|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sieben Welten, 36093 Künzell | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.2.2014 - 13:30 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Kann ich bestätigen, wunderschöne Anlage ! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 17.3.2014 - 14:48 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Wie ist denn das Hotel?![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.11.2014 - 21:35 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Ich komme gerade aus der Siebenwelten-Therme. Das meiste wurde ja schon gesagt, nun möchte ich den Bericht noch um 3 Punkte erweitern: Aufgüsse: Ich hab 10 mitgemacht, sie gehen wie meist über 3 Runden. Beim allerersten des Tages um 12 Uhr, hat der Saunameister in seinem Eröffnungspredoyer verkündet, dass man keine Foto-Handys in den Saunabereich mitnehmen darf, sowie alle Geräte, mit denen man Fotos machen kann, man darf keine Liegen reservieren, wenn doch, werden sie vom Personal geräumt und man soll, wenn man Raucher ist, 15 Min. vor dem Aufguss darauf verzichten um die anderen Saunagäste nicht mit dem Geruch zu belästigen. So ne Ansage fand ich zwar ungewönlich, aber gut. Nach dem Aufguss wurden manchmal Obst oder Vitamindrinks mit Obst darin gereicht, was ich sehr zu schätzen wusste. Beim Eisaufguss wird jedoch kein Eis an die Gäste verteilt, wer welches möchte, muss es sich am Crasheisbrunnen vorher selber holen. Barrierefreiheit: Es gibt eine Behindertentoilette/Dusche, die auch als Umkleide mit 3 geräumigen Spinden dient, nur leider ist sie für Rollifahrer schlecht zu erreichen, da es 2 Stufen zum Badbereich gibt. So muss das Personal eine Verbindungstüre aufschließen um ebenerdig in den Sauna und Badbereich zu kommen, und das jedes mal wenn man was von seinem Spind braucht, oder auf die Toilette muss. Die Sauna jedoch ist Barrierefrei, zumindest kommt man in alle Saunakabinen, außer der Panoramasauna im ersten Stock und die Textilsauna, die auch ein Stock höher ist, aber die ist ja nicht wichtig. Zwischen den Aufgüsse kann man in den Whirlpool, aber auch der ist nur über Stufen zugänglich. Beim Ruheraum, das selbe, da muss mit Treppen ein Stockwerk überwunden werden, aber den brauche ich ja zum Glück nicht. Im Badbereich ist zwar das große japanische Becken zugänglich, es geht flach ins Wasser, denn es war zu Zeiten der Röhntherme noch ein Wellenbecken. Das andere Warmbecken im Mexicobereich mit Außenbecken ist nur über 5 Stufen zugänglich. Fazit: Eine schöne Anlage, die allemal ein Besuch wert ist, jedoch ist man als Rollifahrer hier und da auf fremde Hilfe angewiesen. Gruß Saunakübel Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |