5.8.2014 - 21:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister
|
Heute war ich 5 Stunden in der alten Sauna De Veluwe ,100 M vom Bahnhof Lunteren NL entfernt. De Veluwe ist das
groesste Waldgebiet Hollands, ein in der Eiszeit entstanden hohes (fuer Holland) Sandbodengebiet.
Mit Reservierung kostete der Eintritt nur 10 Euro statt 27, gefunden auf saunagids.nl/acties.
Ankunft: grosser Parkplatz und die Sauna ein normales umgebautes Haus mit Garten. Die Umkleide die Treppe hinunter,
dort 150 neue Schraenke und sehr abgedaempftes Licht. Hier fand ich ein Raum mit 2 Hydrojets. Nach Abgabe des Schluessels
an der Bar habe ich sofort eine Hydrojetmassage genommen. Das war sehr entspannt, staendig wurde ich durch die
Wasserstrahlen links und rechts gekippt. Dann in die Sauna, eigentlich 2 weil hier 2 Saunen durch einen Korridor ohne Tuere
miteinander verbunden sind. Die war mit Automataufguss und noch nicht richtig die versprochene 90 Grad.
Das Tauchbecken hat Aussentemperatur und war somit nicht richtig kalt. Die 2e und 3e Runde in der Aussensauna waren
besser. Auch hier automatischer Aufguss mit Kraeuter/Zimt Geruch. Das waren alle Saunen,weiter haben die nur noch
2 Dampfbaeder und 1 Infrarot. Aber das wusste ich schon,es ist eine Sauna aus den 80er Jahren.
Das Kraeuterbad auf dem 25 Jahren alten Foto habe ich nicht gefunden und auch vergessen danach zu fragen.
Es geht hier meist um das Restaurant, wer Lust hat clickt mal auf die grosse Menuekarte www.saunadeveluwe.nl.
Ich habe mal, zum ersten Mal, so einen Riesen-T-Bone Steak versucht und kein Dessert mehr gebraucht.
Das Restaurant hat auch sehr gemuetlichen Sitzecken. Im Garten ist auch noch eine Aussenbar und Liegebetten sehr dicht
aufeinander. Die Anlage war ziemlich voll und oft musste ich warten bis der Durchgang frei war.
Nicht schlimm weil ich es in Saunen nie eilig habe.
Ich kann diese Sauna empfehlen fuer diejenigen die hungrig ist und eine gemuetliche Atmosphaere sucht.
Die haben auch Abend und 3 Stunden Tariv. Das Personal war sehr freundlich und schnell.
Dass ich hier wiederkomme ist schwierig weil ich mit dem Zug und Fahrrad mehr unterwegs war als im Haus.
Webseite/Onze Facebook zeigt mehr Bilder. Da steht ein Bericht von jemand die ihren Bademantel mit Brille vermisst.
Ich schreibe spaeter: auf saunagids.nl/acties jetzt ein Angebot : statt 69,- jetzt 17,95 fuer Tageseintritt-Hydrojetmassage-
Mittagessen und 2er Person gratis bei naechstem Besuch. Voucher kann man online kaufen und gueltig bis 31.12.14.
Vorerst muss man dann reservieren fuer 2,75, am Wochenenden 5,- extra. Trotzdem ein tolles Angebot.
Es ist nur ein Beispiel dass NL Saunen auch sehr preiswert sein koennen. Hier steht auch ''beste NL -Saunakueche". |