Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Wellness Helmond NL-Fitland Thermen.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Wellness Helmond NL-Fitland Thermen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2014 - 20:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war ich in der neuen Sauna von Fitland Wellnessresort Helmond,nur 700 m laufen vom Hauptbahnhof und scho(e)n am Suedrand der Stadt gelegen. Der Saunaempfang befindet sich nicht weit vom Haupteingang auf dem ersten Stock.
Hier bekommt man wie bei der gestrigen Sauna (bei Dordrecht) einen Armband mit Chip, aber hier dient dieser nur um einen
Schrank nach Wahl zu schliessen.Wie erwartet eine sehr schoene Sauna, nur ist sie -Restaurant mitgerechtet- auf 3 Ebenen
und das bedeutet noch mehr Treppen laufen.

1.Runde Kraeuterbad,Infrarot,Dampfbad,Sauna 80 ,aber dann nochmal gewechselt zur Lichtsauna 85. Gekuehlt im Aussen-
tauchbecken. 2.Runde die Treppe hoch in der 95Gr. Trockensauna, die war noch nicht richtig heiss weil es noch frueh war.
Ich verwende immer meine Zehen als Thermometer,wenn's richtig heiss ist muessen die hoch weh tun weil die wenig
Schweissdruesen haben.Mit eigenem Schweiss kann man die befeuchten.

Die Kabinen sind wirklich sehr schoen,vor allem die Panoramasauna nur kann ich mir vorstellen das manche Leute mit
einem Feldstecher von der Strasse oder Nebengebaeude hereingucken.Sowas gab es in meiner Stammsauna, als die Pflanzen
noch niedrig waren nutzte der Nachbar sein Dachfenster war das Geruecht.Naja heute haengen auch ueberall Kameras.

Dann habe ich ein wenig aber sehr gut gegessen in der Lounge.Ich hatte die Treppe nach unten zum wunderschoenen
Restaurant nicht mal bemerkt.Nach einer Stunde ruhen gab es den ersten Aufguss mit Seegras,Bambus und Birke.
Die Beteiligter muessen Kaertchen ziehen damit es nicht zu voll wird. Mit 20 Minuten war der Aufguss genau gut.
Die Eintrittspreise fuer die Fitland Saunen sind hoch,oft machen die Angebote aber immer fuer zwei Personen.
Auf jeden Fall komme ich hier wieder. www.fitland.nl.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Wellness Helmond NL-Fitland Thermen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2018 - 10:42 Uhr
957 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wellnessresort Helmond
Route aus Duisburg laut google: ca. 87 KM – Fahrtzeit ca. 1 Std.

Eintrittspreis: 31,50 € pro Person
Wir haben einen Gutschein über Groupon erworben und nur 17,50 € bezahlt. Den Eintritt muss man vorher telefonisch reservieren.

Parken: Entweder auf der Strasse (kostenlos) oder in der Tiefgarage möglich. Das Wellnessresort befindet sich in einem Hotel. Die Saunaanlage befindet sich in der 1.Etage.

Empfang: freundlicher Empfang und man zeigt Groupon Gutschein vor und heute darf max. 2 Aufgüsse vorher reservieren. Dafür gibt es eine kleine Plastikkarte auf der dann die Uhrzeit draufsteht. Obwohl stündlich heute welche angeboten werden. Schade. Hätten wir dies vorher gewusst – würden wir diese Anlage heute nicht besucht haben.

Umkleide: Großer, gemischter Umkleidebereich. Obwohl wir 2 Personen sind, bekommen wir nur 1x Chiparmband zum Verschließen von einem kleinen Schrank. Hier müssen alle Taschen rein. Man darf ja nur eine Tragetasche mit in die Saunalandschaft nehmen.

Sauna und Außenbereich: In der Saunalandschaft gibt es einen großen, gemischten Duschbereich mit Salzpeeling. Daneben das Floatingbecken. Dampfbad mit Minzduft und die Infrarotkabine. Außerdem noch Tauchbecken sowie die Kelo- und die Kleurensauna (Aufguss). Es gibt ein großes Schwimmbecken von innen nach außen. Auf der Terrasse viele Liegen und nebenan das Restaurant. Kellnerinnen zeigen die Speisen und Getränkekarte. Hier ist viel los. Duschbereich und ein Tauchbecken sowie Whirlpool. Im Innenbereich über eine Treppe geht es hoch zu der 95 Grad Sauna und Panoramasauna. Ein kleiner Ruheraum und ein Balkon. In der Sauna ist wie so oft in den Niederlande keine Taschen erlaubt. Wasserspender gibt es hier auch nicht.

Aufguss:
Ab 13 Uhr heute möglich nur mit den kleinen Karten, die man vorher von der Rezeption bekommen hat. 13 Uhr dürfen wir mitmachen, hier gibt es einen Banja Aufguss in 15 Min. in 3 Runden mit Lüften zwischendurch und Crusheis auf dem Ofen. Danach ein Ananas Drink.
Um 15 Uhr ist dann der nächste Aufguss für uns. Matador, ist der Saunameister als Stierkämpfer verkleidet und spanische Musik. 4 heiße Runden mit Granatapfel, Rose und Sandelholz. Sehr gut gemacht, obwohl kein Wort verstanden. Danach Orangenscheiben gereicht. Das war es. Man hatte auch keine Chance ohne Karten in den Aufguss zu kommen, den diese musste man vorher beim Aufgießer abgeben.

Testurteil:
Kleine, feine, saubere Anlage. Leider keine Sauna im Außenbreich. Nur für warme Tage empfehlenswert.

Sauna: ausreichend Aufguss: gut – die beiden waren wirklich schön gemacht
Preis/Leistung: Insgesamt zu teuer, trotz Rabatt von Groupon.

Unser Besuch am Samstag 21.04.2018

City Resort Hotel Helmond
Scheepsboulevard 2
5705 KZ Helmond, Niederlande
Internet: https://wellnessresorthelmond.nl/nl/
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.18 Sek