Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Thermalbad Arcen ,NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Thermalbad Arcen ,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.3.2014 - 19:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war ich sehr frueh mit Zug und Fahrrad unterwegs nach Thermalbad Arcen NL.
Richtung Bad wurde die Umgebung immer schoener.Ich wollte die 6 verschiedenen Saunen mal pruefen.Leider gefiel mir die Atmosphaere der Textilumkleide und Textiltherme gar nicht. Bereits bei der 4en zu kalten Sauna im Minisaunabereich entschloss ich schnell wieder zu gehen um den Tag zu retten.
Leider ist die alte Sauna van Dijk in Lomm NL-wo ich nie war -unerwartet Pleite gegangen sonst war das eine
Alternative.Das Gesamte ist jetzt fuer 170.000 Euro verkauft worden aber von einem Neustart ist nichts bekannt.
So habe ich auf dem Heimfahrt Fitland Helmond NL beim Bahnhof wieder besucht wo es sehr ruhig war und die Saunen richtig heiss.
www.thermalbad-arcen.de

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermalbad Arcen ,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.3.2015 - 20:38 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Der Abbruch von Saunapark van Dijk in Lomm ist bereits fertig, eine neue Anlage mit 6 Saunen soll
Weihnachten 2015 geoeffnet werden. Spaeter muessen 10 Hotelzimmer dazu kommen.(omroep Venlo,NL)

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Thermalbad Arcen ,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
16.9.2018 - 11:15 Uhr
957 Posts
Saunaobermeister Ranking

Thermalbad Arcen:
Route aus Duisburg laut google: ca. 60 KM – Fahrtzeit ca. 1 Std.mit suchen

Eintrittspreis:
Wir haben einen Gutschein über Social Deal erworben und nur 13,50 € bezahlt für 6 Stunden Eintritt.

Parken: Keine Beschilderung der Anlage. Erst kurz vorher durch eine Straße am Hotel vorbei erscheint ein Schild. Parken ist hier kostenlos. Durch einen kleinen Park hindurch dann erreicht man die Anlage.

Empfang: Unfreundlicher Empfang - Fragen sind hier zu viel. Man erhält 2 Chiparmbänder mit denen man die Anlage betreten kann. Dort werden dann alle Ausgaben drauf gespeichert. Gezahlt wird beim Verlassen der Anlage.

Umkleide: Im Schwimmbadbereich muss man sich umziehen und dort durchlaufen. Die Schränke sind normal groß. Hier alle Taschen einschließen. Um in den Saunabereich zu kommen, muss man sich durchfragen und durch die Anlage durchlaufen. Ganz am Ende ist dann die Saunalandschaft.

Sauna und Außenbereich: Umkleiden sind hier getrennt. Dann kommt man wieder in die Saunalandschaft. Großer Duschbereich, daneben zweimal 80 Grad Eukalyptussauna und auf der anderen Seite Alpenkräuter und 90 Grad Eukalyptussauna. Im Außenbereich ein Saunasee (klein und kalt) sowie die Bambussauna und Limonensauna. Über eine Treppe ein kleiner Außenbereich mit 18 Liegen auf einer Wiese. In der Mitte des Außenbereichs ist ein kleiner Brunnen, der ständig plätschert und es nervt nach einer Weile.

Aufguss:
Alle 30 Minuten wird hier in der Bambussauna und Limonensauna ganz kurz (1 Minute) eine Miniportion an Wasser mit etwas Duft verwedelt. Dies geschieht mit einem Gästetuch. Wedeln kann man auch nicht gut und Beigaben gibt es überhaupt nicht. Wenn man Pech hat, kommt niemand. Sehr unpünktlich und auf Nachfrage ist dies nur ein Nebengeschäft zum Thermalbad.

Restaurant:
Hier kann man ein paar Kleinigkeiten erwerben, Z.B. Pizza (small und large), Pommes und Burger und Currywurst plus Softgetränke. Hier bekommt man bei der Bestellung an der Kasse eine Nummer und man kann dann warten. Speisen werden dann gebracht. Preis/Leistung hier war in Ordnung.

Testurteil:
Badelandschaft mit Thermalbecken ganz gut aber die Sauna ist nicht empfehlenswert. Badelandschaft muss mit Schwimmsachen besucht werden. Boden ist sehr nass und rutschig.

Preis/Leistung: Insgesamt nicht noch einmal

Unser Besuch am Samstag 01.09.2018

Thermalbad Arcen
Klein Vink 11
5944 Arcen, Niederlande
Internet: https://www.thermaalbad.de
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.19 Sek