Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Thermen Mirage in Schelle ,Belgien.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Thermen Mirage in Schelle ,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2015 - 21:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute waren wir in der 20 Jahre alten Sauna Mirage suedlich von Antwerpen.
Anlass dorthin zu gehen war das aparte Gebaeude auf Streetview,ich kenne kein anderes als Sauna das aehnlich ist,
hier sieht man natuerlich auch die Lage am Autobahn und die Parkgelegenheit.

Um hereingelassen zu werden muss man klingeln, eine gute Sache dass nicht jeder so frei hinein geht.
Hier Armbandschluessel fuer grosse Schraenke im Keller (200) mit Drehschloesschen.
Ich musste meinen eintauschen weil die Schrankhinterseite kaputt war,deutlich mit boeser Absicht.

Als dann die Hausgerueche hier,im Saunateil und Restaurant mir nicht gefielen dachte ich eine schlechte Anlage
gewaehlt zu haben.Dann waren noch manche Duschen kaputt und es gab ziemlich viel Verkehrslaerm im Garten,
heute war das mit Westwind schlimmer.

Zuerst ging ich in die 3x3M Aussensauna wo ich ein Schild traf mit -uebersetzt-:'Konzentrate nur verduennt'.
Das fing gut an. In der Mitte steht ein guter Steinkorbofen und ein langer Loeffel lag bereit.
Zwei spaetere Runden machte ich in der noch heisseren 90GRad 3,5x7M Innentrockensauna,die gar nicht trocken war
und so heiss dass auf feuchten Tuechern sitzen schmerzhaft wurde und der Boden barfuss schwierig.
Hier sassen 2 Leute mit Saunahut, ich verwende dafuer mein Tuechlein,es hilft -die groesste Hitze ist da wo ich
sie am wenigsten brauche wenn ich sitze. Das Kuehlen ging auch gut im kalten Aussenschwimmbad.

Der Aufguss vom Saunameister war sehr voll und dauerte mit Pause 40 Minuten, ich brauchte den heute nicht,
zudem finde ich es zu lang.
Platt ruhen koennte hier problematisch sein mit wenig Liegebetten. Die 4 elektrische Massagesessel waren gratis
und machten viel Laerm.

Wie erwaenht roch das Restaurant nicht gut was ich bald vergass nach einem preistragenden Karmelietenbier.
Die Kueche ist auch hier sehr gut,nicht billig aber dafuer auch viel Quantitaet. Was auffiel war die grosse
Auswahl an alkoholischen Getraenken/Likoer.

Die Atmosphaere war gemuetlich unter den Gaesten wovon viele hier ihren Stammsauna haben.
Ich bekam ein Angebot,5 Besuche fuer 50,-,was ich ohne weite Entfernung sofort annehmen wuerde.
Der Eintritt heute war 22,-. www.mirage.be

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Mirage in Schelle ,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
2.7.2017 - 19:51 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Neue Webseite: http://www.isola91.be/
Hier hat sich einiges geaendert,Umbau und mehr Badekleidung -wie oft in Belgien erlaubt und keine Pflicht,Zugang ab 10,-.

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Mirage in Schelle ,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
23.11.2017 - 22:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich wollte nochmal nach der Renovierung die gluehheisse Kabine hier besuchen.
Leider wird diesmal die Anlage endgueltig geschlossen.Hier konnte man ab 10,- fuer 2 Stunden saunieren.
Wenig Saunakultur in Belgien,sehr viele teuere Privatsaunen zu welchem Zweck?

Stadt Eindhoven NL hatte frueher 3 mittelgrosse Saunen,Kastelenplein (Saunen lauwarm),Tristar (Saunen
lauwarm)-jetzt Maenner***Sauna-'Tibet' und Prinsejagt die auch endgueltig schliesst. Jetzt nichts mehr.
Ich finde es mitleid- und besorgniserregend.
Anders als in Deutschland wo ich im Moment viele neue Sportsaunen finde (zuwissenwo-Fitnesssauna).

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.18 Sek