|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Mein Lieblingsessen im Saunarestaurant | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() 17.11.2017 - 12:38 Uhr 957 Posts Saunaobermeister ![]() |
Was ist Eure Lieblingsspeise im Saunarestaunrant. Die SaunaWikinger Freunde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.11.2017 - 16:57 Uhr 25 Posts Saunauntensitzerin ![]() |
immer nur was leichtes-..... erstmal schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 19.11.2017 - 13:28 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Na, wenn ich im Vergleich dazu sehe, dass manch eine/-r den griechischen Teller mit fettigen Tintenfischringen, Gyros und Pommes ißt, oder andere fettige Gerichte, dann finde ich das schon recht leicht. Und satt werden möchte ich auch. Nur mit ein paar Salatblättern alleine werde ich wirklich nicht glücklich. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 19.11.2017 - 17:23 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, na immer nur was leichtes. Da essen wir gerne einen Salatteller mit allen drum und dran. Ich esse gern und oft Würzfleisch mit Toastbrot. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.11.2017 - 20:33 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Es kommt auf die Anlage an. In manchen Anlagen esse ich gar nichts weil die Qualität zu wünschen übrig lässt. In anderen Anlagen esse ich mal ein Stück Kuchen oder auch mal etwas a la carte. Meistens ist das bei mir auch der Abschluss des Tages, danach sauniere ist meistens nur noch so und lasse den Abend ruhig ausklingen. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.10.2018 - 14:03 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich weiß ja, dass man die Tortenböden für jene Torte mit etwas Kirschwasser tränkt. Aber ihn gleich zu übergießen - Wenns schmeckt. ![]() Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 22.10.2018 - 16:02 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Da fällt mir ein wie meine Tochter zum ersten mal Schwarzwälder Kirsch Torte gemacht hat aber das Rezept falsch interpretiert hatte. Es sind 3 Böden und sie hatte "jeden" Boden mit der im Rezept angegebenen Menge Kirschwasser doppelt "getränkt", also 6fache Menge! Den hat sie zu meinem Geburtstag mitgebracht. War ein lustiger Geburtstag ... vor allem da das erst nach dem Verzehr bekannt wurde. Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.10.2018 - 16:22 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Hallo Andy, dann war das sogar wirklich das Original Schwarzwälder Tortenrezept, denn ich erinnere mich auf SWR an eine Reportage über den Schwarzwald. Eine erfahrene ältere Bewohnerin dieses Landstriches hat damit alle drei Tortenböden kräftig getränkt mit der Bemerkung: "Na, na, da muss scho ordentlich was nei. Denn schmegge und merge soll man des au. Sonscht isses ja keine Schwarzwälder Torte." (Des Schwäbischen mächtige bitte ich meine dialektale Schwäche zu verzeihen.) Freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 22.10.2018 - 20:31 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Etwa Offtopic: Ich backe hin und wieder selbst eine Schwarzwälder Kirschtorte, da tränke ich auch alle drei Böden mit etwas Kirschwasser, allerdings Kirschwasser von örtlichen Obst- und Gartenbauverein. Und in die Kirschmasse darf auch etwas hinein. Ich tränke alledings mit einem Pinsel, wenn man zuviel macht, weicht die Torte durch und das ist dann auch nicht im Sinne des Erfinders. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.10.2018 - 22:27 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Probier dafür mal den Holzfassgelagerten Kirschbrand von der schweizer Distille Etter. - Ein Gedicht! Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.10.2018 - 22:30 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Probier dafür mal den Holzfassgelagerten Kirschbrand von der schweizer Distille Etter. - Ein Gedicht! Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 23.10.2018 - 10:33 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Betzy:
So war dann auch der Kuchen - richtig "saftig" ![]() Andy ![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.29 Sek