|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Kristall Rheinpark-Therme, Bad Hönningen | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.8.2018 - 1:32 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Ich habe diese Anlage am Sonntag ebenfalls besucht und möchte den schönen ausführlichen Bericht von Timarion noch um ein paar Eindrücke ergänzen. Mir fiel auf, dass dort sehr viel Leute im Saunabereich in Badebekleidung herumlaufen, so gefühlt jeder 10te. Auf die Frage beim Personal, wurde mir gesagt, dass die Regel die wäre, dass es geduldet würde, es aber bei Benutzung der Saunakabinen und der Pools untersagt wäre Badebekleidung zu tragen. Der Sinn erschließt sich mir jedoch nicht, warum das die Leute machen, es waren nämlich nicht die Jungen, die sich vielleicht noch schämen, nein, es waren ausnahmslos Gäste ü50. Aufgüsse: Wegen denen besuche ich eigentlich die Anlagen, deren ich 9 Stück immer auf der obersten Bank den Tag über mitgemacht habe. In der Panorama Gondel Sauna 80°C Hildegard von Bingen-Aufguss Dieser Aufguss ging zwar nur über die üblichen 3 Runden, aber der war aufgrund des kleinen Raums und der relativ großen Menge an Wasser doch sehr heiß. Da half auch nicht der tolle Ausblick zum Rhein. In der Rialto-Sauna 70°C Meditations-Aufguss Dort durfte sich jeder Gast vor dem Aufguss aus einem Glas ein oder mehrere kleine bunte Steinchen herausnehmen. Zum Aufguss wurde dann bei jeder Runde eine Klangschale angeschlagen. in der Spezial Aufguss Sauna 95° C Spezial Brutal Aufguss in der Spezial Aufguss Sanua Dieser Aufguss ist in der Tat Brutal, denn es wird mehr Wasser auf den Ofen gegeben als bei den anderen Aufgüssen und nicht nur das, nach 3 Runden gehen alle kurz raus zum abkühlen um dann noch weitere 2 Runden „nachzuschwitzen“ Bad Reichenhaller Salz-Aufguss Hier macht man die üblichen 3 Runden, nur 2 Min. schneller und geht danach gemeinsam in die beiden Dampfbäder um sich mit Salz einzureiben. Dann wäre noch der Punkt: Barrierefreiheit: Ich fange mal am Parkplatz an, dort gibt es 3 ausgewiesene Behinderten Parkplätze. Statt mit der Treppe gelangt man mit dem Rollstuhl über den Aufzug in den ersten Stock. Eine Begleitperson zahlt leider den vollen Eintrittspreis und ist nicht wie meist umsonst mit drin. Dort ist auch ein extra Umkleidebereich und ein Dusch-WC für Behinderte, leider sind die darin befindlichen 3 geräumigeren Spinde schon am frühen Morgen sehr schnell vergriffen, da dort viele ältere gebrechliche Gäste diese benutzen. Von da aus geht es direkt in die Therme. Man kann auch einen Duschrolli ausleihen, wenn man nicht mit dem eigenen in die Anlage will. In der Sauna ist soweit erst mal alles eben und die Türen sind für meine 60 cm Breite auch gut durchfahrbar. Die Aufgießer stellen auch gerne den Rolli während des Aufgusses hinaus und bringen ihn danach wieder. Um aber in den Saunagarten im EG, bzw. in den unteren Stock der Therme zu gelangen, muss jemand vom Personal via Aufzug mitkommen, da man unten nur durch die verschlossenen Betriebsräume in die jeweiligen Bereiche kommt, was ich gerne 3 mal in Anspruch genommen habe. In die Gondelsauna kommt man auch nur über eine sehr steile 6 Stufen Treppe, wobei mir 2 Gäste geholfen haben. Fazit: Eine schöne Saunaanlage mit Badbetrieb, prima für die ganze Familie. Denn es dürfen auch kleine Kinder mit rein. Sehr gut zelebrierte Aufgüsse. Ich kann diese Anlage auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn ich nicht im Rollstuhl wäre, würde ich gerne mal wieder kommen. Gruß Saunakübel ![]() Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.8.2018 - 1:22 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Nein, das Personal hat nur keine Anweisungen von Oben da härter durchzugreifen, so war die Antwort von einem der Aufgießer. Es sind auch einige Leute in Straßenbekleidung mit Rollwagen durchgelaufen. Vermutlich ziehen sich die schon im Garten um, bevor sie die Anlage verlassen. Aber da alles sollte man dort besser ignorieren. Sonst kommt man nur komisch drauf. Gruß Saunakübel ![]() Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
![]() |
![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.21 Sek