Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 47506 Freizeitbad Neukirchen-Vluyn
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  47506 Freizeitbad Neukirchen-Vluyn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.8.2013 - 15:44 Uhr
957 Posts
Saunaobermeister Ranking

47506 Freizeitbad Neukirchen-Vluyn

Anfahrt:
Über die A 40 bis Ausfahrt Nr. 7 Neukirchen-Vluyn. Rechts auf die Lintforter Straße/L476. Immer geradeaus bis zur Tersteegenstraße. Das Freizeitbad ist auf der rechten Seite. Fahrzeit: 15-20 Minuten ca. 20 km aus Duisburg

Empfang:
Hier kommt man an eine Theke und wird nicht begrüßt. Man muss den Kassenautomat benutzen – ohne Erklärung. Unfreundlich wechselt man das Geld und alles geht dann seinen Gang. Der Automat spuckt einen Coin aus und damit kann man dann das Drehkreuz zum Saunabereich passieren. An der Tür muss man den Coin auch noch einmal dranhalten – dann öffnet sich die Tür zur Saunaanlage. Eigentlich öffnet die Anlage um 10. 00 Uhr am Samstag. Man kann ein paar Minuten eher dann rein.

Umkleiden:
Hier kann man sich einen Schrank aussuchen.. Die Schränke sind angemessen in der Größe und werden mit dem Schlüssel und dem Coin darin verschlossen. Nummer braucht man nicht merken sie steht auf dem Armband.

Innenbereich:
Dort findet man durch einen Gang die Duschen und die Toiletten. Weiter geht es am Dampfbad vorbei und dem Sanarium – 55 Grad. Weiter gibt es noch die Blockhaussauna mit 90 Grad sowie einen Infrarotraum. Außerdem gibt es ein paar Liegen sowie Tische und Stühle zum Verweilen. Das Angebot wird durch ein Tauch- und Fußbecken abgerundet.

Im Außenbereich:
Der kleine Saunagarten mit einem Bach lädt zum Spazieren ein. Man kann auch draußen eine Liegen nehmen und dort entspannen. Tische und Stühle sowie eine Raucherecke gibt es zusätzlich. Strandkörbe kann man kostenlos dort nutzen. Außerdem gibt es ein Ruhehaus mit Liegen und eine Wellnesshütte in der man Massagen machen lassen kann (gegen Gebühr kostet hier 20 Minuten - 15 Euro). Eine 80 Grad Sauna und die Kristallsauna laden zum Schwitzen ein. In der Kristallsauna finden dann die Aufgüsse statt.

Restaurant:
Hier gibt es keine Gastronomie. Weder Getränke noch kleine Speisen sind hier nicht im Angebot. Man bringt sich lieber selbst eine Kleinigkeit mit.

Aufguss:
Hier beginnt das Aufgussprogramm um 10.30 Uhr. Vorher kann man keinen Aufgussplan sehen und man weiß auch nicht wann das Programm beginnt. Stündlich um halb gibt es einen Eimer voll in 3 Runden aufgegossen. Immer gleiche Ausführung mit einem Handtuch. Die Düfte sind alle gut erkennbar. Die Ausführung langweilt nach ein paar Runden. Mehr Abwechslung wäre gut .Ein Aufguss dauert ca. 8 Minuten. Manchmal bekommt man eine Kleinigkeit dabei wie z. B. Wassereis, Obst oder grüner Tee (dank der Mottowoche).

Publikum:
Meist ältere Menschen und wenig Besucher

Testergebnis:
Die Anlage kann man mal besuchen. Besonders in den Mottowochen, wo es eine kleine Beigabe gibt (beim Aufguss). Das Saunapersonal ist freundlich und fragt sogar nach Duftwünschen. Morgens riecht es im Innenbereich sehr streng nach Schweiss. Außerdem hat man keinen direkten Zugang zum Schwimmbadbereich.

Unsere Note insgesamt: 4
Freizeitbad Neukirchen-Vluyn
Tersteegenstraße 91
47506 Neukirchen-Vluyn
http://www.enni.de/sport-baeder/baeder/freizeitbad-neukirchen-vluyn.html

Unser Besuch vom 24-08-2013
Noten: 1 sehr gut – 2 gut – 3 befriedigend – 4 ausreichend -5 mangelhaft - 6 ungenügend

Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: 47506 Freizeitbad Neukirchen-Vluyn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.11.2013 - 15:11 Uhr
957 Posts
Saunaobermeister Ranking

47506 Freizeitbad Neukirchen-Vluyn

Update

Unser 2. Besuch war diesmal bei einem Wochenend-Wellness-Spezial. Erst mal funktionierte der Coin beim Betreten der Anlage nicht. Man musste noch einmal zur Kasse und es musste alles widerwillig neu codiert werden. Ansonsten hat sich in der Anlage nichts verändert. Dieses Mal war die Luft in der Innenanlage besser aber bei längerem Besuch war die Luftqualität dann auch immer schlechter.

Der Aufguss war wie immer – stündlich um halb. Es wurde immer gleich gewedelt, es gab kein Highlight. Nach den Aufgüssen gab es wohl eine Kleinigkeit (Tee oder Obstscheiben). Doch auf Duftwünsche wurde nicht eingegangen. Nachmittags wurde es auch nicht besser. Das Lüften der Saunakabine kann man hier wirklich noch üben!!!!!!

Testergebnis:
Die Anlage kann man mal mit Gutschein oder zu bestimmten Zeiten (wie Spezialwochen) besuchen. Aber sonst wird es auch hier für uns keine Stammsauna. Qualität stimmt hier nicht! Hier gießt vormittags eine Dame aus der Massage auf, räumt auf, reinigt alles und bedient die Kunden – alles gleichzeitig!!!!

Unsere Note insgesamt: 4
Freizeitbad Neukirchen-Vluyn
Tersteegenstraße 91
47506 Neukirchen-Vluyn
http://www.enni.de/sport-baeder/baeder/freizeitbad-neukirchen-vluyn.html

Unser Besuch vom 23-11-2013
Noten: 1 sehr gut – 2 gut – 3 befriedigend – 4 ausreichend -5 mangelhaft - 6 ungenügend

Pullover ist offline Pullover  Re: 47506 Freizeitbad Neukirchen-Vluyn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.7.2015 - 17:37 Uhr
75 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Mal ne Frage: "Wo ward ihr?"

Weil im Schwimmbadbereich des Bades gibt es ein grosses Restaurant, wo man auch gut essen kann. - Der Zugang von der Sauna zum Schwimmbad ist jedoch zugegebener Massen sehr umständlich. Dies könnte durch eine Fluchttür, die es im Bad gibt, einfacher geschehen. Da die Armbänder für Sauna und für Schwimmbad unterschiedlich sind, könnte man einfach kontrollieren, wer sich vom Bad dann in die Sauna geschlichen hätte.

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: 47506 Freizeitbad Neukirchen-Vluyn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
10.7.2015 - 17:55 Uhr
957 Posts
Saunaobermeister Ranking

Sorry aber wir besuchen kein Restaurant im Schwimmbadbereich. Das stimmt dieses gibt es doch dafür muß man Schwimmsachen mithaben oder Bademantel. Ansonsten ist in der Saunalandschaft keine Möglichkeit etwas zu essen nur Kaffee gegen Geld am Automat zu bekommen.

Pullover ist offline Pullover  Re: 47506 Freizeitbad Neukirchen-Vluyn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
10.7.2015 - 21:58 Uhr
75 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Mal ne Frage, wie willst du denn sonst im Saunabereich im Restaurant essen gehen, wenn nicht im Bademantel? - Ich verstehe auch nicht, was daran wünschenswert sein soll, dass im Saunabereich ein Restaurant ist. Ideal wäre wenn der Ort für ein Restaurant so gewählt wäre, dass die Geruchsbelästigung weder im Schwimmbad noch in der Sauna wäre.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: 47506 Freizeitbad Neukirchen-Vluyn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
15.7.2015 - 23:02 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat von Pullover:
Ich verstehe auch nicht, was daran wünschenswert sein soll, dass im Saunabereich ein Restaurant ist

Ich sehe das allerdings etwas anders. Im allgemeinen hat ein Restaurant im Saunabereich auch eine Aussenterasse. Bei schönem Wetter sitze ich gerne mal bei einem Essen, Kaffee oder Bier draußen und genieße die frische Luft und den Ausblick in den Saunagarten.
Ich bin auch schon mal im Freizeitbad gewesen und finde es für zwei bis drei Stunden Aufenthalt ganz akzeptabel. Das Freizeitbad hat einen kleinen sehr schönen Außenbereich. Die Aufgüsse sind soweit ganz OK. Was fehlt, ist ein Pool im Saunabereich und halt ein Bistro oder zumindest die Möglichkeit, Getränke und Speisen im Saunaaußenbereich zu bestellen.
Zum schwimmen erst eine Badehose anziehen ist nicht mein Ding. Die Sauna im Freizeitbad ist für mich persönlich folglich eine Sauna ohne Schwimmmöglichkeiten.
Daher kommt für mich eigendlich nur der Donnerstag in Frage. Donnerstags wird kein öffentliches Schwimmen angeboten und der Eintrittspreis ist dann von 16,00 Euro auf 12,50 Euro reduziert. Bei 12,50 Euro stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Leider finden die Aufgüsse Donnerstags erst ab 14:00 Uhr statt. Donnerstags habe ich meistens nur Vormittags etwas Zeit für die Sauna. Und Sauna ohne Aufguss ist für mich wie Frühstück ohne Kaffee.

Fazit: obwohl ich die Saunaanlage eigendlich sehr schön finde, passt das ganze Konzept für mich nicht so richtig. Trotzdem werde ich diese Sauna bestimmt noch das eine oder andere Mal besuchen.

15.7.2015 - 23:44 Uhr
75 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Meines Wissens bietet das Freizeitbad Neukirchen-Vluyn einmal im Monat ein Sauna-Event an.

An dem dann auch nackt gebadet werden kann:

https://www.enni.de/sport-baeder/baeder/freizeitbad-neukirchen-vluyn/sauna/sauna-events/

---

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.22 Sek