Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 58456 Witten Hallenbad Herbede
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Torsten72 ist offline Torsten72  58456 Witten Hallenbad Herbede Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.1.2015 - 19:05 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Nach einigen Recherchen habe ich das Hallenbad Herbede entdeckt. Grundlage war eine Kombination von Schwimmbad und Sauna zu einem günstigen Preis, so dass ein kurzer Abstecher nach der Arbeit möglich ist.

Eintritt:
Es sind ausreichend Parkplätze vor dem Schwimmbad oder in der direkten nähe vorhanden. Am Eingang löst man das Ticket am Automaten und kann dann in den Umkleidebereich gehen. Von dort gelangt man in das Schwimmbad (wenn man schwimmen will). Um in die Sauna zu gelangen, geht man zum Bademeisterpersonal, gibt dort seine Saunaeintrittskarte ab und kann dann in den Kellerbereich weiter gehen. Beim Verlassen der Sauna bekommt man die Karte zurück, wenn man anschließend nochmals saunieren möchte.

Sehr nette, familiäre Atmosphäre.

Eindruck:
Sehr freundliches Personal, welche mich als Neu-Interessierten freundlich und zuvorkommend in die Abläufe des Hallenbades einweihten.

Das Bad hat ein 25-Meter-Sportbecken mit Bahnen. Gut gepflegt, sauber und ordentlich. Pluspunkt fürs Bad.

Die Sauna ist um Kellerbereich. Umfang hierzu eine 80 Grad Sauna, ein Tauchbecken, ein paar Duschen und 2 Ruheräume sowie ein Aufenthaltsraum.

Die Sauna ist ok, keine sonderlicher Komfort, die Ruheräume spartanisch mit Plastikliegen ausgestattet und das Publikum ist ca. 55/60 Jahre aufwärts und überwiegend Stammgäste, die sich gerne zum klönen treffen.

Fazit:
Wir mal eben 2-3 Stunden nach der Arbeit ein paar Bahnen ziehen und kurz in die Sauna ein bis zwei Runden schwitzen. Gute Alternative.

Nachteil:
Öffnungszeiten. Meistens ab 17 Uhr ist das Schwimmbad wegen des Vereinsbetriebes nicht öffentlich nutzbar. Dieses geht nur Montags (sogar bis 21.30 Uhr) und freitags (bis 17 Uhr). Gleichfalls ist auf der Webseite zu beachten, dass Damensauna, Herrensauna und gemischte Sauna sich regelmäßig abwechseln. Schon etwas kompliziert, aber planbar.

Preis: 6,00 € Saunatag und Schwimmen inklusive.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: 58456 Witten Hallenbad Herbede Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.1.2015 - 20:56 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Und beim 2. Besuch sogar festgestellt, dass jede Stunde um Halb ein Aufguss stattfindet. 3 Kellen Aufgussmittel, ein bisschen verwedeln - fertig -. OK, nicht viel, aber für ein Hallenbad! Und, wenn man durch den Aufenthaltsraum geht, kommt man in den Außenbereich um Luft zu schnappen. Durch die Glastür und die Treppe hoch, da ist ein kleine Fläche mit Liegen und Stühlen zum Durchatmen. Nichts besonderes, aber wenigstens ein blickdichter Außenbereich. - neben der vorhandenen Sonnenbank ist jetzt aber nichts mehr zuzufügen, außer, dass es im Aufenthaltsraum auch Getränke zu kaufen gibt (über das Personal).
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Pullover ist offline Pullover  Re: 58456 Witten Hallenbad Herbede Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.7.2015 - 16:41 Uhr
75 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Also ich habe mir jetzt die Seite vom Hallenbad Vormholzer Ring 58 in 58456 Witten angeguckt.

Aber die Öffnungszeiten der Sauna sind doch regelmässig eingeteilt; so ist Samstag-Montags gemischte Sauna ab 8:00. Am Wochenende schliesst die Sauna schon um 17:00, sonst um 21:30; Mittwochs ist Damensauna, auch am Freitag von 8:00 bis 13:00, ab 13:30 ist dann Herrensauna, wie auch am Dienstag von 8:00 bis 13:00. Gemischte Sauna ist auch noch am Dienstag und am Donnerstag von 13:30 bis 21:30. Was in der Sauna am Donnerstag von 8:00 bis 13:00 ist, steht leider auf der Seite nicht. ;)

Wochentag - gemischte Sauna - Damensauna - Herrensauna

Montag ----- 08:00-21:30

Dienstag ---- 13:30-21:30 -....................- 08:00 - 13:00

Mittwoch ----........................- 08:00-21:30

Donnerstag - 13:30 - 21:30

Freitag ----..........................- 08:00-13:00 - 08:00 - 13:00

Samstag --- 08:00 - 17:00

Sonntag ---- 08:00 - 17:00

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: 58456 Witten Hallenbad Herbede Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.2.2024 - 11:19 Uhr
1448 Posts
Saunavielwisser Ranking

Stadtwerke Witten - Aktuelles "Stadtwerke Witten: Sauna-Betrieb im Hallenbad Herbede dauerhaft eingestellt", 2022-03.

WAZ "Witten: Sauna im Hallenbad Herbede bleibt geschlossen", 2022-03 -

Zitat:
Schon seit Beginn der Pandemie ist Sauna im Hallenbad Herbede in Witten geschlossen – und das bleibt auch so....

Zudem entsprächen die Räumlichkeiten im Kellergeschoss mit wenig natürlichem Licht nicht mehr den heutigen Erwartungen an eine erholsame Auszeit, erklären die Stadtwerke

Entsprechend seien die Besucherzahlen in der Sauna des Hallenbades stetig rückläufig und ein wirtschaftlicher Betrieb nicht mehr gegeben.

Ich war heute dort schwimmen, freundlich wurde mir die extrem enge Kellertreppe zur Ex-Sauna gezeigt, mit dem STOLZ vorgetragenem Hinweis:

Zitat:
Wir haben keine Sauna

Die Kellertreppe war so eng, niemals für Kunden gedacht.
a) Hinter der Personenvereinzelungs-Anlage, direkt vor der Tür der Schwimmeister-Kabine. Damit der Schwimmeister kurze Wege zur Heizungs- und Wassertechnik im Keller hat.
b) Also nicht die Breite, die in Ein- oder Mehrfamilienhäusern für Treppenhäuser-Treppen üblich sind, sondern eher nur 1/2 so breit. Wenig einladend. Der Keller war auch beleuchtet, d.h. es befinden sich da weiterhin technische Anlagen für den Betrieb des Hallenbades. Darum durfte ich als Gast mir die Ex-Sauna im Keller auch nicht genauer ansehen. "Zugang nur für Personal". Klar!

Aus Personalsicht waren Saunagäste also immer als störend im Keller empfunden worden

Zu den Preisen von 2015 mit 6 EUR Sauna + Schwimmen. Ok, Schwimmen-Tageskarte kostet heutzutage immer noch 3 EUR, wow , das ist wirklich günstig. Für ein normales 25m Hallenbad ohne Schnickschnack. Gleicher Eintrittspreis im zweiten Wittener Hallenbad "Hallenbad Annen", im Zentrum von Witten, leider immer ohne Sauna gewesen.

Katastrophale Verkehrslage:
Der Ortsteil Witten-Herbede ist durch eine direkte Busverbindung genau von dem Hallenbad bis nach Bochum ( Bochum Ruhruniversität ) verbunden, stündlich fährt 1 Bus hin und wieder zurück.
Ich hatte wegen Zug- und dann U-Bahn Verspätung den geplanten Bus um 1 Minute verpasst, durfte also 60min warten.

Von Witten zum Hallenbad muss man einmal umsteigen, auch nur stündliche Verbindung.
Und in den Abenstunden geht z.B. an Wochenenden gar nix.

Ich war sowohl auf der Fahrt Ruhruniversität - Hallenbad, als auch dann Hallenbad - Witten-Hauptbahnhof/Zentrum der einzige Fahrgast diesen Samstag, jeweils...

Gut wer ein Auto hat.....
Es gibt auch noch einen Bahnhof Herbede, aber der ist nicht in der Nähe des Hallenbades.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.19 Sek