Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > NL Sandton Hotel de Roskam - Hotelsauna -
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 665 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Torsten72 ist offline Torsten72  NL Sandton Hotel de Roskam - Hotelsauna - Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.6.2016 - 15:02 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hotel:
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten von Arnheim entfernt, hat ein erstklassiges Restaurant und schöne Zimmer mit sehr guten Matratzen. Das Hotel ist im gutem, gepflegtem Zustand mit sehr freundlichem Personal.

Sauna:
Für ein Wellnesswochenende bietet diese Saunaanlage etwas wenig Abwechslung.
Es besteht eine Infrarotsaunakabine für ca. 5-6 Personen und ein Dampfbad für auch ca. 5-6 Personen.

Die wenn der innenliegende Anschalter (2 Stück) gedrückt wird, gehen alle Infrarotlampen an und erzeugen auch eine angenehme Wärme.

Das Dampfbad ist innen mit Plastikschalen als Sitzbänke ausgestattet, einen Reinigungsschlauch vermisst man. Die Temperatur im Dampfad ist recht hoch und daher gut. Die Menge des Dampfes ist aber nicht über Gebühr viel, so dass man seine Hand vor den Augen noch sieht .

Zur Abkühlung sehen normale Duschen zur Verfügung - im Außenbereich gibt es einen Tauchkübel zur Abkühlung. Da dieser aber nicht gepflegt wird, war er nur mit Regenwasser teils gefüllt und der Boden war schön grün bedeckt.

Im Innenpool kann man wunderbar schwimmen und ein paar Bahnen ziehen, leider waren nur 2 Liegen im Innenbereich, 2 weitere Standen im zweiten Außenbereich im Regen .
Ingesamt wurde an Ruhemöglichkeiten nicht das geboten, was man heute erwartet. Sehr viele Sitzgelegenheiten (Stühle und Bänke auch mit Tisch) aber fast gar keine Liegen.

Daher kann ich dieses Hotel als Wellnesshotel nicht empfehlen. Für ein paar Saunagänge und Erholungsstundenden am Pool ok, aber nur, wenn man sich eine Liege reserviert hat.

Eine normale finnische Sauna fehlt gar vollständig - es gibt auch keine Saunakabine, in welcher man entspannt liegen kann.

Die optische Gestaltung des Saunabereiches ist aber absolut ansprechend und absolut im gepflegtem Zustand. Ach ja nicht zu vergessen, im Saunabereich ist Textilpflicht - ich fand es als Saunagänger sehr unangenehm -

Glück auf und gut schwitz
Torsten

Robert22 ist offline Robert22  Re: NL Sandton Hotel de Roskam - Hotelsauna - Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.6.2016 - 23:18 Uhr
172 Posts
Dr.Sauna Ranking

Allein die Textilpflicht ist für mich ein Ausschließungsgrund! Gut, dass die beschriebene Anlage sehr weit von uns entfernt ist. Danke für den Bericht, Torsten.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: NL Sandton Hotel de Roskam - Hotelsauna - Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.6.2016 - 16:08 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

ich finde es sollte zum allgemeinen Verständnis für alle sein und in Zukunft auch werden, dass Saunaanlagen mit Textilpflicht gar nicht mehr hier im Forum
bekannt gemacht werden.

Zur Erinnerung das ist hier ein Saunaforum !!!!!

Grüße

tom ist offline tom  Re: NL Sandton Hotel de Roskam - Hotelsauna - Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.6.2016 - 17:55 Uhr
1794 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von mami:
Hallo,
ich finde es sollte zum allgemeinen Verständnis für alle sein und in Zukunft auch werden, dass Saunaanlagen mit Textilpflicht gar nicht mehr hier im Forum
bekannt gemacht werden.
Zur Erinnerung das ist hier ein Saunaforum !!!!!

Ja eben!!
Darum finde ich auch gut, dass uns Torsten von dieser Hotelsauna berichtet hat.
Denn ich schliesse mich Robert22 voll und ganz an, dass ist für mich ebenfalls ein
Ausschliessungsgrund dort nicht hinzugehen.

Vielen Dank für diesen Bericht / Information.

Auch eine Textilsauna ist letztendlich eine "Sauna", vielleicht nur eine "halbe",
aber trotzdem eine Sauna. Ich kann mir zwar keinen echten "Textilsaunafan" vorstellen, aber es ist nicht ausszuschliessen.
Aber hier geht es jetzt um NL Sandton Hotel de Roskam - Hotelsauna.
Offensichtlich für echte Saunafans keine Empfehlung, sondern nur für "Badegäste".

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Gustav ist offline Gustav  Re: NL Sandton Hotel de Roskam - Hotelsauna - Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.6.2016 - 19:50 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Trotzdem-die Umgebung ist sehr schoen,ich war mehrmals am 'bahrse strand',himmelbreit nur 2 KM von Rheden.
Ueber Sauna & Beauty velp,4 KM,habe ich hier im Forum berichtet.
Die Saunen Ellecom,4 KM und Eerbeek (Waldsauna Oktavio) sind pleite gegangen,Besuche habe ich leider verpasst.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.25 Sek