16.1.2014 - 14:08 Uhr
21 Posts
Saunaamateur
|
Der Thread ist ja schon etwas älter – da ich ja aber noch neu bin, verzeiht ihr mir hoffentlich, dass ich mich zu diesem Thema heute nochmal äußere.
Zunächst mal bin ich ja echt verwundert, dass so erfahrene und regelmäßige Saunagänger überhaupt noch eine Erkältung bekommen können… 
Aber zum Thema:
Ich habe früher regelmäßig in einer Halle Fußball gespielt (da kommt man auch so richtig schön ins schwitzen) und habe regelmäßig bemerkt, dass es mir bei einer angehenden Erkältung nach dem Sport immer deutlich besser ging – aber die Symptome dürfen wirklich erst leicht sein. Wenn die Krankheit bereits richtig ausgebrochen war, habe ich das natürlich schön bleiben lassen… !
Anfang der Woche hatte ich ebenfalls solche leichten Anzeichen eines aufkommenden Infektes. Also bin ich spontan in die Sauna (mit besonders häufigen Dampfbad-Besuchen) und siehe da, es ging mir danach wieder absolut blendend. Ich habe zwar bemerkt, dass mir die Hitze in den heißen Saunen etwas mehr „zugesetzt” hat als bei den Besuchen vorher, aber dann hab ich einfach die Zeiten etwas verkürzt und alles war gut…
Also, für mich ist schwitzen jeder Art das beste was man bei den ersten Anzeichen einer Erkältungskrankheit überhaupt machen kann… !
LG
Andi |