Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 42103 hamam Wuppertal
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Torsten72 ist offline Torsten72  42103 hamam Wuppertal Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.4.2016 - 20:29 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Heute einmal das neue Hamam in Wuppertal getestet (nur den Saunabereich, keine Anwendung).

Nach einer freundlichen Begrüßung wurde ich ich zur Umkleide begleitet und mir der Sauna Bereich gezeigt.

Insgesamt gibt es 2x 30 Spinte und zwei Umkleiden (gemischt). Für die Spinte erhält man beim Anmelden einen nummerierten Schlüssel, den man normal am Handgelenk trägt. Ablageflächen für Saunataschen sind nicht vorgesehen (ggf. auf dem Spint deponieren, im Saunabereich auch nicht vorgesehen).

Das Ambiente ist chic, typisch orientalisch und sehr gepflegt.

Im Saunabereich gibt es 2 Duschecken mit normalen Duschen (keine Besonderheiten) im Innenbereich und 1 Duschecke im Außenbereich.

Im Innenbereich gibt es ca. 6 Liegen und nochmals einen Rückzugsraum mit ca. 6 Betten.

An Saunen steht im Innenbereich eine 90 Grad Sauna (mit unregelmäßigen Aufgüssen) und ein Dampfbad zur Verfügung.

Im Außenbereich eine 60 Grad Sauna. Im Außenbereich gibt es auch eine sehr angenehm gestaltete Sitzecke für bis zu 6 Personen inkl. Aschenbecher für den Raucher.

Die Saunen sind alle neu, in schönen und gepflegtem Zustand, das Dampfbad ist gefliest mit blauem Sternenhimmel, aber für mich leider mit Zuwenig Dampf.

Insgesamt handelt es sich um eine Anlage für den Kurzbesuch, wenn man mal in Wuppertal ist. Schön, sauber, gepflegt und angenehm klein.

Ach ja: Die Gäste die dort waren trugen alle Badekleidung, also ehr eine Textilsauna. Gut, hatte mein Badezeug nicht dabei, dieses störte den Saunaaufgießer nicht, so dass mir nicht wirklich klar ist, wie und ob man sich dort kleiden sollte. Naja mein Hamamtuch reichte und war passend zum Ort.

Mo, Di, Do ist Damensauna; Mi, Fr, Sa, So gemischte Sauna.

Aktuelles Eröffnungsangebot: 3 Std. Sauna für 2 Personen 19,00 € oder bei Groupon 9,90 € für einen Gutschein 3 Std. Sauna.

Mehr unter www.hamamwuppertal.de.

Regulärer Preis: 19,00 € für 3 Std. Sauna - kein Kommentar :(

Glück auf und gut schwitz
Torsten

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 42103 hamam Wuppertal Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
30.4.2016 - 10:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

schon wegen den Besuchern mit Badekleidung ist das schon ein Grund nicht dort hin zu gehen.

Grüße

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: 42103 hamam Wuppertal Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
30.4.2016 - 14:59 Uhr
518 Posts
Saunameister Ranking

Hallo,

hab ich deswegen aus meiner Liste auch gestrichen.
Jürgen

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: 42103 hamam Wuppertal Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
30.4.2016 - 18:55 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ja, Badekleidung und Preis sprechen gegen das Hamam. Sonst sehr schön.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: 42103 hamam Wuppertal Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
30.4.2016 - 21:09 Uhr
518 Posts
Saunameister Ranking

preismäßig gibt's bei Groupon was günstiges.

Hab mir aber schon gleich gedacht das dieses Angebot nichts für uns ist.
Jürgen

Griller76 ist offline Griller76  Re: 42103 hamam Wuppertal Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.5.2016 - 12:21 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich denke,

der recht hohe Eintrittspreis liegt auch an den sehr knapp bemessenen Besucherplätzen. Gerade der Unterhalt eines solchen Bades ist energietechnisch und reinigungsbedingt sehr hoch. Selbst meine erste Stammsauna Lieb in Kaufbeuren schloß vor zwei Jahren, da es sich finanziell nicht mehr lohnte, obgleich diese Sauna in etwa 150 Personen Platz bot.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.25 Sek