Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Wellness Center de Bronsbergen, Zutphen, NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Wellness Center de Bronsbergen, Zutphen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.8.2015 - 20:28 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Diese Anlage hiess frueher HealthSpa Ryokan und von meinem Besuch 19.7.2013 habe ich hier positiv berichtet.

Nach der wiedereroeffnung war ich neugierig ob es noch besser geworden ist. Ich habe heute wieder bequem auf der
Terrasse gesessen und danach auf der neuen Liegewiese gesonnt. Leider waren die Saunen noch kuehler und hat noch
immer ein kaltes Tauchbecken gefehlt. Als ich dann zufaellig um 13.50 Uhr erwachte,bin ich rechtzeitig fuer
den 4Stundentarif gegangen.

Das einzige dass viel schoener geworden ist,ist das Umkleideraum mit 200 Schraenken wofuer man einen Chiparmband
bekommt. Die Anlage wurde heute gut besucht,die machten ziemlich Laerm und der Aufguss war zu voll fuer mich.
Die Bedienung ist sehr schnell und freundlich. Essen kann man sehr gut hier,nur das Eischen was ich wollte gab
es erst um 17Uhr.

Als ich im trueben Seewasser schwam begegnete ich ploetzlich grosse Koi-Karpfen,die sind gar nicht scheu.
Das Wasser war auch ziemlich warm sodass ich heute auch wenig gekuehlt habe.
Die Innenkelosauna ist hier die heisseste Kabine und auch diese habe ich vor Langweile verlassen.

Also vorlaeufig keine Bronsbergen mehr fuer mich.
www.debronsbergen.nl mit visual tour.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Wellness Center de Bronsbergen, Zutphen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.8.2015 - 7:41 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Die Anlage Zutphen, Ryokan de Bronsbergen ist nach dem Besitzerwechsel renoviert worden und hat seit Dezember 2014 wieder geöffnet.
Der Saunaführer-Gutschein wird leider vom neuen Besitzer nicht mehr angenommen.
Siehe hier auch meinen Bericht vom 2.6.2015.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Wellness Center de Bronsbergen, Zutphen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.9.2015 - 0:30 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat von Saunawilli:
Der Saunaführer-Gutschein wird leider vom neuen Besitzer nicht mehr angenommen.

In der neuen Ausgabe des Saunaführers ist diese Saunaanlage wieder aufgeführt. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Gutschein dann auch wieder angenommen wird.

Als Tip für alle Aufguss-Fans: der erste Aufguss findet erst um 13:00 Uhr statt und wird nur alle zwei Stunden durchgeführt. Also recht bescheidene Aufgusszeiten.

Ich werde die neue Saunalandschaft irgendwann am Nachmittag im Sommer bei hohen Temperaturen testen. Dann komm ich auch mit den Aufgusszeiten zurecht.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Wellness Center de Bronsbergen, Zutphen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.11.2020 - 12:38 Uhr
957 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wer weiss ob jetzt bei Corona Beschränkungen auch noch Aufgüsse durchgeführt werden und wenn wir oft ??
Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: Wellness Center de Bronsbergen, Zutphen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.11.2020 - 20:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich lese auf der Homepage:Coronamassnahmen : Reservierung max 2 ,Eingang und Dauer sehr zeitbeschraenkt,
Mundmaske und kein Aufguss.Selbst wuerde ich in der Gegend die (garantiert heisse) Sauna Easyfeeling
Doetinchem waehlen.Badesachen dort mitnehmen,auch hier Essen nachher.
Noch ein Tipp huizeholterhof.de Aufguesse,Essen und Trinken als Hotelgast ich denke schon.
Sauna Keizer Oldenzaal Essen selbst mitnehmen,die grosse Sauna Sare leider keine Aufguesse.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Wellness Center de Bronsbergen, Zutphen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.6.2021 - 9:55 Uhr
957 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wellnesscenter NLG de Bronsbergen (Niederlande)

Entfernung aus Duisburg: 114Km und zirka 1 Std und 30 Min.
Auf der Strecke ist nirgendwo ein Hinweisschild. Der Parkplatz ist direkt vor der Anlage und ist kostenlos.

Eintritt muss vorher reserviert werden per Telefon oder Internet.
Eintrittspreis: 33,50 € pro Person. Gutschein aus Saunaführer wird angenommen.

Empfang: Freundlich englisch und man bekommt an der Rezeption eine Karte für nur einen Aufguss.
Über eine Treppe kommt man in die Umkleide. Jeder bekommt einen Schlüssel mit Schlüsselnummer für einen Schrank. Die Umkleide ist groß. Man muss den Schrank umständlich freischalten. Hierfür gibt es nur eine Erklärung auf Niederländisch. Gott sei Dank hilft uns die Saunameisterin.

Im Innenbereich: Zuerst ist der Duschbereich und die Infrarotsauna (6 Personen zugelassen) und eine Treppe zum Schwimmbad und zur 70 Grad Sauna (5) hier öffnet man das Tor erst heute ab 14 Uhr. Das Schwimmbad ist 1.35m und schön zum schwimmen. Unten in der Saunalandschaft gibt es noch: Dampfbad (4), Salzsauna (3), Kelosauna (8) und die Biosauna (4). Kostenpflichtig Rhasoul und Hamam. Whirlpool und Tauchbecken sowie einen Relaxraum mit 3 Liegen und daneben das Restaurant.

Außen im Garten: Laufwege sind gekennzeichnet. Kleines Schwimmbecken und daneben ein kleiner Ruheraum. Die Aufgusssauna (11) sowie die Holzbefeuerte Sauna (8) und einen Badesee, der leider nicht klar ist. Eine Liegewiese und ein Ruhehaus mit Raucherbereich sowie daneben die Restaurant Terrasse. Das kleine Waldstück ist schön.

Aufguss: Heute 13 / 15 / 17 / 19 und 21 Uhr. Nur alle 2 Stunden. Dabei darf man nur an einem Aufguss pro Tag aufgrund von Corona teilnehmen. Da die Teilnehmerzahl auf 11 Personen begrenzt ist. Wir sind um 15 Uhr dabei. 3 Runden mit verschiedenen Düften. Mit Handtuch oder Fächer und Fahne verwedelt. Mit Musik im Hintergrund werden die Düfte aufgegossen. Gut gemacht und sehr gut warm. Trotzdem zu wenig für so eine Anlage. Beigabe keine.

Restaurant: Haben wir nicht getestet. Kleine Karte. Kaum Leute im Restaurant gesehen die etwas gegessen haben.

Sauberkeit: Alles sauber und Corona Maßnahmen überall.

Publikum: Wenige Besucher Gott sei Dank.

Fazit: Schöne kleine Saunalandschaft. Aufgussprogramm in Coronazeiten schwach, sonst gerne wieder. Der Anfahrtsweg lohnt sich nicht.

Unser Besuch: Samstag 19.06.2021

Die SaunaWikinger Freunde

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Wellness Center de Bronsbergen, Zutphen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.6.2021 - 12:29 Uhr
518 Posts
Saunameister Ranking

Da stimmt aber das Preis-Leistung Verhältnis aber nicht.
Jürgen

Florian F. ist offline Florian F.  Re: Wellness Center de Bronsbergen, Zutphen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.6.2021 - 17:11 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

33,50 ist sicherlich nicht billig aber für eine schöne Saunaanlage sehe ich hier kein Problem. Jedoch ein einziger Aufguss pro Tag? Das lässt sich auch mit Corona Maßnahmen nicht mehr schönreden.
Liebe Grüße aus Frankfurt
Florian

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.2 Sek