|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 76137 - Vierordtbad Karlsruhe | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 664 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.2.2013 - 14:02 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Ich war gestern auch mal in dieser Anlage. Alles ist so wie von Yakimia oben beschrieben. Zusätzlich gibt es noch zu erwähnen, dass der "Eiswürfelaufguss" anders ist als Eisaufgüsse in anderen Anlagen. Hier wird 2 mal aufgegossen und gewedelt, dann erst verteilt der Saunameister vor dem dritten Aufguss das Crasheis unter den Gästen. Diese werden seltsamerweise angeleitet, sich damit am ganzen Körper einzureiben. Der dritte Aufguss ist dann sehr kurz, (ca. 1 Minute) dann wird durch den 2. Saunameister ein Servierwagen mit Obstschälchen in die Kabine geschoben und man verzehrt Zitronen, Blutorangen und Orangenschnitze noch in der Hitze, bevor man die Kabine verlässt. Der gesamte Aufguss dauert übrigens ca. 8 Min. Die übrigen Aufgüsse sind leider alle mit 5 Min. recht kurz, es wird auch nur 2 mal aufgegossen und gewedelt. Dann möchte ich den Bericht noch mit einem weiteren Kapitel vervollständigen. Barrierefreiheit: Im Umkleidebereich ist extra ein großer Raum mit breiteren Spinden für Versehrte. Die WC / Dusche dazu befindet sich aber leider weit entfernt in der hintersten Ecke des Bades. Die Anlage ist fast komplett mit dem Rolli befahrbar. Die Türen der Aufgusskabienen sind alle breit genug und es wäre auch genug Platz, wenn man den Rollstuhl nicht verlassen wollte. Der Saunagarten mit den 4 kleinen Saunen ist über eine Rampe erreichbar, ist aber wegen dem Kies schlecht befahrbar. Das Kalt (14°) - bzw. Warmbecken (26°) in der Sauna ist ideal von der Höhe um vom Rolli überzusetzen. Im Bad gibt es auch ein Lifter, wer nicht allene ins - bzw. aus dem Wasser kommt. Mein Fazit: Eine klassisch anmutende Anlage, barrierefrei, viele Aufgüsse, kalte Duschen, FKK ab 14 Uhr im ganzen Bad - Super ich komme wieder. Gruß Saunakübel ![]() Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
![]() |
![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.17 Sek