Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Badegärten Eibenstock - Sachsen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Badegärten Eibenstock - Sachsen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2013 - 19:37 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Man verzeihe mir die Schreibweise ohne Absatz, aber genau so habe ich die Anlage empfunden.

Also die Badegärten in Eibenstock sind schon eigenartig. Man hat da auf relativ kleinem Raum sehr viel reingepackt. Es gibt da ich-weiss-nicht-wie-viel Saunen. Eine verwirrende Holzkonstruktion birgt sehr viele Saunakabinen. Alle möglichen Länder spiegeln sich hier wieder. Auch gibt es sogenannte Schäferwägen. Sie scheinen wohl als Ruhemöglichkeit zu dienen. Sie waren aber abgesperrt. Auch waren nicht alle Saunen offen. Manche waren einfach geschlossen. Die Architektur hat stellenweise schon was besonderes. Eine Backofensauna aus Lehm. Der Eingang ist nur ca. 150 cm hoch. Alles sehr verwinkelt. Verwinkelter geht es eigentlich gar nicht mehr. Der Pool: Mehr zum Schwimmen als zum Verweilen. Gastronomie: Schon lecker aber auch kurios, was es da gibt. Z.B. Haifischsteak. Wers mag... Die Toiletten: Eine Meisterleistung an Architektur.

Mein Eindruck: Gut gemeint und stellenweise sehr originell. Aber eigentlich nicht unbedingt vorteilhaft das Ganze.

hmm
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Badegärten Eibenstock - Sachsen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.12.2013 - 20:22 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo Hubert,

aus den bekannten Gründen, dass ich hier, sowie andere Mitglieder hier im Forum schon andere Erlebnisse geschrieben haben, kann ich Deine Einschätzung auf keinem Fall zu stimmen.

Ich/Wir waren schon mehrmals in den Badegärten, wir werden auch immer wieder dort hin fahren, vor allem mit dem Hotel, welches gleich daneben ist und auch viel Komfort bietet. Du kannst vom Hotelzimmer mit dem Bademantel direkt ins Bad und Sauna gehen.

Das nicht alle Saunen offen waren, kann ich nicht beurteilen, ist uns aber so noch nicht passiert. Ist eigentlich schade.

Vielleicht versuchst Du es noch mal.

Grüße

Hubert ist offline Hubert  Re: Badegärten Eibenstock - Sachsen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.12.2013 - 20:39 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Es ist auch gut, dass nicht jeder die gleiche Meinung hat.

Ich glaube, ich werde es nicht nochmal versuchen, der Anlage einen Besuch abzustatten.

Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Badegärten Eibenstock - Sachsen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.12.2013 - 17:08 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

nur mal noch als Info.
Die Badegärten Eibenstock/Erzgebirge sind 2013 als Weltsauna mit 6 Saunaperlen ausgezeichnet.

Ich finde persönlich das ist eine tolle Ehrung für die gesamte Anlage mit Bad und angrenzendem Hotel.

Grüße

Hubert ist offline Hubert  Re: Badegärten Eibenstock - Sachsen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.12.2013 - 22:51 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Für mich sind dann die Perlen nicht unbedingt ein Indiz für einen Maßstab.

Auch nicht jedes Hotel, was "noch" so viele Auszeichnungen erhält, ist zwangsläufig einladend.

Das Hotel neben der Saunaanlage mag ja innen chique sein. Ich weiß das nicht. Von außen empfand ich es als Bausünde.
Hubert

24.12.2013 - 15:34 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

ist ja o.k.

Es muß nicht jedem alles gefallen. Das wäre schlimm.

Aber andere Saunierer haben hier im Forum genau so positiv berichtet aus den Badegärten, wie ich.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.22 Sek