Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Felslandsauna Dahn
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 664 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
WilliW ist offline WilliW  Felslandsauna Dahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.1.2011 - 14:10 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ein Hallo an die Saunagemeinde.
Wir waren gestern (Samstagabend) zum 2. und garantiert das Allerletztemal in der Felsenlandsauna in Dahn!
Da wir seit Jahren begeisterte Saunagänger sind, haben wir gestern einen zweiten Versuch (nachdem der 1. vor einigen Wochen ein Flop war) in Dahn gestartet.
Die Aufgüsse und die Saunen sind absolut ok (sofern man rechtzeitig reingeht und die draussenstehenden nicht nachpressen!). Die Sauberkeit ist unter aller Kanone!
Von dem Toilettenpapier am Boden der Toiletten, Haare aller Längen und aller Couleur am Boden. Dass bei den Saunen im Aussenbereich Blätter reinfliegen mag ja ok sein, wann diese aber zum letzten Mal entfernt wurden weiss niemand.
Als Krönung des Ganzen kann ich nur den Gastrobereich anführen: Ewige Wartezeiten bis man mal bestellen kann, Essen unterste Mittelklasse und dann noch Spinnweben in allen Ecken, Krümel auf allen Tischen und der Salat hatte den Acker auch schon vor einigen Tagen verlassen!
FAZIT: NIEMEHR!!!!!

wellspass ist offline wellspass  Re: Felslandsauna Dahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
10.1.2011 - 14:06 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking

Ich war bislang etwa fünfmal im Felslandbad, vielleicht einmal pro Jahr, zuletzt mit den Saunaführer-Gutscheinen. Die Anlage ist okay, vor allem die Schaukelliegen finde ich sehr schön. Auch die Aussenanlage hat Highlights zu bieten. Schlechte Sauberkeit ist mir bislang noch nicht ins Auge gesprungen, doch die Gastronomie ist wirklich keine Empfehlung. Ich esse dort auch nicht mehr. Gleiches gilt für die Solarien, die nicht meinen Erwartungen entsprechen. Dennoch finde ich, dass die Sauna nicht ganz so schlecht ist, wie Du es empfunden hast. Aber geh doch mal nach Bad Bergzabern in die Südpfalz-Therme, die Sauna und die Gastronomie dort finde ich nicht schlecht. Schade nur, dass es dort keinen echten Saunagarten gibt. So hat halt jede Sauna ihre Vor- und Nachteile...
wellSPAss - wo sich Träume ihre Ideen holen!

WilliW ist offline WilliW  Re: Felslandsauna Dahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
10.1.2011 - 23:34 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Sicherlich sind die Saunaliegen schön (wenn sie denn mal frei sind)
Bad Bergzabern betreffend stimme ich Dir absolut zu! Ok, die Aussenanlage im OG ist nicht so toll, dafür kann der Gartenbereich im EG punkten.
Und die Gastro finde ich auf jeden Fall echt gut. Praktisch ist auch die Sache mit dem Chip (alle Speisen und Getränke werden auf den Chip gebucht und am Ausgang bezahlt man dann)
Aber ganz Deiner Meinung: Jede hat so ihre Vor- und Nachteile.

WilliW ist offline WilliW  Re: Felslandsauna Dahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
2.2.2011 - 22:33 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Landau ist ok. Aber meiner Erfahrung nach ist Bad Bergzabern noch schöner. Die machen richtig gute Aufgüsse und haben mittlerweile sogar eine "ganz lange Saunanacht" die geht dann von Samstag 19:00 bis Sonntag 9:30 mit Frühstück usw. Wenn man das mag, sicherlich eine Reise wert.

Betzy ist offline Betzy  Re: Felslandsauna Dahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.2.2011 - 18:05 Uhr
750 Posts
Saunaobermeisterin Ranking

Ich habe die Anlage vor einiger Zeit besucht, es war glaube ich Mai oder Juni letztes Jahr.

Die Gastronomie hat mir nicht zugesagt, ebenso die Angebote im Bereich Wellness, wobei damals angekündigt wurde, dass das Bad sich vom Betreiber der Wellness Ende 2010 trennt und es selbst in die Hand nehmen möchte.

Sauberkeitsprobleme sind mir nicht aufgefallen.

Ich finde, die Anlage ist eine schöne Wetter-Anlage. Wir waren dort einen nicht allzu heißen Tag. Der 6000 qm große Saunagarten hat die Ausmaße eines Freibades. Es gab für alle ausreichen Liegen, sowohl in der Sonne, als auch unter den zahlreichen Bäumen im Park. Durch die Größe des Parks verloren sich auch die Besucher, man fand immer ein ruhiges Eckchen.

Unter einem Erdwall ist eine Erdsauna mit steinernen Liegen untergebracht, außerdem gab es noch eine Panoramasauna im Park sowie eine Finische Sauna. Daneben gibt es noch ein Wasserhaus, in dem die Duschen untergebracht sind. Der etwas größe Pool ist mit Naturwasser gefüllt und nicht geclort.

Aufgüsse fanden wenn ich mich richtig erinnere nur in der Inneren Sauna statt. Im Gebäude befinden sich ein Dampfbad, eine Aufgusssauna und eine Biosauna sowie Duschen und eine Saunabar.

Sehr schön ist auch der Ruhebreich, der sich in mehrere Bereiche gliedert, in einem gibt es Schaukelliegen, in einem Ruheraum normle Liegen und einer der Räume ist mehr ein Aufenthaltsraum, wo bei Bedarf auch eine kleine Saunatheke ist.

Mir persönlich hat die Sauna recht gut gefallen, aber wie ich schon sagte, sie ist etwas für schönes Wetter, wenn man wirklich den ganzen Tag auch draußen sein kann, denn dann ist die Anlage riesig. Der Innenbereich allein erscheint mir etwa klein.

Die Anlage liegt sehr schön im Pfälzer Wald, mit Navi findet man sie ganz gut, nur der Parkplatz ließ etwas zu wünschen übrig, er war nur geschottert und nicht richtig gewalzt, so daß er doch recht uneben war und somit auch schlecht begehbar.

Gruß
Betzy

Betzy ist offline Betzy  Re: Felslandsauna Dahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.2.2011 - 18:10 Uhr
750 Posts
Saunaobermeisterin Ranking

Nachtrag:

Der Eintritt kostet aktuell 14 Euro für die Tageskarte.

Damensauna ist Montags, außer wenn Montag ein Feiertag ist, dann ist Gemeinschaftssauna.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Felslandsauna Dahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
28.3.2011 - 14:01 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Ich war im Februar in der Felslandsauna.

Zur Gastronomie hat mir ein Stammgast gesagt, dass der Betreiber wieder gewechselt hat - hat aber an der schlechten Qualität und dem langsamen Service leider nix geändert.

Die Saunen wurden ja schon gut beschrieben. Mir gefällt in Dahn vor allem, dass es einige kleine "Attraktionen" gibt, die man in anderen Saunen nicht bzw. kaum findet.
Zum einen hat das Biothermium (Erdsauna) einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen... ein echt schönes, ungewöhnliches Gefühl.
Ein Wasserbett oder eine an der Decke hängende Schaukelliege hab ich bisher in keiner anderen Anlage gesehen - sehr angenehm.
Was ich auch nett fand: ein "Ruheraum" extra für Leute, die sich unterhalten wollen... so hat man die Möglichkeit nach dem Schwitzen mit anderen zu reden - oder aber in einem anderen Ruheraum die Stille zu geniesen.

Alles in Allem hat mir die Anlage (bis auf die Gastronomie) sehr gut gefallen - Sauberkeitsprobleme sind auch mir nicht aufgefallen.

pah ist offline pah  Re: Felslandsauna Dahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
2.1.2012 - 17:24 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hi,
ich gehe seit vielen Jahren mindestens einmal im Monat nach Dahn. Deshalb wundere ich mich sehr über das "Sauberkeitsproblem". Mir ist es wirklich noch nicht aufgefallen, auch nicht sonntags, wenn die Sauna regelmäßig stark besucht ist. Ich sehe aber öfters eine Angestellte der Sauna, die sauber macht. Duschen und Umkleiden sind ebenfalls OK, auch hier fiel mir nichts auf bezgl. Dreck. Der Eintritt beträgt 14€ für die Tageskarte.

Die Gastronomie ist OK, solange man nichts isst. Die Getränkepreise sind - für das gebotene - in Ordnung.

Aufgüsse finden an Wochenenden grundsätzlich in zwei Saunen gleichzeitig statt, ein "kleiner", nicht so heißer in der 40 Platz Innensauna (3 Gänge, 8 Minuten), ein etwas wärmerer (nicht heiß) in der 90 Platz Außensauna (1 - 3 Gänge, 8 - 10 Minuten). Während des Aufgusses herrscht Ruhe in der Sauna, der Saunameister achtet da auch drauf. Täglich abends findet in der Innensauna ein kleiner Event statt (Salz & Honig), leider ist es die Sauna bereits 10 Minuten vorher überfüllt.
Der Ruhe- / Liegenbereich ist OK, im Winter vielleicht etwas klein. Zu empfehlen ist die Sauna im Sommer, wenn der Außenbereich voll genutzt werden kann. Zu diesen Zeiten ist die Sauna auch sehr gut besucht, manchmal sogar übervoll. Aber das ist zu verschmerzen, da viele Gäste wegen FKK kommen und selten in die Saunen gehen.
Duschen und Abkühlbecken nach den Saunagängen sind OK. Innen steht ein ca. 2 mtr. * 1 mtr. rundes Edelstahlbecken mit sehr kaltem Wasser, draußen befindet sich ein ca. 20 * 10 *1,30 mtr. großes, im Winter beheiztes Schwimmbecken. Das Wasser in diesem Becken wird natürlich gereinigt, ist also NICHT! gechlort. Das macht sich positiv bemerkbar.
Es können diverse Anwendungen gebucht werden (Massagen etc.), hier kann ich nichts sagen, da ich so was nicht nutze.
Alles in allem kann ich diese Sauna empfehlen, es lohnt sich auch eine etwas weitere Anreise. In direkter Nachbarschaft befindet sich ein "Romantik Hotel", ein verlängertes Wochenende ist auch möglich. Die Gegend rundum ist wunderbar zum Wandern.

Die Sauna ist seit 2011 vom Deutschen Saunabund als "Premiumsauna" zertifiziert (http://www.saunabund-ev.de/index.php?id=1)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.19 Sek