26.12.2014 - 14:55 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna
|
Guten Tag, auf meiner Weihnachtsreise habe ich ich auch etwas Entspannung im Campus Bad Flensburg gesucht. Wegen strömenden Regen musste der Weihnachtseinkauf etwas angenehmen ausklingen.
Das Campus Bad ist für uns Ruhrgebietler in die Konzepte der Saunen in Dortmund Wischlingen, Herne Lago oder Gelsenkirchen Revierpark Nienhaus einzuordnen.
Ein wohl städtisches Bad mit angrenzendem Schwimm- und Freizeitbad. Also die perfekte Kombination für 4-Stunden Entspannung. Preis für die 4-Std-Karte 14,50 € (mehr Infos siehe Web-Seite).
Nach Bezahlung des Eintritts am Empfang ging es in den gemischten Umkleidebereich der Sauna mit vielen Spinten aber keinen Sitzgelegenheiten (Typisch Schwimmbad).
Durch den Gastrobereich eine Etage tiefer gelangt man zum Saunabereich.
Hier erwartet einem eine 60 Grad, 85 Grad (Aufgusssauna) und eine 95 Grad Sauna, viele Duschmöglichkeiten und ein Innentauchbecken, sowie die obligatorischen Fußbecken und Ruheliegen. Ach ja, das Dampfbad (mit Plastiksitzen und gutem, dichten Dampf) ist auch dort.
Um Außenbereich mit Saunagarten wurde ein beheiztes Schwimmbecken mit Massagedüsen, ein kaltes Tauchbecken und eine "Blubberbad" platziert. Nach überqueren des Außenbereichs erreicht man den Außenruhebereich mit Außensauna.
Eine Nordseesauna (mit Aufguss) und eine Ostseesauna ist dort neben dem TV-Ruhe-Raum (Fernbedienung an der Saunabar) sowie einem weiteren Ruheraum mit Kunstledersofas für gemütliche Gespräche.
Die Aufgüsse (heute jede 30 Minuten in abwechselndem Rhythmus der Saunakabinen) wurde sehr gut dargeboten und die Düfte waren klasse. Im meinem ersten Aufguss ging es 3 Runden mit Grapefruit und nach einer kurzen Pause mit weiteren 3 Runden Lavendel weiter. Hart aber toll.
Im X-Mas Aufguss wurde zu Zweit aufgegossen, im Weihnachtsfraukostüm um Mandarinen aus dem Geschenkesack verteilt - natürlich zu Weihnachtsmusik mit viel Freude der Aufgießerinnen dargeboten.
Fazit:
Gute Sauna für zwischendurch und meines Wissens (außer in Sportclubs) die einzige Sauna in Flensburg.
Eine weiterer Anreise ist sie nicht wert, aber für kurze Anreisezeiten ok. Personal ist freundlich, Saunagäste sind angenehm, sauber und gepflegt, gute Aufgüsse und etwas Abwechslung für einen Kurz-Tripp. Einen Tagesaufenthalt könnte ich mir aber nicht vorstellen. 4-Std. reichen vollends.
Bistro und Essen, sowie das Schwimmbad habe ich nicht gestestet/besucht.
Vielleicht weiß hier noch jemand mehr oder kann mir andere Saunen für meinen nächsten Besuch in Nähe Flensburg empfehlen. Glück auf und gut schwitz Torsten
|