|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Nach Ende der Öffnungszeiten? | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 272 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.10.2012 - 19:12 Uhr 774 Posts Saunaobermeister ![]() |
Zitat von Heike:
Bei manchen Saunaanlagen habe ich da den Eindruck, dass nach Betriebsschluß die Security mit Bluthunden die ganze Anlage absucht... Zitat:
Lass mich raten: In der Süßwarenabteilung? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.10.2012 - 23:50 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
Zitat von Andreas:
... und spielzeugabteilung ![]() (heute würde ich die delikatessenabteilung und die bücher- bzw. hörbuchabteilung wählen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 29.10.2012 - 17:34 Uhr 517 Posts Saunameister ![]() |
Nach Betriebsschluss werden div. Arbeiten erledigt. Dies ist aber von Anlage zu Anlage verschieden. abends: - Abschaltung der Öfen, ( Aussensaunen werden aus Sicherheitsgründen dennoch abgeschlossen, Innensaunen werden geöffnet ) - die Saunabänke werden hochgestellt und die Fussböden desinfiziert - Fussmatten werden über Nacht in Desilösung eingelegt - Dampfbad wird komplett mit Desinfektionsmittel eingesprüht - Liegen werden geordnet und bei Bedarf gereinigt - allg. Aufräumarbeiten - Sicherheitscheck ( Elektrik, Tore etc. ) - Fundsachenkontrolle - Fussböden der Umkleiden, Gastro etc. nach einem Plan desinfiziert - div. Becken entleeren - Waschen der Arbeitskleidung morgens: - Reinigung und Desinfektion der Saunabänke - Reinigung der Duschen, Böden, Umkleiden und Gastro - Ofenreinigung der Saunen - Kaminofenreinigung - Beckenbefüllung - Sicherheitscheck ( Beleuchtung, Sicherheitseinrichtungen ) - Saunen natürlich einschalten - Scheibenreinigung der Saunen etc. - Wasserwerte kontrollieren ( ph, Redox etc. ) - Grünpflege Aussenbereich ......... es gibt also immer was zu tun ![]() Die Arbeiten werden natürlich nicht von einer Person sondern im Team von Reinigungskräften, Sauna- und Gastropersonal, FAB, Techniker, Gärtner und Hausmeister durchgeführt Audiatur et altera pars |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.10.2012 - 17:50 Uhr 1022 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@bully, bei dem arbeitsprogramm übernachte ich doch lieber im kaufhaus ![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.2 Sek