|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > monte mare Schliersee | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.1.2014 - 10:16 Uhr 40 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Da Du mit der BOB angereist ist, gebe ich ich hier gerne den Hinweis, dass es ein spezielles "Monte-Mare-Ticket" gibt, das die Anfahrt aus dem gesamten BOB-Netz (etwa aus München) nach Schliersee und die Tageskarte Sauna zum Preis von 31 Euro beinhaltet. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.1.2014 - 16:22 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo, Ex-Mitglied, danke für den Hinweis, aber den hatte ich schon von Hubert. Demnach bist du auch schon nach Schliersee gefahren? Ich finde es einfach toll, dass einem hier im Forum solche Informationen und Hilfen in jeder Hinsicht geboten werden. Sonst hätte ich Schliersee wahrscheinlich nicht besucht. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.1.2014 - 8:27 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Zitat von Griller76:
Das ist nicht nur in Schliersee so, auch im Monte Mare in Kaiserslautern kann man eine Liege resiverien, das ist eine Ecke im Ruhehaus auf der oberen Etage. Ich habe aber noch nie jemanden die Ecke nutzen gesehen, selbst nicht bei der langen Saunanacht der 1000 Lichter. Bleibt zu hoffen, dass es weiterhin ungenutzt bleibt und sich das Thema dann ganz schnell von selbst erledigt. Ich habe es auch schon in anderen Saunen gesehen, die nicht zu Monte Mare gehören. Teilweise waren die Preise für die Reservierung teurer als die Tageskarte Eintritt. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.1.2014 - 10:08 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Für die Reservierung einer Liege zahlen zu müssen ist ein absolutes No-Go finde ich. Auch sollte es immer möglich sein, Liegen reservieren zu dürfen. Ist das nicht möglich, weil dann andere angeblich keinen Platz mehr finden, sind meines Erachtens bereits zu viele Personen anwesend und die Anlage ist überfüllt. Aber hier gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander. ... Schließlich muss eine Anlage ja die Kosten decken und braucht möglichst viele Personen, die den Eintritt bezahlen... Nicht unbedingt ein einladender Gedanke. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 11.1.2014 - 11:41 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, die Aussage von Hubert - (Auch sollte es immer möglich sein, Liegen reservieren zu dürfen.) kann ich nicht mit gehen. Ich finde es eine große Frechheit wenn nun schon Liegen im Ruhebereich einer Anlage reserviert werden. Allgemein ist bekannt das Liegen und Stühle in den meisten Anlagen nicht ausreichend vorhanden sind, vor allem im Winter, wenn die Außenbereiche nicht nutzbar sind. Hier sind die Anlagenbetreiber in der Pflicht unbedingt Abhilfe zu schaffen, ob die das allerdings wollen ist ein anderes Problem. Wichtig für die Betreiber ist doch wohl nur das viele Gäste kommen und viel Geld da lassen. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.1.2014 - 12:59 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Hallo mami, darin, dass genügend Liegen für alle Saunagäste vorhanden sein sollten, stimme ich Dir völlig zu. Gottseidank gibt es auch in der Saunabranche eine großes Potpourri von verschieden ausgerichteten Anbietern. So gibt es in den königlichen Kristallthermen in Schwangau immer genügend Liegen für alle, auch wenn man an "Hauptkampftagen" erst später kommt, z.B. erst um 14 Uhr. Im Sommer gar gibt es zwei große Freiluftsonnendecks mit einer Armada an Sonnenliegen und Sonnenschirmen. Man muss sich eben unter den vielen Alternativen den für sich vernünftigsten Anbieter auswählen und evtl. auch eine etwas längere Anfahrt dafür in Kauf nehmen. Ich sage immer: Der Kunde stimmt mit den Füßen ab. Und dieses Recht sollten wir als Kunden uns dann auch nehmen. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 13.1.2014 - 15:43 Uhr 40 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Zitat von Sanja:
Hallo Sanja, ja, ich nutze dieses Angebot auch gerne, es ist eine prima Sache, wenn man nicht mit dem Auto fahren kann ... oder will. Ich suche auch gerne mal weiter entfernte Saunen auf, und auf solchen Strecken finde es vor und nach einem ausgiebigen Saunatag einfach entspannter , wenn ich mich ohne konzentrieren zu müssen, zurücklehnen kann. Erfreulichwerweise gibt es ja auch einige Anbieter, die Vergünstigungen bei Vorlage der Fahrkarte einräumen. Positiv hervorzuheben sind hier die www.chiemgau-thermen.de in Bad Endorf. Günstiger kommt man auch in die www.oberstdorf-therme.de, ebenfalls eine tolle Sauna in herrlicher Bergkulisse. Auch www.saunahof.de Bad Füssing räumt mit Bayern-Ticket eine Vergünstigung ein, wobei man für die öffentliche Anreise durch die nicht optimalen Anschlüsse schon einige Geduld bis zum ersehnten Ziel aufbringen muss ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 13.1.2014 - 21:08 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Hallo Ex-Mitglied, du scheinst ja saunamäßig schon recht rumgekommen zu sein. Erzähl mal! Bin ja auch von der Gegend. Gruß Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 16.1.2014 - 13:35 Uhr 40 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Hallo, Hubert und in die Runde, nun artet es ja zu einer kleinen Vorstellungsrunde aus ![]() Wie schon richtig vermutet, komme ich aus München und bin saunamäßig regelmäßig unterwegs. Die städtischen Saunen treffen leider nicht so unseren Geschmack, wie es ja auch aus den Berichten hier im Forum hervorgeht. Da könnte und müsste man da schon etwas mehr machen, wenn man sieht, was kleinere Städte wie Stuttgart, Frankfurt oder Köln saunamäßig zu bieten haben. Entsprechend viel sind wir unterwegs und orientieren uns in letzter Zeit auch am "Saunaführer". Eine echte Stammsauna haben wir somit nicht, sehr gerne und recht regelmäßig suchen wir aber die Bäder der Kristallgruppe auf, etwa die Kristalltherme in Schwangau oder das "Palm Beach". Gute Aufgüsse, nettes Personal und liebevoll gestaltetes Ambiente lassen uns gerne wiederkommen. Insofern bin ich auch gespannt auf das neue trimini in Kochel, das von der Kristallgruppe übernommen wurde und derzeit einen neuen Saunabereich bekommt. Ansonsten gibt es tatsächlich recht wenige Saunen rund um München, die wir noch nicht besucht haben - wo soll man da anfangen? Ich beschränke ich erstmal auf das nahe Umland. In jedem Fall einen Besuch wert ist das Ottobrunner Phönixbad. Ein Geheimtipp dürfte die Sauna im Grünwalder Freizeitpark sein, die trotz der namensgebenden Gemeinde einen günstigen Eintrittspreis hat und dafür ein gar nicht schlechtes Angebot offeriert. Richtung Norden waren wir schon im Aquarish in Unterschleißheim und im "Neufun" von Neufahrn. Beide nicht spektakulär, aber das Aquariush hat zumindest ganz nette Saunanächte. Im Westen wäre die Amperoase in FFB zu nennen, wobei ich da auch schon lange nicht mehr war. In dieser westlichen Richtung zieht es und schon mehr Richtung Augsburg, wo sich mit der Königstherme, dem Saunapark Bobingen und dem Titania in Neusäß größere Anlagen befinden. Nicht zu vergessen natürlich Bad Wörishofen. Womit wir bei der im Osten omnipräsenten Erdinger Therme wären. Die ist aber nicht so unser Ding - das ist uns zu irgendwie zu gigantisch und zu voll und natürlich auch nicht preiswert, vor allem auch im Verhältnis zum vergleichbaren "Palm Beach". Dann tragen wir unsere Euros doch lieber in die Monte Mares am Tegernsee und am Schliersee, womit sich der Kreis für's erste schließen soll. Aber wenn wir schon am Tegernsee sind, soll auch der Badepark Bad Wiessee am anderen Ufer mit seiner nüchternen, aber dennoch irgendwie angenehmen Saunaanlage nicht unerwähnt bleiben. So, mehr gibt es nach der Rückkehr aus dem Urlaub Anfang Februar ![]() liebe Grüße, Arnd |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.26 Sek