Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Spa & Wellness Weesp, NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Spa & Wellness Weesp, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.8.2014 - 21:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war das Ziel Sauna Weesp, eine Sauna wo ich 2005 schon hinwollte als damals die Anlage oeffnete.
Das bedeutete fast 4 Stunden mit dem Zug. Ankunft: Umgebung laendlich neben einem Golfplatz und oestlich vom
Amsterdam-Rhein Kanal. Empfang freundlich und Armband mit Chip der nach Beruehrung mit einem Sensor einen Schrank
zuweist. Aber die Schranknummer musste ich mir merken weil die Chip-Speicherfunktion kaputt war.

Ich spuerte hier sofort eine aparte (positiv) Atmosphaere, was immer das Hauptziel ist von meinen
Saunawanderungen. Gleich nach dem Duschen war es gut anzufangen in der ruhigen Rosensauna um danach in die
''Stillesauna'' zu gehen die sehr trocken und heiss war mit 4 Stufen. Als ich danach in den Garten ging war ich ueberrascht
wie weitlauefig der ist, mit grossem Aussenpool und sehr grossem und fischreichem Teich. Nur wurde ich ganz hinten
zwischen den Bambus von Fliegen attackiert. Die Teichsauna war in Betrieb aber noch nicht ganz fertig. Im gleichen
Gebauede aber ist eine tolle minus 12 Schneekabine. Aber wie immer habe ich wieder nur ein Begeisterter gefunden,ich selbst.
Nach einer Saunarunde wird das Haupt darin ganz klar und gut mit Sauerstoff versehen.

Dann nach ein wenig essen und viel trinken im ruhigen Restaurant war ich kurz im Garten eingeschlafen wo die Sonne viel schien und die Pappel raeuschten.Danach die 3. Runde in der Innen-Panoramasauna die auch sehr trocken und sehr heiss
war mit 4 Stufen. Nicht lange danach war der erste von nur 3 taeglichen Aufguessen. Diese war ziemlich voll und ich sass
als einziger ganz oben. Aber dass ich das aushielt war wieder nur meinem Schwimmertuechlein als Saunahut zu verdanken.
Das Kuehlen geht hier auch ausgezeichnet im Schwimmbad mit Aussentemperatur.

Es war heute sehr ruhig in dieser Anlage die ich nur vergleichen kann mit SpaSereen etwas suedwestlicher gelegen.
Gewiss wuerde ich sie oft besuchen,leider....Weiter fand ich die 2 Kraeuterbaeder zu warm, Dampfbad nicht besucht,
der Ruheraum oben nur 8 Betten , die Menuekarte bescheiden (steht auf der Homepage). Im Restaurant aber genug
Relaxsessel. Ich hatte auch das Fruehtariv verpasst um 15 Uhr, 15 Euro statt 28,50.
Das Ganze in den Farben braun-grau und schwartz. Fuer Ruhesucher empfehlenswert: http://spawellness-weesp.nl.

Gustav ist offline Gustav  Re: Spa & Wellness Weesp, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.8.2015 - 22:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Jemand musste von mir mal 2 Anlagen pruefen, Wellness Weesp und SpaSereen.
Wie erwartet fand er SpaSereen Nr1. In Weesp war es 7-8-15 viel voller als vorigem Jahr als ich einmal da war,
fast alle Gaeste waren draussen fuer sonnenbaden,schwimmen und Terrasse.
Eine Besonderheit ist dass Kinder immer willkommen sind vorausgesetzt dass sie sich ruhig benehmen.

Trotzdem ist Weesp fuer mich die Ausnahme von allen Saunen die ich bisher besucht habe. Ich weiss nicht wie das
genau funktioniert,aber hier spuere ich die besondere Atmosphaere die ich immer suche.
Alles ist hier guenstig,Ort-Raum-Licht-Kabinen-Ruhe. Nur ist die Frostkabine kaputt bis Woche 33.

Die Terrasse war Freitag voll,ich wurde aber schnell bedient und die Speisekarte war viel groesser und besser
geworden.Diesmal waren Stille- und Aussensauna sehr heiss und die Loeylysauna kuehler,darueber berichten ist
natuerlich niemals Garantie dass die Temperatur immer so ist.
Es gibt noch 2 Aussensaunen,ich war nicht drin weil der Eintritt bis 15 Uhr 15 Euro ist und wir an diesem Tag
2 Saunen besucht haben. Ein naechstes Mal rufe ich an ob ich wieder frieren kann.

Gustav ist offline Gustav  Re: Spa & Wellness Weesp, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
2.8.2017 - 19:50 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Vom Westen aus,Abcoude, bin ich viel schneller in dieser favoriten Sauna als vom Bahnhof Weesp.Dass ich dann mehr
radfahren muss ist nicht schlimm,zudem ist es eine sehr schoene Route. Ein Vorteil von Streetview,auch die
Strassenqualitaet kann man pruefen.

Heute war das Wetter sehr angenehm,am Anfang waren nur 5 Gaeste da.
Das Schluesselsystem wurde verbessert mit Armbandchip und die Schraenke schliessen automatisch.
Nach der Dusche habe ich jetzt das Dampfbad nicht verpasst,das versteckt um die Ecke im Hammam liegt.

Danach wollte ich im zweiten urigen Saunahaus mit 2 Kabinen langsam aufheizen,ich war geblieben bei gutem 90Gr.
Im ersten Saunahaus genoss ich wieder die Schneekabine,die Teichsauna aber war verwandelt in eine wertlose 40Gr Lounge.
Entspannen geht dann gar nicht bei mir.Weiter kuehlen geht auch gut im tollen 20Gr Aussenschwimmbecken.

Das Restaurant wo ich mit kuehlem Wetter eine warme Atmosphaere vermute war wieder leer. Bedient wurde nur draussen.
Stets war ich allein in den Saunen,dann kann ich die Stille wuerdigen.Wenn mit Fremden zusammen kann manchmal eine
Totenstille auf die Nerven gehen finde ich.Im Ruheraum mit Wasserbetten am Obergeschoss war ich auch allein.

Ich zahlte heute den hohen Eintritt,es gibt auch eine guenstige Sommer 5 Baederkarte die vielleicht auch im
Schwesterbetrieb SpaWellness Lomm bei Venlo gueltig ist.
Aber bis September lohnt sich das nicht mehr. Vergessen habe ich heute weesper Bier zu trinken.

25.3.2018 - 22:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Jetzt wird bis Mai renoviert weil auch diese Anlage verschluckt wird von IWR.
Das bedeutet Badekleidungtage,Kinder nicht willkommen,zu voll,ganz anderes Publikum usw.
Das war es dann mit meinem Favorit.
(www.iwr.nl/iwr-neemt-hezemeer-nu-spawellness-weesp/ Rest Webseite auch auf deutsch).

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.24 Sek