16.1.2011 - 17:07 Uhr
334 Posts
Lord Sauna
|
Moin
Heute war ich mal wieder lecker in der Sauna. Es gab u.a. den Eistuchaufguss.
Nach erfolgten Aufgüssen wird den Saunagästen jeweils ein eiskaltes Saunatuch gereicht.
Soweit sogut.
Die Aufgussprozedur erstreckt sich über 2 Augüsse. Anschliessend geht der Saunameister nach draussen, holt eine SChüssel mit den eiskalten gefrorenen Saunatüchern um dann festzustellen, dass doch wieder 2 bis 3 Saunatücher zuwenig in der Schüssel sind.
Entsprechend müssen die Gäste warten ,bis der Saunameister die noch fehlenden Eistücher aus seiner Kajüte geholt hat. Da die Leute durch die vorangegangen Aufgüsse schon knapp am körperlichen Limit sind, verlassen notgedrungen einige Gäste die Sauna, obwohl sie generell den noch folgenden letzten Aufguss noch mitgemacht hätten.
Ägerlich finde ich. Man kann doch erwarten, dass der Saunameister kurz vor dem Aufguss einmal schnell durchzählt, ob er genügend Tücher mit hat, bzw. gleich genug mitbringt. Sicherlich kann o.g. mal passieren. Aber bei derartigen Aufgüssen ist es oft schon der Regelfall, dass entweder zuwenig Obst, Eistücher oder Tee für alle Gäste vorhanden ist.
Am ärgerlichsten finde ich es dann aber noch, wenn die "letzten" Gäste der Reihe erst garnix abkriegen. Das muss doch nicht sein.
Daher sollten die Saunameister vorab in den mathematischen Grundkenntnissen geschult werden. Das kleine Ein mal eins sollte aus dem Eff Eff beherrscht werden, so dass direkt eine Versorgung mit den Gütern sichergestellt werden kann. |