|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Erstes Fazit | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 272 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.3.2013 - 23:03 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Hallo Paraneed, ein absolutes MUSS in einer Saunaanalge für mich: - Eine heisse Sauna (90 Grad) - Eine etwas kältere Sauna, in der man auch etwas länger verweilen kann (70 Grad) - Einen Pool, der 34 Grad hat - Einen Pool, der ca. 27 Grad hat, um auch schwimmen zu können - Entspannungsliegen - Ein kaltes Tauchbecken - Einen Saunagarten, um sich auch mal die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen - Ein allgemein ansprechendes Ambiente Ich muss zugeben, ich versteh den Aufgusshype manchmal nicht so ganz. Aufgüsse gibt es in allen Varianten. Mal meditativ, mal gesellig laut, mal einfach nur ruhig. Ich bevorzuge auch die ruhigeren, da ich persönlich Sauna in der Regel mit Ruhe assoziiere. Wenn du aber mal hier liest, siehst du, dass es nicht so sein muss. Oft wird beim Aufgussprogramm auch durch die Bezeichnung des Aufgusses die Art indirekt mit angegeben, ob dieser ruhig durchgeführt wird oder nicht. Die Betreiber lassen sich da manchmal kuriose Namen einfallen wie z.B. "Buddha" oder "Oktoberfest". Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.5.2013 - 11:43 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ich finde es immer schön, wenn es mehrere Aufgusstypen in einer Saunenlandschaft gibt. So gibt es z.B. in Schwangau mehrere Entspannungaufgüsse, wo der Aufgießer explizit nochmal auf die Verpflichtung zur Stille hinweist und es ist dann auch ganz prima, wenn man die Augen in der Ruhe schließen kann. Desweiteren gibt es einen ruhigen Klangschalenaufguss. Bei den übrigen Aufgüssen ist die Stimmung von den Anwesenden abhängig. Von freiwillig still genießend, bis zu gaudig war schon alles da. Es ist schön, wenn da nichts erzwungen ist, sondern es sich entwickeln kann. Was mir aber abgeht ist der Aufguss mit Witzeerzählen, wie es ihn z.B. im Titania in Neusäß gab. Da wurde der Lachmuskel gut trainiert und das ist ja auch wichtig. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.21 Sek