Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Fitopia, Edegem, Belgien.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Fitopia, Edegem, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.4.2016 - 21:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute hatte ich wieder jemand gefunden,verrueckt genug um zwischen Staus durch hektisches Antwerpen nach Edegem
zu fahren. Das hiess um 14 Uhr wieder die grosse Sportsauna Fitopia verlassen.

Ankunft,nicht viel Parkplatz und sehr viele junge multikulti Sportler.Hier nur Eintritt fur registrierte Mitglieder.
Das ging aber schnell und mit dem Pass worauf alles gebucht wird oeffnet man Tuere.
Am Ende eines langen Korridors befinden sich mehrere Umkleideraeume mit guten Schraenken.Die Schluessel stecken
bereits darauf und schliessen nach Eingabe von 0,5 Euro. Mit Nadel band ich den Schluessel an mein Tuch fest und
passte gut darauf.

Dann ging es wieder durch eine Drehtuer ins Restaurant.
Hier befinden sich auch Lounge,Balkon mit Tischen und stiller Ruheraum mit Sesseln und Wasserbetten.
Hier an der Hinterseite des Gebaeudes ist das Gelaende niedriger damit man die Treppe nehmen muss nach unten
in den ersten Saunabereich und Saunagarten.

Im Garten mit kleinem Pool ging ich um die Ecke in die schoene 80Gr Aufgusssauna.
Hier fuehlte ich mich sehr wohl,leider war die Decke zu hoch bzw die Bank zu niedrig.
Dazu lief die Decke auch noch schraeg bis 3,5M. Aufguesse auf dem sehr langen Ofen macht man nur 4 pro Tag.

Fuer die 2e Runde ging ich 2 Treppen hoch zur schoenen Dachterrasse mit vielen Liegebetten.
Hier fand ich eine heissere Sauna mit einem Ofen hinter einer halben Riesenvase. Danach musste ich fuer das
Tauchbecken wieder ganz nach unten.
Der Raum unten ist schoen gestaltet aber die Temperaturen von den 4 Innensaunen,Dampf-und Fussbad waren zu
niedrig fuer mich.Die Panoramasauna ist sehr schoen mit grossem runden Fenster.

Die Belgier gehen vor allem in die Sauna um gut zu essen und zu trinken.
Die PDF-Menuekarte auf http://fitopia.be/saunabeauty/restaurant zeigt auch Bilder und viele alkoholische Getraenke.
Nur 10 weitere ruhige Gaeste habe ich gesehen.

Der Wegplaener versprach eine Anfahrt innerhalb einer Stunde,aber mit vielem Verkehr und vielen roten Ampeln
brauchten wir 1,5 Stunde. Trotzdem ist auch diese Anlage Kandidat fuer Wiederholung.

Die Eintrittrabattkarte von 4 Euro von der Webseite hatte ich leider verpasst weil Fitopia nicht unbedingt Ziel war.
Zeitschriften gab es nicht,die lese ich immer wenn ich allein im Restaurant sitze.
Und erst naechste Woche kann ich hier fuer 5,- die hauseigene Fitopia-Sandalen kaufen damit Leute sehen wo ich war.
Beim Verlassen klappte es nicht mit Pin und so hatte ich mein Bargeld nicht umsonst.

Gustav ist offline Gustav  Re: Fitopia, Edegem, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.8.2018 - 21:21 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wie schon gedacht habe ich mich geirrt,das Restaurant ist am 1.Stock und der Garten liegt nicht tiefer.
Einen Testbericht schreibe ich auf ein Mal und manchmal laesst mein Gedaechtnis mich im Stich.

Heute 3 Gruende hier hin zu gehen:der neue Schnellzug Breda-Bruessel faehrt,ich wollte die schoene Aufguss-
sauna noch mal erleben und ein Paar hauseigene Fitopia-Sandalen kaufen.

Die Schraenke schliessen jetzt mit Armbandchip.Die Sauna war wieder besonders rustikal,Stille und Ruhe sind
angesagt.Die geraeumige Aussensauna mit Vorraeumen hatte ich 2 Mal allein, leider wird da nur 3 Mal am Tag
gegossen.Die Hitze war gut aber hatte ich die Chance wuerde ich 2.80M hoch liegen.
Mit dem aelteren Publikum hat man als Neuling nicht leicht kontakt.
Zahlen mit Pin war heute moeglich,Bar hatte ich natuerlich bei mir.

Der internationale Zug war sehr voll,da wage ich mich nur mit Minifahrrad hinein.
Der Expresszug war heute komfortabel und ultramodern,das hatte ich in Belgien nicht erwartet.
Fitopia ist 5 Min. laufen vom Bahnhof Hove, Zug wechseln auf Bahnhof Antwerpen Berchem.
Vielleicht kann ich mit Zug noch mehr in Belgien tun,billig ist es nicht.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.17 Sek