Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 53925 Kall, Aktivpark Kall
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hartwig ist offline Hartwig  53925 Kall, Aktivpark Kall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2013 - 20:05 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking

Nachdem ich für das vergangene Wochenende leider vergeblich sowohl bei den Saunafans als auch im privaten Bereich nach einem Mitsaunierer/in Ausschau gehalten hatte, durchstöberte ich meinen Saunaführer nach einem der (rar gesäten) Einzelgutscheine.

DIE ANREISE

So führte mich mein Weg nach Kall. Einfache Strecke genau 50 km, Fahrtzeit gut 35 Minuten.

Der Aktivpark Kall ist eine multifunktionale Freizeitanlage einschließlich Spieleland für Kinder, Fitnessstudio, Fitnesskurse, Kegelbahn, Restaurant und eben auch Sauna. Hat man dank Navi das Gebäude gefunden, muss man die Sauna erst mal darin suchen. Eine brauchbare Ausschilderung gibt es nicht und das Personal reagiert erst auf Nachfrage.

Die „Rezeption“ für die Sauna befindet sich unscheinbar an der Gastrotheke. Da sich der Tagespreis seit Erscheinen des Saunaführers verteuert hatte, musste ich1,50 Euro dazu zahlen. Der Tagespreis liegt also insgesamt bei ca. 13 Euro. Man bekommt einen Spindschlüssel und muss dafür ein Pfand hinterlegen, Personalausweis o.ä. Eine mündliche Wegbeschreibung zu den Sauna-Räumlichkeiten bekommt man erst auf Nachfrage, erklärt wird ansonsten nix.

DIE SAUNA

Umkleiden und Duschen sind nach Geschlechtern getrennt. An Hand des Zustands und die Ausstattung der Umkleiden lässt sich das Errichtungsjahr auf Mitte der Achtziger schätzen.

Nach dem Duschen erreicht man einen großen, zentralen Raum. Hierin befinden sich ein kleiner Pool, ein nicht in Betrieb befindliches Fußbecken und 7 Liegen. Ferner gehen von hier alle anderen Funktionen ab, also die Saunakabinen, der Außenbereich, der Ruheraum und die Gastronomie. Man findet sich also – einmal und endlich in der Sauna angekommen – dort schnell zurecht.

Es gibt 4 Schwitzräume: eine Aufgusssauna, eine Bio-Lichtsauna, eine Infrarotkabine und ein Dampfbad. Alle 4 Saunen liegen im Innenbereich, es gibt KEINE Außensaunen. Vor der Türe zur Aufgussauna steht ein Kübel mit einem Aufgussmittel zum selber aufgießen. „Bitte nur alle halbe Stunde aufgießen“ steht sinngemäß auf dem dazugehörigen Hinweisschild. Personal habe ich im Saunabereich während meines 3-stündigen Aufenthaltes nicht 1x gesehen.

Baulicher Zustand und Sauberkeit sind in Ordnung, auch wenn man dem Holz ansieht, dass die Saunakabinen aus unterschiedlichen Errichtungsjahren stammen.

ABKÜHLEN

Die Ausstattung der Duschen ist spartanisch: 1 Schlauch, 1 Schwallbrause und eine Regenbrause. Das Tauchbecken ist dauerhaft geschlossen.

Der kleine Pool hat knapp Raumtemperatur und ist daher weder wirklich zum Abkühlen noch zum längeren Aufenthalt geeignet. Die im Pool vorhandenen Sprudeldüsen ließen sich nicht einschalten.

Das Fußbecken war außer Betrieb.

AUSRUHEN

Im zentralen Raum stehen 7 Liegen, im Ruheraum 6, davon 3 Wasserbetten. Im Gastrobereich stand auf einem Tisch ein nicht abgeräumter Teller, auch hier kein Personal weit und breit.

SONSTIGES

Es war wenig Betrieb am 15.12.2013. Ein anwesender Gast erzählte, dass die geringe Besucherzahl eine Ausnahme sei, vielleicht bedingt durch die milden Temperaturen und die Weihnachtsmärkte.

ZUSAMMENFASSUNG UND EMPFEHLUNG

Lohnt sich ein Besuch? Es kommt – wie immer und überall im Leben – darauf an:

Wohnt man im ca. 15 km-Umfeld ist es besser als nichts. Ggf. ist die 20 km entfernte Eifeltherme ZIKKURAT in Mechernich aber schon die bessere Wahl.

Wohnt man darüber hinaus – so wie ich – im 50 km Umfeld, kann man sich die Sauna Kall zumindest mal anschauen.

Wohnt man noch weiter weg, lohnt alleine der verfahrene Sprit die Anreise nicht.

Meine persönliche Sauna-Einstufung: E

=============================

Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen
unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + Entfernung:

A = einer meiner Favoriten >> auf Dauer MUSS
B = gerne als gelegentliche Abwechslung >> auf Dauer KANN
C = nicht auf Dauer, aber gerne doch ein zweites Mal
D = 2x war gut, jetzt ist es aber vorläufig genug
E = 1x war gut, jetzt ist es aber vorläufig genug

F = Das war nix: Nein danke – für mich NIE mehr !!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.19 Sek