Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna Dennenmarken in Roermond,NL
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Sauna Dennenmarken in Roermond,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2014 - 20:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war ich zu Fuss und mit Zug unterwegs und hatte Lust Sauna Dennenmarken zu besuchen. Das erste Mal in 2012 waren wir zu zweit mit Gutschein und nur sehr kurz da weil ich keine Hitze fand. Danach waren wir westlicher nach Top Alivio Horn gegangen die auch keine Bewertung verdiente wegen zu kalten Saunen.

Ankunft-grosse Fitnessanlage die es bereits mehr als 30 Jahre gibt am Nordostrand von Roermond.
Dann erhielt ich beim freundlichen Empfang eine Chipkarte mit Nummer womit ich um die Ecke und eine kurze Treppe
in die Sauna gelang.Diese Speicherkarte musste ich an der Bar abgeben um beim Verlassen am selben Empfang zu zahlen.
Die schreiben im Internet dass alles vor Kurzem voellig erneut wurde. Tatsaechlich eine schoene Umkleide mit 160 Schraenke.

Um einen Schrank zu schliessen muss man eine 4Zifferkode bedenken. Nach Toilette und duschen konnte ich im Innenraum wieder keine gute Kabine finden, nur das Dampfbad war ok.Hier herrscht deutlich Stammgastatmosphaere,es wurde viel geplaudert und ich konnte in der Schwimmhalle keine Ruhe finden,auch nicht in den Nebenraeume.Warm war es auch nicht gerade,im Restaurant war die Schiebetuer voll geoeffnet. Ich duerfte sie schliessen (ich finde es immer erstaunlich wie Leute denken dass es mit Sonne bereits Hochsommer ist) und bald kamen mehr Gaeste ins Restaurant.

Im Garten aber konnte ich gut saunieren. Hier stehen eine gemuetliche alte Blockhaussauna und eine heisse Aufgusssauna
von tatsaechlich 90-100Gr.Die Blockhaussauna ist nicht heiss aber ich fuehlte mich da sehr wohl. Von Laerm war nichts zu
merken,das vorige Mal fand ich den Garten unruhig. So habe ich 3 Runden gemacht ,3 mal diesen beiden Saunen genutzt
und 3x heftig gekuehlt im Schwimmbad mit Aussentemperatur. Im Haus gibt es noch ein gutes Tauchbecken.
Alle Kabinen sind klein so wie es frueher ueblich war.Ob und wann ich hier wiederkehre weiss ich nicht,bedauert habe ich mein Besuch nicht.Aufguesse machen die nur 3,der erste um 15 Uhr,heute hatte ich keine Lust auf 4 Runden.
www.saunadennenmarken.nl

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Sauna Dennenmarken in Roermond,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2023 - 14:45 Uhr
957 Posts
Saunaobermeister Ranking

Roermond Niederlande – Sauna Dennenmarken
Fahrtzeit: ca. 1 Stunde
Beschilderung: gut, ist ausgeschildert
Parkplatz: kostenlos mit Fitnessstudio Parkplatz

Empfang: Freundlicher Empfang, man bezahlt den Eintritt sofort und bekommt dafür das Armband mit Chip und dieses Armband ist für die Ausgaben im Restaurant.
Über eine Treppe kommt man in den Umkleidebereich. Hier muss man einen Schrank aussuchen und dann noch eine Pinnummer sich ausdenken und damit dann den Schrank codieren an einem Bildschirm. Ist nicht einfach. Uns hat zum Glück ein Stammgast geholfen. Man ist direkt in der Sauna durch die Schiebetür.

Sauna innen: In der Mitte Fußbecken und drumherum Duschen, Dampfbad, Aromakabine 70 Grad, Infrarot Sauna, Ambiente Sauna, Lichtsauna und ein Crusheisbrunnen, dahinter ein Getränkespender ganz versteckt mit Wasser aus dem Hahn mit Zitrone zum Trinken,. Über eine Treppe kommt man zum Schwimmbecken, 1,40 m tief und sehr vielen Liegen und Ruheraum zum Ausruhen.

Saunagarten: Aufguss-Sauna Apachi, Sauna 75 Grad, Panorama Sauna und ein Schwimmbecken kalt sowie eine Hütte für den Sommer. Hier auch Liegen zum Belegen.

Aufguss: Heute ist Aufguss-Marathon. Herbstthema. Stündlich werden hier die Aufgüsse mit verschiedenen Aromen und Musik aufgeschüttet. Danach gibt es ein kleine Getränk. Alle Aufgüsse sind gut warm und dauern ca. 15 – 20 Minuten. Manchmal wird mit Fahne und auch mal mit Fächer gewedelt. Nur das Thema Herbst beginnt erst ab 17 Uhr. Das sollte man wissen.

Restaurant: Kleine Karte, die man an der Bar verlangen muss, sonst erfährt man nix. Teure Preise. Gastronomie haben wir diesmal nicht genutzt.

Sauberkeit: Gut – aber die Anlage hat sehr viele Treppen und Kanten. Das Becken könnte wärmer sein.

Publikum: Sehr viele Stammgäste aus den Niederlanden. Alle sehr freundlich.

Fazit: Diese Anlage kann man mal besuchen. Hier ist der Preis ziemlich hoch, am besten mit Gutschein nutzen. Die Saunen sind bis auf eine neuwertig. Doch die Treppen sind ein echtes Hindernis. Aufguss ist in Ordnung. Am besten einen Aufguss-Marathon besuchen!

Unser Besuch: Samstag,23.09.23.

Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.17 Sek