Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Nordbad - München
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Nordbad - München Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.11.2013 - 20:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Das Nordbad! Tja, was soll ich sagen. Es ist mitten in der City, umsäumt von Sechs- bis Achtstöckigen typisch münchnerischen Häusern. Dementsprechend ist auch das parken. Klar! Am Straßenrand gibt es Möglichkeiten. Man bezahlt aber in etwa 5,- €. Besser man kommt mit dem Rad oder mit der U-Bahn.

Architektur:
Oh Gott! Wo biste da hingekommen, dachte ich mir, als ich die Anlage betrat. Ein Bau aus den Dreisiger Jahren (oder noch fürher). Renoviert wurde die Anlage schon. Doch das scheint auch bereits mehrere Jahrzehnte zurück zu liegen. Erster Schock überwunden: So schlecht ist diese Anlage gar nicht.

Es ließe sich was draus machen. Keine Frage. Der Fußboden - Genial. Eine überdurchschnittlich hohe Schwimmhalle. Schon grandios. Aber wozu sooo hoch??

Alllgemeines:
Es ist sauber dort! Keine Frage! Es wurde eine Außensauna hinzu gebaut. Ein großer Außenbottich stellt ein Außentauchbecken dar. Das Bad hat ein neues Außenbecken mit Strudel. Das ist schon schön. ... und doch ein wenig kurios. Man ist im Pool und hat die Aussicht auf die hohen Häuser rings herum. Zwischen den Büschen lässt sich die Stassenbahn erahnen.

Saunapools:
Es gibt einen überdurchschnittlich großen eiskalten Tauchpool zur Abkühlung. Da könnten sich moderne Anlagen (was das Nordbad nun mal nicht ist) ein Beispiel nehmen. Leider wird so oft an einem außreichend großen Abkühlpool gespart.

Es gibt ein Warmwasserbecken in der Sauna. Das ist schon schön.

Bemerkenswert:
Es fällt vielleicht nicht jedermann auf. Aber an der Wand ist ein Mosaik. Darauf sind fratzenhafte Fabelwesen abgebildet. Eigentlich irgendwie angsteinfößend. Wenn man dies aber in die Rubrik "Kunst" kategorisiert, passt es wieder. Was ich sagen möchte: Das Mosaik scheint nun WIRKLICH alt zu sein. Ich schätze es auf fast (oder über...) 100 Jahre.

Ups: Bald hätte ich es vergessen: Die Aufgüsse!
Es gibt sie! Es gab einen Blutorangenaufguss. Das roch phantastisch. Der Aufguss wurde auch professionell durchgeführt.

Publikum:
Die Leute dort sind nett. Alle sehr aufgeschlossen. Ein paar Dutzend waren dort. Man kommt schnell ins Gespräch.

Was will man machen, wenn die Stadt ihre Bäder nicht renoviert. Aber ein paar Milliönchen wollen hier schon investiert werden. Man denkt sich: München hat doch Geld! ... und es blinkt ein Fragezeichen...

Nun, ich will mich kurz fassen: Ein Bad, bei dem sich schon Mühe gegeben wird. Aber rein aus architektonischen Gründen wird mich das Bad nicht wieder sehen. Ich das Bad auch nicht.

War halt die Homepage wieder vielversprechender als die Anlage.

Tut mir leid!
Hubert

paula ist offline paula  Re: Nordbad - München Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.11.2013 - 22:48 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Haste schön beschrieben, interessant sind solche alten Mauern sicher. Ich googel mal, vielleicht sieht man das Mosaik. Ich hoffe, Du konntest entspannen, LG
Paula

paula ist offline paula  Re: Nordbad - München Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.11.2013 - 22:54 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Ja, im Netzt sieht das ganz schick aus, aber eben so, wie früher die Schwimmhallen waren, also auch das Bild zeigt die Höhen der Halle. Ich muss ehrlich sagen, ich fand das immer ganz schön, deswegen mag ich auch Saunaanlagen, die über dem Schwimmbereich soetwas wie eine Kuppel haben.
Ansonsten siehts echt klassisch aus, aber ich wäre auch hin gefahren. ;)

Paula

Hubert ist offline Hubert  Re: Nordbad - München Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.11.2013 - 7:16 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Es gibt in der Schwimmhalle der Badeanstalt ein über- über großes Mosaik und eben das in der Sauna. Also zwei. Das in der Schwimmhalle ist nicht so fratzenbehaftet.

Was es nicht so alles gibt...

Ja, ich hatte trotzdem eine schöne Zeit. Es war ja sauber und die Leute waren OK.
Hubert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.18 Sek