen mit hohem Wohlfuehlfaktor koennen bei mir auch konkurrieren mit Erlebnisbaeder.
Z.B. www.sauna-im-see.de, nur das Panoramafoto mit Sonnenuntergang ueberzeugt schon, gute Webseite.
Dann gibt es noch die Kategorie Saunen ohne Webseite,eine nicht geringe Kategorie.

11.7.2013 - 20:16 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo Gustav,

ist ja auch richtig, was Du hier schreibst.

Gib aber doch bitte auch mal eine Wertung ab. Auch von den Anlagen die Du besucht hast.

Meine Frau und ich haben aus den hier im Forum beschriebenen Bäder und Saunen, schon viele besucht.

Grüße

20.7.2013 - 21:11 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Eine weitere besondere Webseite finde ich baederhaus-sauna.de wegen des 360Gr Rundgangs. Keine Leute zu sehen:
wie die Atmosphaere hier meist ist,macht neugierig.Ich finde das immer gut: keine Gaeste-Personal,nur die Anlage in
guten Bilder auf der Webseite. Mit Wertungen habe ich es schwierig,ich rede immer von favoriter/m Kabine,Ruheraum,
Aussicht,sogar Dusche usw.Ich kann eine lange Liste machen von Saunen die ich besuchen wuerde wenn ich nur die Reise nicht
haette.Es waere Wetter-,Laune-,Zeit- und Ausgabeabhaengig welche ich als 1.waehle.
Mich wurde interessieren warum viele Betreiber auf einem Internetpraesenz verzichten,zu teuer?

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
21.7.2013 - 10:36 Uhr
957 Posts
Saunaobermeister Ranking

Danke schon mal an alle bitte weiter so den auch im Sommer kann man in Sauna gehen. Auswertung erst am Ende des Jahres.
Die SaunaWikinger Freunde

24.7.2013 - 19:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich muss auf weitere Beispiele verzichten:'Spamblocker aktiv';ich weiss nicht wie das genau funktioniert.
Ich wollte auf die Idee hinweisen von manche Hollaendischen Webseiten um hoch mit Aufzugmaschine genommen Filme der
Anlagen zu zeigen.Das habe ich auf Deutschen Webseiten noch nicht gesehen. Bei der Gestaltung von Saunawebseiten
ist noch viel Raum fuer Kreativitaet. Surfen auf diese Seiten macht oft bald muede,
viel Durcheinander von Text und Bilder.

7.10.2013 - 21:02 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Der Spamblocker wurde aktiv weil ich zu schnell war mit einem zweiten Beitrag.
Ich habe eine gratis und selbst erstellte Webseite gefunden.
Ich dachte dass sowas immer mit Kosten und Genehmigung zu tun hat.
Die Webseite ist von Saunapark Quakenbrueck.(Die Sauna sieht gut aus,10Euro Eintritt,ist aber nur getrennt zu besuchen.)
Aber also,teuer muss nicht sein?

13.4.2014 - 21:29 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hier ist die virtuelle Tour besonders gut gelungen: www.waterlelie.nl (-Info-virtuele tour oder unten "Bekijk hier onze
Virtuele Tour''. Neu ist das Aussenschwimmbad ganz voll mit plastik Kuegelchen, noch nirgend so gesehen.
Fuer alle Bilder click vielleicht das 2e Zeichen ''next Panorama''.
Zufaellig habe ich eine zweite Saunawebseite gefunden mit google Mapsbilder: http://saunadalhuus.nl (Impressie-virtuele
rondtour).Der Erste war Sauna Van Egmond in Haarlem,NL.

18.5.2014 - 20:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hier wieder eine gute Webseite: www.thermenland.at mit schnellem uebersicht von den 6 schoensten Thermen in
Steiermark. Apart finde ich Bad Gleichenberg und Bad Blumau mit geothermischer Beheizung.Aber die Saunalandschaft von Bad Gleichenberg ist nur 500 m2, und die eigene Webseiten blumau.com und von Therme
Loipersdorf, therme.at zeigen viel mehr Bilder.

21.6.2014 - 20:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Sehr gute Webseite: www.kannewischer.com , unter 'Aktuelles' Infos ueber die gescheiterte Keitum-Therme auf Sylt.

Jorma ist offline Jorma  Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.6.2014 - 0:30 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking

Auch die Internetseite der Holsten-Therme in Kaltenkirchen ist sehr gut gelungen, ebenso die Webpräsenz der Thermen der Kristall-Bäder-Kette, die in Norddeutschland leider nicht präsent sind.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.6.2014 - 15:55 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Eine ganz tolle Saunatestseite mit Videos findet Ihr hier: http://www.mens-sauna.de/html/woerishofen.html

Da hat sich ein eingefleischter Saunafan echt Mühe gemacht. Hut ab!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

22.6.2014 - 20:33 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Von allen erwaehnten Webseiten muss diese mens-sauna.de die Schoenste sein. Der Verfasser hat sich hier im Forum
einmal gemeldet.Und die Webseite wird staendig erweitert und Berichte ueberarbeitet. Ich muss zugeben,ich hatte
vergessen sie bei meinen Favoriten zu stellen.

2.7.2014 - 21:13 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich bin beeindruckt von den tauernspakaprun.com 360Gr Hotelimpressionen.
Click Hotel Uebersichtsplan.

Hubert ist offline Hubert  Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
2.7.2014 - 22:30 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Ja das wär mal was. Kaprun ist ein schöner Ort. Auch die Kitzsteinbahn hoch, einfach grandios.
Hubert

Loeyly ist offline Loeyly  Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
16.7.2014 - 22:52 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

@Griller76 und Gustav: Vielen Dank für die Blumen
Arbeite gerade an einem Smartphone freundlichen Einstieg für die Seite.
Schon gefunden? Ein kleiner Tipp: www.{nickname auf deutsch}.de.

Viele Grüße Löyly.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.33 Sek