Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sehr schöne Sauna in Bad Abbach
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Sehr schöne Sauna in Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.10.2009 - 19:48 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

In Bad Abbach bei Regensburg gibt es eine schöne Saunalandschaft mit Therme, von der ich nun gerne berichte. Es handelt sich um die "Kaisertherme Bad Abbach"

Wenn man an der Kasse zahlt, bekommt man für angemessene 13,- € den Eintritt. Mit einem Magnetstreifenticket geht man durchs Drehkreuz und zu den Kabinen. Im Untergeschoss befindet sich dann die Sauna, von welcher aus man aber ebenerdig ist, weil sich die Anlage an einem Hang befindet. Es gibt Fächer für die Taschen und Schließfächer für Wertgegenstände.

Ich besuche schon lange diese Anlage mal mehr, mal weniger oft. Innerhalb dieser Zeit hat sie sich immer wieder verändert. Der Kern ist aber gleich geblieben und ist damals wie heute attraktiv. Saunen wurde hinzugebaut und so manche Dusche. Vor einigen Jahren baute man einen runden Außenpool, der im Durchmesser etwas mehr als Fünf Meter haben dürfte. Man betritt ihn über eine Treppe und ist somit auf Augenhöhe mit den vorbeiziehenden Saunagästen.

Besonders daran ist, dass der Whirl sich in einem bestimmten Zeitmuster verändert und ab und an sich sehr feinperlig verteilt.

Es gibt auch noch zwei Innenpools, welche zusammen einen Halbmond bilden und sich harmonisch in die Architektur einfügen.

Insgesamt gibt es Fünf Saunen. Jede hat ihre eigene Qualität. Sie sind verschieden temperiert und manche arbeiten mit guten Aromen. Erst vor kurzem wurde ein neuer großräumige Saunaraum eröffnet. Dieser verfügt über ein großes Panoramafester, wodurch man einen grandiosen Ausblick genießen kann. Da die gesamte Anlage etwas abseits vom Ortszentrum und auf einer Anhöhe liegt, hat man der Überblick über das gesamte Tal. Besonders im Frühjahr oder im Herbst, wenn sich die Laubbäume verfärben, ist das besonders schön.

Die Anlage verfügt auch über eine Dampfsauna.

Der gesamte Saunabereich ist in dezentem Weiß gehalten. Indigoblaue Akzente runden die Architektur ab. Immer wieder sind die Fließen von kleinen goldenen Mosaikfliesen durchzogen, was das ganze schön macht.

Wenn man durch die Anlage schlendert, kommt man nach kurzer Zeit an einem Ruheraum vorbei. An einem Schild ist zu lesen "hier ist Zeitung lesen erlaubt". Dies impliziert, dass es wohl noch einen anderen, völlig stillen Ruheraum geben muss und man begibt sich auf die Suche. Schließlich findet man dann gleich zwei davon. Einen, der wiederum wie der neue Saunaraum mit einem großen Panoramafester versehen ist. Es sind Holzliegen darin, die zum Schaukeln da sind. An die völlige Ruhe halten sich die Leute aber nicht immer.

Der andere "stille Ruheraum" ist dunkler gehalten, damit die farbigen Lichtelemente wirken können, welche an der Decke angebracht sind. Es läuft Sohlewasser an einer Betonwand hinab. Die Luft soll somit ionisiert werden.

Es gibt einen Aufgussplan. Wie qualitativ die Aufgüsse tatsächlich sind, kann ich als Aufgusslaie nicht beurteilen. Ich nehme sie mit, wenn sich die Gelegenheit bietet, giere aber nicht nach Aufgüssen.

Die Menschen, die dort hingehen, sind in der Regel aus der Umgebung. Es handelt sich um angenehme Menschen. Man trifft bekannte Menschen, mit denen man sich gern unterhält. Ich habe mit dieser Anlage nur gute Erfahrungen gemacht.

An der Theke kann man sich Getränke kaufen. Dort trifft man aber nicht immer Personal an, was für eine Anlage dieser Größenordnung nicht bemängelt werden kann. Immer wieder laufen einem Bademeister (Saunameister) über den Weg und man gibt einfach Bescheid, will man sich ein Getränk kaufen.

Alles in allem: Eine Anlage, die man gerne besucht und zu der man gerne regelmäßig geht.
Hubert

wellspass ist offline wellspass  Re: Sehr schöne Sauna in Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
6.12.2009 - 21:59 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking

Sehr schöner Bericht. Wegen der leider sehr schlechten Öffnungszeiten habe ich den Eintritt bislang aber nicht geschafft, obgleich ich schon dreimal dort war.

LG wellSPAss
wellSPAss - wo sich Träume ihre Ideen holen!

Hubert ist offline Hubert  Re: Sehr schöne Sauna in Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.2.2010 - 18:41 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Wellspass sagt, die Anlage hat schlechte Öffnungszeiten. Ich weiß nicht, was er damit meint. Die Sauna hat eigentlich immer zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten offen.

Frohes Saunieren!
Hubert
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Re: Sehr schöne Sauna in Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
4.11.2010 - 18:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Erst letztens sah der Eingangsbereich und die Garderobe wieder anders aus, als noch von einigen Monaten. Die Taschenablage ist nun nicht mehr da wo ich sie kenne. Dafür wurde vorne die Getränketheke mit Sitzgelegenheiten ausgebaut. Auch nicht schlecht. Die Veränderungen, die es bisher immer gegeben hat, haben mir eigentlich immer gefallen. Immer ist diese Anlage ein Stück besser geworden. Anfangs gab es auch noch keinen Außenpool.

Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sehr schöne Sauna in Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.11.2010 - 12:37 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

schöner Bericht

doch wie würde es der Kapitänleutnant ("Der Alte") im Film "Das Boot" so schön sagen: "Zu weit weg - kommen wir nicht ran"...

Daher leider keine Erfahrungsberichte von mir.

Gruss

19.12.2011 - 20:34 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo allerseits!
In der Sauna in Bad Abbach gibt es nun ein vorteilhaftes Chip-System. In der nun vorhandenen Gastromomie, sowie am Solarium lässt sich damit problemlos bezahlen.

LG Hubert
Hubert

Gustav ist offline Gustav  Re: Sehr schöne Sauna in Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.6.2014 - 20:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Neu in dieser Sauna: eine Kabine aus Apfelholz. Die Anlage sieht sehr gemuetlich aus. www.kaiser-therme.de

25.6.2014 - 23:17 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Diese Anlage ist auch sehr gemütlich. Beachtlich, was man für 19,- Euro die Tageskarte bekommt.

Dort wird immer wieder etwas getan um die bereits sehr attraktive Anlage noch attraktiver zu machen.
Hubert

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sehr schöne Sauna in Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
17.10.2014 - 14:02 Uhr
380 Posts
Lord Sauna Ranking

Auch ich war nun gestern mal in dieser schönen Anlage.

Eigentlich ist schon viel darüber berichtet worden, so dass ich nur noch wenige Punkte hinzufügen möchte.

Aufgüsse:

Es werden immer zur vollen Stunde abwechselnd in der Panorama-Sauna und in der Vital-Sauna aufgegossen.
Wie üblich geht das über 3 Runden so 7-10 min, ausnahmsweise auch mal über 4, wenn die Saunameisterin dazu Lust hat.
Zusätzlich gibt es in der ..80° Bergkiefersalz-Sauna immer 10 Min später noch ein kleinen Aufguss für Nachzügler.
Dieser geht auch über 3 Runden, dauert aber nur ca. 4 Min.

Extras:

Es gab auch einen Massagesessel, der kostenlos genutzt werden kann, dies sollte aber laut Aushang vom Gast nicht länger als 15 Min. ausgenutzt werden, dass Andere auch in den Genuss kommen.

Barrierefreiheit:

Die Anlage ist soweit Barrierefrei, sie hat einen Aufzug, der einen vom Parkdeck zur Kasse und zum Umkleideraum für Behinderte bringt. Dort ist auch das WC und die Dusche, wo seltsamerweise auch die Schränke sind.
Ein weiterer Aufzug, geht dann vom Thermenbereich runter zur Saunaetage, dort muss allerdings das Personal von innen aufschließen. Man muss sich also vorher beim Bademeister anmelden, der dann via Telefon unten Bescheid sagt.
Alle Saunen sind auch mit dem Rollstuhl zugänglich, nur die Entspannungsbecken haben Treppen, der Außenpool hat 10 Stufen und die Innenpools 6 davon.

Im Thermenbereich gibt es auch eine Hebeanlage, die, wenn nötig einen zu Wasser lässt.

Fazit:

Eine sehr schöne Anlage, die allesmal ein Besuch wert ist, wer in der Gegend ist.
Ein schönes Panorama und die geschmackvolle Einrichtung lassen nichts zu wünschen übrig.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.28 Sek