13.8.2014 - 21:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister
|
Heute war das Ziel Sauna Weesp, eine Sauna wo ich 2005 schon hinwollte als damals die Anlage oeffnete.
Das bedeutete fast 4 Stunden mit dem Zug. Ankunft: Umgebung laendlich neben einem Golfplatz und oestlich vom
Amsterdam-Rhein Kanal. Empfang freundlich und Armband mit Chip der nach Beruehrung mit einem Sensor einen Schrank
zuweist. Aber die Schranknummer musste ich mir merken weil die Chip-Speicherfunktion kaputt war.
Ich spuerte hier sofort eine aparte (positiv) Atmosphaere, was immer das Hauptziel ist von meinen
Saunawanderungen. Gleich nach dem Duschen war es gut anzufangen in der ruhigen Rosensauna um danach in die
''Stillesauna'' zu gehen die sehr trocken und heiss war mit 4 Stufen. Als ich danach in den Garten ging war ich ueberrascht
wie weitlauefig der ist, mit grossem Aussenpool und sehr grossem und fischreichem Teich. Nur wurde ich ganz hinten
zwischen den Bambus von Fliegen attackiert. Die Teichsauna war in Betrieb aber noch nicht ganz fertig. Im gleichen
Gebauede aber ist eine tolle minus 12 Schneekabine. Aber wie immer habe ich wieder nur ein Begeisterter gefunden,ich selbst.
Nach einer Saunarunde wird das Haupt darin ganz klar und gut mit Sauerstoff versehen.
Dann nach ein wenig essen und viel trinken im ruhigen Restaurant war ich kurz im Garten eingeschlafen wo die Sonne viel schien und die Pappel raeuschten.Danach die 3. Runde in der Innen-Panoramasauna die auch sehr trocken und sehr heiss
war mit 4 Stufen. Nicht lange danach war der erste von nur 3 taeglichen Aufguessen. Diese war ziemlich voll und ich sass
als einziger ganz oben. Aber dass ich das aushielt war wieder nur meinem Schwimmertuechlein als Saunahut zu verdanken.
Das Kuehlen geht hier auch ausgezeichnet im Schwimmbad mit Aussentemperatur.
Es war heute sehr ruhig in dieser Anlage die ich nur vergleichen kann mit SpaSereen etwas suedwestlicher gelegen.
Gewiss wuerde ich sie oft besuchen,leider....Weiter fand ich die 2 Kraeuterbaeder zu warm, Dampfbad nicht besucht,
der Ruheraum oben nur 8 Betten , die Menuekarte bescheiden (steht auf der Homepage). Im Restaurant aber genug
Relaxsessel. Ich hatte auch das Fruehtariv verpasst um 15 Uhr, 15 Euro statt 28,50.
Das Ganze in den Farben braun-grau und schwartz. Fuer Ruhesucher empfehlenswert: http://spawellness-weesp.nl.
|