Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von tom
tom ist offline tom hat 1668 mal geschrieben. Das sind 4.97% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 10 11 12 13 ... 32 33 34 weiter


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.10.2011 - 17:10 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Sommi:

.....Als ich dann unbekleidet im Saunabereich stand, sah ich, dass wirklich nur die ganz jungen Leute mit Badebekleidung saunierten. Die Mehrzahl der Gäste hatte keine Badebekleidung an. Der Saunatag war sehr angenehm und mir machten die Saunierer mit Kleidung nichts aus.....


Und zusammen mit den Badekleidungsträgern ab in den Pool, Wäsche waschen....

Dazu kommt, dass vermehrt Spanner auftreten werden, die sich nicht ausziehen aber dafür umso lieber den echten Saunierern zuschauen werden.
Also eine gemischte Sauna mit ud ohne Badekleidung ist das schlimmste überhaupt!

Käme für mich persönlich, genau wie eine rein Textilsauna niemals in Frage.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.10.2011 - 20:32 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Die Angst vor dem ersten Mal ist da, ich erinnere ich noch vor acht Jahren..
aber sie ist unberechtigt.

In der Sauna gibt es keine Models, das stellt man schnell als erstes fest.
Entgegen der Werbe - Bilder einer Sauna Anlage sind dort die wirklichen Otto - Normal - Saunierer vertreten und die sind in der Regel um die 50 und oftmals mit sehr vielen Rettungsringen umgeben, also alles keine Schönheiten.
Natürlich sind auch hübsche Menschen dazwischen, aber eher die Minderheit.

Das interessiert aber auch in der Sauna so überhaupt keinen wirklich.
Klar, man schaut kurz die anderen Gäste an, aber das ist es dann auch schon gewesen. So ist man zuerst der Meinung alle würden einen beobachten, was sich dann kaum 10 Minuten später legt, wenn man dann begriffen hat, dass es den anderen Saunisten völlig gleich ist, wie man aussieht und ob man nackt ist.

Und so geht es auch mit der Eifersucht. In einer Sauna Anlage sind Spanner also diejenigen die wirklich nur fürs "Schauen" in eine Anlage gehen, absolute Minderheit. Würden sie auffallen durch langes "Stieren" gäbe es auch durchaus auch eine rote Karte durch die Anlage oder durch andere erboste Besucher...

Ich kann Dir also auch nur empfehlen:
Probiere es aus, Du wirst echt überrascht sein, wie gleichgültig den Besuchern Nacktheit in den Sauna Anlagen ist, weil man eben allein zum Schwitzen dort ist und nicht zum Schauen.

By the way: Geht man innerhalb der Anlagen normalerweise mit einem Bademantel oder einem umgewickelten Badetuch spazieren. Nur in der Sauna - Kabine, die ohnehin meist sehr dunkel ist legt man sein Handtuch unter den Körper damit der Schweiss nicht auf Holz tropfen kann.

Viele Spass beim ersten Mal saunieren!
Vielleicht schreibst Du hier ja mal darüber, wie es war.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Läuse oder Flöhe - der Schaber in der Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.10.2011 - 21:37 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Als ich letztes in meiner Stammsauna Anlage wie oft alleine am Schluss umgekehrt im Whirlpool lag (Bauch unten liegend) hatte ich einen guten Blick in die Anlage. Während ich normalerweise entspannend die Augen dabei schliesse fiel mein Blick durch das Saunafenster der Biosaunakabine, auf den Mann der dort offensichtlich auch alleine saunierte.

An sich nichts weiter von Bedeutung, doch dann fing er sich an zu schaben.
Wie ein Juckreiz, den Schweiss von den Schienenbeinen. Irgendetwas löste bei ihm wohl plötzlich so einen richtigen Schabereiz aus so dass er wie wild an sich herum schabte. Vom Gesicht auf die Brust, oben nach unten, die Beine die Arme, es war so als wenn er sich in einen Ameisenhaufen gelegt hätte und nun in völliger Panik möglichst schnell alle Ameisen abwischen müsste.

Hätte ich eine Kamera gehabt, es wäre bei Youtube sicher ein Hit geworden.

Er hat mich nicht bemerkt, das war auch besser so, denn mein Grinsen ging sicher von einem Ohr zum anderen, es sah einfach nur göttlich komisch aus.

Für mich sehr amüsant.... so eine Sauna kann auch lustig sein.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.10.2011 - 21:44 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Verschiedene Sauna Anlagen oder verschiedende Saunakabinen ?
Ich gehe jetzt mal vom zweiteren aus, da Du ja auch über die Infrarotkabine geschrieben hattest, als eine Saunaart.

Dann sind es mehr als 20 verschiedene gewesen....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Maximare Hamm 2009 nach Erweiterung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.10.2011 - 17:27 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Jul3:

Wir lagen am Pool und ich habe nicht geschlafen, lag nur so rum, als im Pool zwei Jungs aus dem südländischen Raum sich unterhielten und der eine sagte (ich zitiere):
"Ey, für 20 Euro kannste nirgendswo soviele ******* sehen, ist doch super hier."
Für die Sternchen kann man einen Namen oder eine Bezeichnung für Katzen einsetzen...


Naja für einige immer wieder vorkommenden völlig daneben geratenen Gäste kann die Anlage ja nicht wirklich was.

Aber alleine die Tatsache das Du das gehört hast, sollte zu einer lautstarken (so dass es viele Gäste hören) Rückfrage führen:
Warum seid ihr genau hier heute, wegen Katzen, die man für 20 EUR sehen kann ?

Wäre sicher lustig geworden und ich bin sicher, es hätten viele zugehört....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mit Prosecco aufgiessen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.11.2011 - 15:06 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Um Gotteswillen NEIN!

Niemals pur auf den Ofen, das wäre nichts für die Nase.

Auch bei einem ECHTEN Bieraufguss wird das Bier 1:9 gemischt mit Wasser, alles andere würde nur verbrannt riechen.
Auch bei Sekt wird das nicht anders sein.

Aber ob das gut riecht stelle ich mal in Frage.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Revierpark Wischlingen in Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.11.2011 - 1:00 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Schaust Du hier im Forum, erster Bericht von 2008 und fortgesetzt bis 2011 (letzter Beitrag dort)

REVIERPARK WISCHLINGEN
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.11.2011 - 1:20 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Erwin:
Ich war jetzt mal dort und war von der Größe erschlagen. Die Schlange an der Kasse mit ca. 100 Personen vor mir war abstossend. Ich denke, nie wieder Erding.


Wegen EINHUNDERT Leuten an der Kasse ?

Das ist doch ein Klecks für die Anlage.

Nur mal als Überblick:
In der Anlage befinden sich 2800 Umkleideschränke !
Sie hat ein Umsatz von ca. 5000 Menschen PRO TAG!!

Was bitte sind denn 100 Menschen an der Kasse?

Die Leute verteilen sich komplett in der Anlage weil sie eben sehr gross ist.
Die Fläche ist so gigantisch, dass Du selbst 100 Leute suchen müsstest.
Bei dem Angebot an Saunen bekommst Du nicht mal die Hälfte der Kabinen voll mit den Hundert Leuten an der Kasse.

Man muss die Erding Therme aus einem anderen Blickwinkel betrachten, aber Hundert Leute an der Kasse sind kein Argument der Überfüllung, bei weitem NICHT!





Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.11.2011 - 14:47 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von maxe:
Viele von euch sagen das die Jugend daran schuld sei also meine Freundin 18 und ich19 gehen nur in textil freie saunen sind aber leider auch immer die jüngsten...


Schuld kann man nicht sagen.
Aber erstens stimmt es schon, dass U25 eine Minderheit in Sauna Anlagen ist und zweitens dass diese Gruppe dann oft durch Pubertät und Schamgefühle lieber in Textil saunieren würden.

Ich finde gut, dass ihr beiden anders denkt und scheinbar ebenfalls echte Saunafans seid.

HUT AB!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Absoluter Amateur und das Abkühlen... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.11.2011 - 22:22 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



In einer 90 Grad Sauna sehnt sich der Körper normalerweise nach der "kalten Brause"...

Das abkühlen unter der kalten Schwallbrause sollte auch mit den Beinen beginnen, dann Arme dann Körper, am Schluss den Kopf.
Das Ganze aber doch nur kurz. Selten dauert sowas länger als 1 Minute, dann bist Du abgekühlt und der Körper wärmt sich durch den inneren Kern auch schnell wieder auf.

Bei mir ist es oft so, dass wenn ich richtig aufgewärmt bin in der Saunakabine auch nach 5 Minuten NOCH EINMAL kalt duschen muss, weil ich merke dass es mir wieder von innen warm wird und das Schwitzen auch ohne Saunakabine anfängt.

Aber wie bully schon schrieb, würde ich mit einer MEDIUM Dusche anfangen, also nicht ganz kalt und nicht ganz warm und Dich damit "vorkühlen"


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Es wird geklaut was das Zeug hält.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2011 - 20:30 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Da hätte ich ein paar Tipps:
1. Den Bademantel NIEMALS zu anderen ebenfalls dunkel aussehenden Bademäntel hängen, sondern möglichst immer dann zu weissen um Verwechselungen vorzubeugen.

2. Auf den Rücken des Bademantels www.saunafans.de sticken lassen (und eigener Name Nickname), der eine oder andere von hier wird dem neuen Besitzer des Mantels sicher irgendwann mal gratulieren
Bei einer absichtlichen Entwendung müsste der Dieb schon die Stickerei entfernen, sonst könnte es wirklich peinlich werden.
Ich persönlich würde jeden ansprechen, der mit Namen saunafans.de durch eine Anlage läuft...

3. Keine teure Brille verwenden. Entweder eine Ersatz - Saunabrille zusätzlich mit nehmen oder Kontaktlinsen einsetzen und auf die offenen Augen im Pool verzichten um sie nicht auszuschwemmen.

4. Diese Stromschlag Scherz Artikel in die Tasche stecken. Bei einem lauten Aufschrei weiss man gleich wer seinen Bademantel trägt und die Hand in die Tasche gesteckt hat..... AUA



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ruhe oder Gespräche in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2011 - 20:41 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Bei einem "zelebrierten" Aufguss, wobei es ja interessant ist, dem Saunameister zu zusehen, wird es meistens von alleine ruhig, denn es ist dann wie in einem Kino, wo Gespräche nicht nur die Ruhe als solche sonderen das laufende "Programm" stören.

Und das merken sogar die ImmerinderSaunaSprecher so meine eigenen bisher noch kleinen Erfahrungen als Showaufgiesser > Showaufguss
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wieviel soll man trinken? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2011 - 20:53 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Karsten_mit_K:

Oh, da ist es wieder: Das Märchen von der Entschlackung durch schwitzen.
Was man doch alles für Unsinnigkeiten beim Stöbern in archivierten Beiträgen findet


Unsinnigkeiten würde ich hier nie schreiben!

Es gibt ein Märchen über das Abnehmen durch Schwitzen in der Sauna, aber nicht das Entschlacken, das entspricht Tatsachen.

Aber wer will das schon ?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.11.2011 - 20:24 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Es wird niemals dazu kommen!

Im schlechtesten Fall wird es dann kleine oder grosse Anlagen geben, die sich grundsätzlich für TEXTILFREI entscheiden und immer ihre Stamm - Kunden haben werden, mindestens diejenigen aus diesem Forum.

Also wenn es in Badehose sein muss, dann werde ich mit Abwesenheit glänzen und genau oben beschriebene Anlagen aufsuchen und die wird es geben.

Wenn nicht, dann werden einige von den echten Saunafans eben solche selber öffnen!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2011 - 20:43 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



So gesehen, gibt es deutlich schlechtere Gutscheine.
Da ist eine Sauna Anlage dabei, die einen Gutschein UND NUR EINEN GUTSCHEIN auf die geliehenen Bademantel / Handtuch macht, Eintritt wird NICHT ermässigt.

Maximare Hamm hat ihren Gutschein im ersten Jahr bei voller Tageskarte gehabt (18 EUR) danach das Jahr reduziert auf eine Ermässigung um 1,80 EUR!!
und nun eine Begleitkarte, wo man immer einen Partner dabei haben muss.

Meditteran in Gladbach hat ÜBERHAUPT KEINEN GUTSCHEIN!

Also alle Anlagen unterscheiden sich nicht nur in der Qualität ihrer Leistungsangebote sondern auch in ihren Gutscheinen...

Dabei sieht das Westfalenbad noch nicht einmal schlecht aus.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2011 - 16:34 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Petra:
Der Saunaführer ist dann sicher ne gute und günstige Werbemöglichkeit.


So ist es.

Die Aufnahme ins Gutscheinbuch kostet ein paar Hundert EUR,
unabhängig vom Gutscheinwert.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Buddies? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2011 - 16:54 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Buddies sind Deine persönlichen Saunafreunde hier,
also andere Saunafans mit denen Du befreundet bist oder ein Fan von denen bist.

Also eine Stufe mehr als nur ein "weiteres Mitglied der Saunafans"

Du bist mein Buddy !

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Die "verrückten" Finnen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2011 - 18:47 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Im Video wird erklärt das Wort Sauna würde Grube oder Erdloch heissen, es heisst aber richtig "Raum aus Holz"

Und das die dort auch in Badekleidung sitzen und dann ins Wasser rennen...
Schade, da ist es bei uns doch mit der Sauna weiter entwickelt würde ich sagen.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2011 - 22:27 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von marie:

Und wer bekommt das Geld von dem Verkauf der Saunaführer?
Ich dachte die Saunaanlagen bekommen anteilmäßig auch einen Teil davon ab.
Das sie nur bezahlen müssen, kann ich nicht glauben.


Einen kleinen Teil bekommen wir für den Vertrieb über unsere Seiten,
doch dieser ist gemessen am Aufwand so klein (Fakturierung, Verpackung,Versand), dass wir das auch nur als eine kostenlose Werbung ansehen. Wir bekommen durch den Verkauf der Bücher mehr Besucher auf unsere Seiten, ansonsten ist es aber durch den teuren Versand leider eine NULL Rechnung. Versand = mindestens 4 EUR (versichert) Daher sind unsere Versandkosten auch bei 2 EUR, übernehmen also die Hälfte des Versandes selber.

Den Hauptteil des Verkaufes bekommt der Buchautor und Verleger
Die Sauna Anlagen bekommen keinen Anteil, sie bekommen dafür die Sauna - Gäste, so ist das Kalkül.

Vielleicht verstehen dann auch einige Gäste, die mit einer kostenlosen Tageskarte (Gutschein) in eine Anlage gehen und sich dann auch noch ihr eigenes Futter mitbringen und nach Möglichkeit mit NULL EUR wieder nach Hause gehen möchten, dass die Anlagenbetreiber ihre Werbung als gescheitert betrachten und danach nicht mehr ins Buch wollen oder die Gutscheine der nächsten Auflage an einen Partner binden (2 kommen einer zahlt) so dass der Verlust oder die Werbekosten absehbar sind.

Siehe auch hier meinen Beitrag dazu: SAUNA NOMADEN

In den vorherigen Auflagen waren erheblich mehr einzeln nutzbare Tageskarten.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.11.2011 - 13:12 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Hallo liebe Forumschreiber!

Bitte vewechselt nicht die VIRTUELLEN!! Unten - Mitte oder Obensitzer mit den
ECHTEN OBEN - MITTE - UNTENSitzern.

Die VIRTUELLEN, damit ist nur die Fleissigkeit Eurer Aktivitäten hier im Forum gemeint. Das heisst je mehr (möglichst auch qualitativ guten) Beiträge ihr hier schreibt je höher wird der Rang und damit die Bank. Das ist natürlich Spass!
Aber so kann man auch ein Sauna Gott werden, wenn man aktiv hier mitarbeitet.



Zu den ECHTEN Sitzplatzetagen kann ich nur sagen, dass meiner Erfahrung nach nur etwa 10% der Saunastammgäste Frauen sind, die oben sitzen.
Das ist einfach so, kann aber durchaus in einer anderen Anlage oder an Damentagen anders sein, da sind es dann 100%


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Augenschutz oder Spannhilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2011 - 17:59 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Petra:

Wenn das Schwimmbecken, das die Kinder mit Schwimmbrille nutzen, in einer Sauna ist, und sie ständig tauchen, sage ich doch etwas dagegen. Genauso seltsam und unangebracht finde ich es, wenn Erwachsene mit oder ohne Schwimmbrille im Saunabecken ständig tauchen.
Wieso sollte man dort tauchen?


Ups da bin ich gemeint..
Tja, weil es einfach manchmal Spass macht, im (warmen) Pool zu tauchen, denke ich.
Und das völlig ohne Nebengedanken. Ob jemand anderes dabei mit im Pool ist oder nicht ist dabei gleichgültig, sehen kann man ohnehin nur Schemen, ausreichend um keinen versehentlich unter Wasser anzuschwimmen.

Und bei Kindern?
Also meiner Erfahrung nach, sag ich mal unter 10 Jahren interessiert sich kein Kind für sichtbare Geschlechtsteile sondern hat vielmehr Spass am Plantschen Schwimmen und Tauchen, mit oder ohne Brille.
Ab 12 würde das allerdings schon anders aussehen.


Ich würde es mal so sagen wie Sigmund Freud:
Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Augenschutz oder Spannhilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.11.2011 - 12:06 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Petra:
JOU! Zumindest wenn man preußische empfindliche Augen hat.


Juckt da jemandem das Fell?
Nach Damdidam von der man nichts mehr liest würdest Du mit so einer Aussage wohl zahllose Hunde wecken hier...

Ich glaube kaum, dass bayrische Augen weniger empfindlich sind als andere.
Aber Du sicher auch nicht, also bitte sticheln unterlassen!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.12.2011 - 22:23 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Schade, abgesehen von den leider sehr persönlich werdenden Beiträgen ist es natürlich genauso unprofessionell die Beiträge aus einer Diskussion zu löschen, das zerfetzt das gesamte Thema, weil die Bezüge Lücken haben.

zu den Aufgussrichtlinien:
Ich glaube, die meisten der Saunafans hier stört es einfach, unser gemeinsames Hobby, welches bei gerade uns Saunafans durch einen gelungenen Aufguss gekrönt wird, diesen durch irgendwelche Richtlinien massregeln zu lassen.
Und auch wenn diese Regeln nur als Beispiel dienen sollen, so wird irgendeiner (Richter, Anwalt etc.) schon Bezug darauf nehmen wollen...

Die meisten der Saunafans sehen durch egal was für Regeln oder Linien eine gewisse Einschränkung in der Wahl des Aufgusses und fühlen sich durch solche Regeln einfach eingeengt.
Gerade wir Deutschen stehen international immer wieder als die Erfinder von Regeln die für alles Gesetze und Regeln aufstellen müssen und das nervt eben.
Hier müssen Linien auf Strassen gezeichnet werden, tausend Schilder nebeneinander stehen, Hinweise und Regeln überall.

Und im entspannenden Aufguss den die meisten von uns LIEBEN! kommt jetzt wieder einer mit Regeln der sich anmasst dies genau zu wissen und wissenschaftlich berechnet hat, was am gesündesten und am Besten für uns alle wäre....


NEIN!


Ich bin ein waschechter Saunafan und würde jeden Tag saunieren, wenn das zeitlich und finanziell gehen würde.
OHNE REGELN für wann, wie lange, wie hoch, wie heiss, wie auch immer....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das activarium in Gelsenkirchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.12.2011 - 23:26 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Hier geht es um das Thema ACTIVARIUM in GELSENKIRCHEN!

Die letzten Beiträge sind entfernt die mit der Anlage schon nichts mehr zu tun hatten. Für die Gäste der Anlage kann die Sauna Anlage nur bedingt etwas.

Sie kann z.B. ihre Hausregeln verschärfter einhalten oder muss damit rechnen,
dass sich das Niveau der Gäste insgesamt ändert. Das und NUR das ist Teil des Themas hier.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Läuse oder Flöhe - der Schaber in der Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.12.2011 - 20:50 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Naja ich denke, in Gesellschaft hätte er das gewiss nicht getan.
Nicht einmal, wenn er mich grinsend im Whirlpool gesehen hätte....


Und sich er hat er auch nicht wirklich Flöhe gehabt...

Oder?
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zum 7 jähriges Jubiläum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.12.2011 - 21:12 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Ja in der Tat, das war die Geburtsstunde der Saunafan.de die aber damals noch www.unserhobby.de hiess.

Kurz danach wurde sie zu einer Subdomain -> sauna.unserhobby.de und bekam 2006 dann den eigenen Namen saunafans.de völlig unabhängig von www.unserhobby.de die heute ein reines Familien und Freizeitportal geworden ist.

2006 hatten wir pro Tag etwa 5 Besucher, heute sind es im Schnitt schon 1500 pro Tag Tendenz weiter steigend.


Und dafür möchte ich mich gerade bei Euch bedanken, denn IHR seid die echten Stammbesucher, die echten Saunafans die unser Hobby genauso lieben wie ich. (Hoffe ich doch oder?)


DANKE !


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.12.2011 - 23:18 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Saunageist:

Was aber klar fehlt ist eine heiße, trockene Sauna (95 -100°) in welcher auch Aufgüsse gemacht werden.


Genau dieser Teil wird durch die heissen Aufgüsse in der Kelo Sauna 85 Grad (unten) abgedeckt.

In einer 100 Grad heissen Sauna würden Aufgüsse für die meisten Gäste unerträglich. Das grenzt dann schon an Meisterschaften, aber diese möchten die "normalen" Saunabesucher nicht.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Artikel Insauna.com Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2011 - 19:20 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Weiter unten auf derselben Seite findet man (wie so oft) kopierte Beiträge aus dem Netz oder Plagiate.

BERICHTIGUNG: Die Seite ist nicht mehr unter dem Link von bully zu finden.

Hier steht das Original des Chef in Sauna Artikels:
http://www.welt.de/gesundheit/article13698684/Wenn-in-der-Sauna-ploetzlich-der-Chef-auftaucht.html

By the way wurde aber auch von der Zeitung ein FALSCHES Bild gewählt:
Nicht etwa vom Chef der überraschend in eine Sauna kommt, sondern deutlich an der Zahl auf dem Arm zu erkennen -> Die Sauna(welt)meisterschaft !

Also was passiert wenn der Chef in die Sauna kommt, wo gerade eine Mitarbeiterin eine Saunaweltmeisterschaft stattfindet....


GAR NICHTS! Denn dort sind die Teilnehmer alle bekleidet!
Offensichtlich kann man dort Saunafans leicht "verarschen" oder man nimmt einfach irgend ein Bild mit saunierenden Menschen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Sauna Aufgussmeisterschaft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.12.2011 - 5:34 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Eine Saunaaufgussmeisterschaft müßte ja schon in jedem Bundesland in einer Sauna stattfinden, wie in diesem Jahr im Finlantis. Wie ich gehört habe sind dort ein paar Besucher angetreten, aber auch Leute von insauna. Ich finde das eine gute Idee doch die Durchführung wird nicht einfach. Das BAhia Bocholt hatte mal einen Saunaworkshop welcher wirklich toll war, aber dieser wurde nicht wieder gemacht. Warum weiß keiner.
Wahrscheinlich zu teuer . Bin mal gespannt was daraus wird.....


Für das Finlantis war es die erste organisierte Meisterschaft und wie bei jedem ersten Mal war es schwer und man hat gelernt.

Ein paar Besucher des Finlantis und der Webmaster dieser Seiten.

Leute von insauna sind nicht angetreten, sondern genau nur einer, der erstens gar nicht in die Gruppe der Amateure gehörte und zweitens nicht für insauna angetreten ist sondern für sich selbst.
Zeitgleich war tatsächlich eine weitere Aufgussmeisterschaft veranstaltet von insauna zu der auch der Kandidat vom Finlantis erwartet wurde, der aber lieber gegen die Anfänger im Nettetal antrat.

Übrigens hat es auf dieser Seite einen Artikel dazu gegeben:
AUFGUSS MEISTERSCHAFT IM NETTETAL

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.12.2011 - 9:44 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von artemio:
Textil in Erding :Das wäre das Ende für die echte Saunakultur! Hätte auch eine Vorbild Funktion für alle anderen Anlagen......
Erding hat einen Namen.....


Vielleicht wäre das aber auch eher das Ende für Erding...

Und eine Vorbildfunktion für andere Anlagen?
NEIN! Die Erding Therme ist eine Sauna - Event Anlage zu der viele Besucher aufgrund der guten Mund - Werbung hinfahren um einfach auch mal das "AHA" Erlebnis kennenzulernen.

Würde diese Anlage nun Textilsaunieren einführen, würde sich das ebenfalls so rumsprechen und ich könnte Dir zu 100% versichern, dass es bei uns angefangen - das waren bisher 12 Personen - dazu führen würde, NICHT mehr dorthin zu fliegen und eine Alternative zu nehmen.

Kurzum würde sich das gesamte Besucherclientel ändern und damit auch der "Vorbildname"

Wird also nicht passieren, denn der Betreiber der beiden grossen Anlagen Wöris und Erdingtherme ist ganz sicher nicht dumm.


Ich gehe eher davon aus, dass die Erding Therme einen Teil der Saunakabinen als Textilsaunen deklariert, was sie auch jetzt schon haben im Freizeitbad - Bereich. Nach der Erweiterung könnten es mehr solcher Kabinen werden.

Und fest steht natürlich eines ganz sicher:
Die Anlage die auf Textilsaunen verzichtet, bekommt die echten Saunafans, wie sie hier auf den Seiten vertreten sind ganz sicher als Kunden. Und wenn es nur noch Textilsaunen geben würde, dann mache ich eine neue auf und werde dann zum "Vorbildnamen" aber es wird niemals so weit kommen.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Tchibo Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2011 - 5:02 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Sagenhaft, neben Computern und diversen Zubehör gibt es jetzt Saunen neben dem Kaffee....


Bitte ein Pfund Kaffee und die Ecksauna da....
Packen sie alles ein, ich nehms gleich mit.


Ich werde mir auch eine Sauna bauen, aber ganz sicher keine Fertigsauna von McDonald, Tchibo oder Eduscho. Die sollte schon ein paar Jahre halten.
Die Sauna auf den Bildern sieht nicht langlebig aus.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2011 - 17:40 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Petra:

Ich plädiere für die Einrichtung einer Joghurt-(oder auch Gurkenmasken-)sauna!
Einen solchen Anblick kann auch ich nur schlecht ertragen. - Vielleicht liegt das ja auch an meinen paar männlichen Anteilen (rechnen kann ich auch gut).


Diese wiederum gibt es in der Erding Therme.
Die LADY ONLY Sauna macht genau diese Creme- und Peeling Aufgüsse, wo die Frauen dann so "gutaussehend" zwischendurch durch die Anlage laufen.

In einer grossen Anlage wie eben Erding oder auch eine Anlage mit mehr als 10 Saunakbinen würde ich als Anlagenbetreiber ebenfalls eine LADY ONLY und MEN ONLY Kabine mit entsprechenden Aufgüssen oder Peelings anbieten.
Das ist eine wesentlich bessere Lösung als ein ONLY Frauentag.

Nur können sich das die kleinen Anlagen nicht leisten und führen dann bei entsprechender Nachfrage so einen Damentag ein.
Ich bin herzlich froh darüber, dass es in Haan in der Birkensauna so eine Nachfrage nicht gibt. Dort scheinen die Frauen nicht so grosse Probleme zu haben, gemischt zu saunieren.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Welche Saunen in NRW und Holland Silvester geöffnet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.12.2011 - 19:11 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von scarface:

http://alles-deutschland.de/mkritik.cfm?id=7019&mid=4&meid=35775
Meinungen von Besuchern, die vielleicht die Entscheidung erleichtern. Auch wenn es sich schon um ältere Beiträge handelt, kann ich dem weitgehendst zustimmen.


Alle Bewertungen sind mit 5 Sternen ohne Ausnahme.
Demnach müsste es die beste aller Anlagen sein und das ist sie nicht.
Oder die Bewerter hatten keinen Vergleich.

Die Bewertungen dort sind also nur bedingt objektiv.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Guter Saunameister Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2011 - 15:37 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wir haben uns auch schon oft Gedanken darüber gemacht WANN genau ist ein Saunameister eigentlich GUT oder SCHLECHT?

Das MINIMUM eines guten Saunameisters ist das Ansagen des Aufgusses vor den Gästen, WAS hat er mitgebracht, (s)eine persönliche Vorstellung, der Sauerstoffaufguss, also das Einwedeln frischer Luft und die Sicherheitshinweise auf Unwohlsein und dem damit verbundenen Verlassen der Kabine. Sprechverbot oder Unterhaltungen der Gäste sind ebenso Pflichtangaben des Saunameisters, der auch so heisst, weil er dort die Zermonie des Aufgusses "meistert".

Ein GUTER Saunameister weiss übrigens ebenfalls, wieviel Wärme er seinen Gästen "zumuten" kann und wird mit seinem Handtuch umgehen können, das heisst im Klartext: Auch das Wacheln (wedeln mit dem Handtuch) kann elegant aussehen.

Dann gibt es noch die Profis unter den Saunameistern: Die Eventaufgiesser
Sie giessen nicht nur einfach auf, sondern sie UNTERHALTEN ihre Sauna - Gäste.
Nichts für die Sauna - Gäste die einen schweigsamen Aufguss schätzen, denn bei den Event Aufgüssen ist immer das PROGRAMM im Vordergrund.

Das kann zu dem Aufguss begleitende passende Musik und/oder Licht sein.
Oder die Wachelwerkzeuge gehen vom Handtuch über Fahnen, Platten Fächer bis hin zu Regenschirmen. Manche dieser Aufgiesser haben eine richtige "kleine Geschichte" zum Aufguss und giessen auch passende Duftaromen dazu auf.

Für den NUR AUSCHLIESSLICH Ruhe - liebenen Saunagast wird ein Saunameister, der einen solchen Eventaufguss durchführt, sicher nicht als GUTER Saunameister durchgehen. Aber auch diese oder gerade diese Event Aufgiesser beherrschen die Sicherheitshinweise, Sauerstoffaufgüsse und lieben ihren "Job" und zeigen dies auch dem schwitzenden Saunagast.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.1.2012 - 14:16 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Dazu muss man sich einfach doch mal in die Rolle des Verwechselers denken und schon allein der Gedanke, man trocknet sich mit dem Schweiss des anderen ab oder setzt sich gar darauf ist wirklich MEGA - Peinlich.

Ist dieses Saunatuch dann durch sich und dem Besitzer oder auch umgekehrt mit fremden Schweiss "verseucht" was macht man dann richtig?

1. Man ignoriert es einfach, hofft der andere Gast ist ein sauberer Mensch
und diese Peinlichkeit bekommen nicht so viele andere Gäste mit...
Dumm ist wenn der Gast in der Kabine "erwischt" wird.

2. Man holt sein Ersatzhandtuch aus der Tasche und "entsorgt" das "verseuchte"
Handtuch für die nächste Wäsche und lächelt arrogant...

So oder so, in der Saunakabine den "Handtuchdieb" vor allen anderen Gästen zu
outen ist für denjenigen die Höchststrafe! Die er aber auch verdient hat oder?
Spätestens NACH der Aktion wird der Handtuchdieb, der es ja vielleicht gar
nicht böse meinte aber unachtsam war, peinlich genau auf die Unetrschiede der
Handtücher achten!

Ich rate daher zu meinem persönlichen Tipp:
Hänge Dein dunkles Handtuch immer zu hellen oder umgekehrt!
Benutze aufgedruckte oder bestickte Handtücher oder ungängige Farben.

Das Gleiche gilt für einen Bademantel. Dunkel Mäntel nie zu anderen dunkelen sondern zu hellen. Gib in die Tasche des Bademantel zusätzlich ein verknülltes Taschentuch, er lässt sich nach dem Verwechseln leichter wiederfinden oder einen Knoten in den Ärmel oder Bauchband.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mittlere Bank sitzend, oder obere Bank liegend Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2012 - 18:24 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Die obere Bank im Liegen ist der Hochgenuss für alte Saunahasen. Denn weiss man doch, dass im Liegen die Hitze nun gleichmässig am ganzen Körper anliegt und ausserdem ist es dazu die entspannenste Art zu geniessen.
Da kann man sich auch seitlich drehen um dem Aufgiesser bei seiner wichtigen Tätigkeit zuzusehen oder auf den Rücken und die Augen zu.
Einfach Schöööööön.

Aber es gibt viele Saunagäste, die tatsächlich lieber sitzen bei einem Aufguss.
Ihnen ist es unangenehm zu liegen. (oder wissen nichts von dem herrlichen Genuss)

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mittlere Bank sitzend, oder obere Bank liegend Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2012 - 21:17 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



>Welcher herrliche Genuß
>Ich finde die Holzbänke einfach nur hart. Und das Kopfteil ist ja noch
>schlimmer.
>So stelle ich mir eher eine Folterbank vor.

Aber Marie....
Grundsätzlich abe ich ZWEI Handtücher mit wenn ich liegen will.
Zwei Badetücher, die sind nicht so lang wie die Saunatücher, die ja 2.00 Meter sind.
Beide etwas überschneidend gelegt und 4-5 Mal zickzack über den Kopfkeil.
Sehr angenehm und weich für den Kopf.

Beim letzten Aufguss wäre ich fast eingenickt...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2012 - 21:32 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von olli_p70:

Jedes Mitglied kann in Seinem Profil eine Stamm-Sauna wählen!
Bestimmt ist bei den meisten Mitgliedern aber die Stamm-Sauna nicht gleich die Lieblings-Sauna.
Die Lieblings-Sauna wo man sehr gern hingeht ist vielleicht mehrer hundert Kilometer entfernt, und deshalb wählt man dann als Stamm-Sauna die Anlage die im gleichem Ort oder sich in der näherer Wohn-Umgebung befindet.
Bei Dir tom, Du gibst in Deinem Profil als Stamm-Sauna die "Birkensauna in Haan-Gruiten" an, aber ich weiß das Du auch gern in die, über 500 Km entfernte, Therme Erding gehst.
Deshalb meine Frage an Dich tom,
ob Es ein großes Problem wäre im Profil unterhalb der "Stamm-Sauna" eine 2. Stamm-Sauna oder Lieblings-Sauna einzurichten?
Wie sehen die anderen saunafans das?


Ja das stimmt wohl, doch ist die Erding Therme nicht meine "Lieblingssauna" sondern eher eine coole Abwechselung.

Würden beide Sauna Anlagen nebeneinander stehen, so wäre meine Stammsauna immer noch die Birkensauna, nur würde ich häufiger einen "Abstecher" in die Erding Therme machen.
Aber ebenfalls solche Abstecher mache ich auch schon mal hier in das H2O oder Meditherme oder maritimo.

Alle ganz nett, doch es fehlt allen das familiäre Flair, welches ich in der Birkensauna so liebe.

Eine weitere "Lieblingssauna" ins Profil einbauen ist kein Problem, wenn das gewünscht wäre, wünscht das noch jemand ausser Oli ?
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2012 - 14:37 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja Olli hat das richtig erkannt.

Ich kann natürlich nicht verhindern, dass sich User anmelden, dann eine Weile warten und dann per privater Nachricht diesen Schei** versenden.

In diesem Falle hatte sich der User, sagen wir eher das kleine Schweinchen um 5.15 heuet Morgen registriert und dann sofort mit der Versendung per Drag an Drop KOPIEREN jeder Nachricht begonnen.
Etwa 500 registrierte User wurden so betroffen, dann hab ich den user gesperrt, etwa um 8.30

Allerdings werde ich zukünftig eine Sperre einbauen, die darauf achtet:
Wer DREIMAL den fast gleichen Inhalt per PN versendet, ist damit ein Spammer und wird sofort automatisch durch das Forum gesperrt.

so können diese Schweinchen maximal DREI User erreichen, dann ist es vorbei.
Oder sie müssten sich dann erneut registrieren.

Die Registrierungen müssten dann ebenfalls auf gleiche Passwörter untersucht werden.... usw. usw.
Je besser eine Seite besucht wird umso eher haben wir auch mal solche Schweine dazwischen.


Tut mir leid Leute, dass ihr eine solche Mail bekommen habt, aber ich werde an einer Sperre arbeiten, um das massiv einzugrenzen.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2012 - 21:16 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Buschy:
...dabei sollte auch mal (wieder) erwähnt werden,
welche Zeit und Arbeit der Admin in das Board investiert
und das wohl meist in der Freizeit und unentgeltlich...!!!
Wir profitieren alle davon.
Ich sage: sehr schön, Respekt, Danke und bitte so weitermachen...!!!


Um der Richtigkeit wegen:
Freizeit und Beruf fliessen hier ineinander, weil ich ja auch Webseiten / Hosting kommerziell anbiete. Auch dieses Forum und ebenso die Hagener Familien und Freizeitseite unserhobby.de ist eine Mischung aus unkommerziellen Freizeitaufwand und / aber auch kommerziell durch den Verkauf der Sauna Aromen und Bücher hier im Saunafans Shop oder durch die Anzeigen der Sauna Anlagen auf den Seiten. unserhobby.de war übrigens die erste Saunafans Seite und wurde von mir 2006 in zwei Portale geteilt.

Es ist aber noch weit davon entfernt, um davon leben zu können.
Aber es wäre schon mein Traum, nur von meinem Hobby Sauna "leben" zu können. Für die Mitglieder wird hier alles kostenlos bleiben und es wird auch KEINE NÖTIGENDE Werbung a la Einblendungen geben, wo man immer einen SCHLIESSEN Button suchen muss, nur weil solche Werbung das meiste an Geld bringt.

Da mache ich lieber Werbung für Sauna - Anlagen oder Saunazubehör hier von Gästen für Gäste!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2012 - 1:47 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Von jetzt an sorgt ein Sperrscript dafür dass die SPAM Schweinchen es hier nun schwerer haben.

Wer an andere Mitglieder mehrfach die gleiche private Nachricht sendet die sich zu einem bestimmten Prozentsatz gleicht oder aber klassische böse vor allem englische Wörter benutzt aus dem SPAM Wörterbuch SPERRT sich selber.

Maximal 3 solcher "gleicher" Emails könnte ein Spammer absetzen, bevor er sich feuert.


Mal sehen wann der erste (hoffentlich richtige) Fisch im Netz hängt...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Allein beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2012 - 14:43 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Petra:
Genau!
Und das möchte ich sogar noch erweitern, denn es geht ja um das Wohlergehen der Gäste:
Auch in den Nicht-Aufguss-Saunen sollte vom Personal zwischendurch mal frische Luft reingelasssen werden.
Als Saunagast - wir haben es probiert - erntet man ja doch manchmal böse Worte wenn man fragt, ob man nicht ein bisschen die Tür offen lassen kann. "Neee, dann wirds ja kalt!" ist dabei noch liebenswürdig, obwohl es schon ganz sauer in der Kabine riecht.


Auch in einer NICHT AUFGUSS Kabine in der viele Menschen gesessen habe ist der Sauerstoffgehalt entsprechend gesunken und es kann nur richtig sein, auch hier einmal frische Luft einzuwedeln.

Wer da gegen spricht, KANN KEINE Ahnung haben.
Die Tür jetzt lange aufstehen lassen, ist natürlich auch nicht gut, aber kurz mal mit dem Handtuch einwedeln ist doch gut.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der Spamblocker ist zur Zeit aktiv. Mich hat es erwischt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2012 - 11:23 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Leute....

wie geht der normale SPAMMER vor?

1.) Er wird Bots oder Roboter laufen lassen, die vorgefertigte Emails in dann natürlicher schnell aufeinander folgenden Sendungen gepostet werden.

2.) Er wird meistens einen gleichbleibenden Text verwenden, denn sonst wird es zuviel Arbeit.

3.) Er wird möglichst viele Teilnehmer anschreiben um seinen Müll so oft wie möglich zu verteilen

Wer GEGEN Spam arbeiten will, wird mindestens genau gegen die drei Dinge vorgehen müssen. Wenn sich dabei ordentliche User wie Spammer benehmen, dürfen sie sich auch nicht wundern, wie einer erkannt zu werden.

Beispiel:
Ein User hier möchte gerne eine Bekanntschaft schliessen und schreibt 5 Teilnehmer an. Er benutzt dabei identischen Text, weil es ihm NICHT um die Person geht sondern um eine Bekanntschaft....

POFF!! mit der dritten Mail würde er jetzt GESPERRT.
Danach kann er gar keine mehr senden, nicht mehr in den Chat, keine Forumbeiträge mehr schreiben NUR NOCH FEEDBACK an Admin.

Bei Ollis Fall sieht das Script zu schnell aufeinander folgende Beiträge.
Das kann dann nur ein Roboter sein und es setzt die Floodsperre ein.
Wäre das nicht so, könnte ein Spammer ganze Serien von Müllbeiträgen ins Forum packen.

Bringt das was?
Oh JA! Die Forumbeiträge werden binnen 24 Stunden von google erfasst.
Probiert es mal aus und gebt einige Textpassagen aus dem Forum in google ein uns staunt mal wie gut und schnell das gefunden wird...
Und eben das!!! wissen auch die Spammer zu "schätzen"

Und leider oft NICHT die Sauna Anlagen mit einer positiven Werbung.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2012 - 16:42 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Bitte keine PERSÖNLICHEN Beiträge hier rein setzen, denn das macht das eigentlich Thema kaputt.

Zu der PLZ Suche die ja für eine Kontaktaufnahme gut ist, ist der Teil der Saunakontaktanzeigen gedacht, denn hier kann jeder SUCHEN AUCH OHNE REGISTRIERUNG und seine PLZ dann angeben oder suchen um den Kreis einzuschränken.

scarface dagegen schreibt hier im Forum und glänzt dabei mit einem völlig leeren Profil, so dass man sich überhaupt kein Bild machen kann über den Autor der Beiträge. Ich hatte auch schon einmal überlegt, ob man nicht das eigene Profil zuerst (zumindest die wichtigsten Teile davon) ausfüllen muss, um ÜBERHAUPT jemandem schreiben oder Beiträge verfassen zu können!

Das wäre dann auch eine gute Massnahme gegen Spammer und Stänkerer, die natürlich schreiben wollen, aber sich keine Arbeit mit einem dann auch noch gefaktem Profil machen wollen.

Aber um ehrlich zu sein, würde ich eine Meinung von einem User MIT PROPFIL selbstverständlich GRUNDSÄTZLICH höher bewerten als eine Meinung OHNE ein PROFIL. Das geht aber sicher den meisten Lesern hier...

Denn letztendlich will derjenige ohne Profil sich ja verstecken und wird einen Grund dafür haben(seiner Meinung nach).

Auch bei einer Kontaktaufnahme schaut sich der Angeschriebene in der Regel ZUERST das Profil des Absenders an.
Bei glänzender Leere hat dieser dann meistens schon verloren.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schweiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 10:49 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Der Schweiss des Menschen ist völlig GERUCHSLOS wie Wasser!

Erst das Zersetzen auf der Haut nach einiger Zeit mit Hilfe von Bakterien löst den bekannten "unangehmen" Geruch aus.

Wenn sich also alle Menschen VOR dem Saunagang MIT SHAMPOO und SEIFE gewaschen haben, wie man es auch machen sollte, wird man auch bei exzessiven Schwitzen keinen Geruch feststellen in der Kabine.

Der ausgeschiedene Schweiss "wäscht" dabei auch die Poren aus, so dass der Körper nach dem Duschen mit reinem warmen oder kaltem Wasser den Körper so gereinigt hat wie man es mit Hilfsmitteln nicht schaffen würde.

Darum nimmt man nach dem letzten Saunagang auch KEIN SHAMPOO! , denn sonst wird die Reinigung durch den eigenen Schweiss wieder zunichte gemacht.
Allerhöchstens vielleicht noch die Haare waschen, die eventuell verfetten, durch Anwendungen wie Jojobaöl oder ähnliche Pflegepeelings. Wohlgemerkt: Nur die Haare!


By the way:
Ein Mensch der Tags vor der Sauna viel Knoblauch gegegessen hat, wird diesen Geruch durch die Poren des Körpers ebenfalls abgeben. Nicht durch den Schweiss sondern durch die Haut wird der Geruch zur "Freude" der anderen Gäste abgegeben.

Hier gilt also:
Wer in die Sauna geht, sollte nicht vorher (24Std) Knoblauch essen!
Die anderen Gäste werden Dankbar sein, denn es riecht dann nur nach Sauna.
Und das riecht GUT!!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 11:10 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Jul3:
Die Stammuser werden wissen, wo ich meist zum saunieren anzutreffen bin, welche Vorlieben ich habe usw. Und das ist schon ne Menge Info, die fremde Leute über mich bekommen können.
Ich möchte einfach nicht, dass jeder direkt sehen kann, aha Dienstags im XX da werden wir auch erstmal hin.
Und bevor mit Argumenten wie Facebook oder anderen virtuellen pseudo Tagebüchern oder Marktplätzen der RTL2 Stammzuschauer um sich geworfen wird - Ich bin in keinem Netzwerk vertreten, habe keine 249 online Freunde und poste nicht im Stundentakt, was mein Leben und ich so tun.


Also da ist die Denkweise nicht richtig, weil:
1. Selbst wenn ein User hier angibt, STAMMSAUNA, PLZ, BERUF und sogar ein Bild einsetzt ist es merh als fragwürdig ob man dadurch wirklich erkannt würde.

und selbst WENN! man erkannt würde, was dann genau?
Sagt der User "Hey" "bist Du nicht einer der Saunafans?"
"Ja, nette Dich kennenzulernen"
Oder was wird passieren?

Würde derjenige sagen "IIIIIiiiiiiiihhhh" Du bist einer von denen die wirklich gern in die Sauna gehen? Na sowas..... :-?

Ich habe eher so die Erfahrung gemacht, nur "wer schlecht denkt" ist auch schlecht.

Ich habe noch nie auch nur eine schlechte Erfahrung gemacht mit Saunafans, die sich hier vollständig "profilieren" also mit Namen und Bild zeigen, aber dagegen schon so manche schlechte Erfahrung mit denjenigen die sich "verstecken" oder allzu anoym bleiben wollen. Sie haben meistens ihren "Grund" dazu.
Und dieser Grund ist in 80% der Fällen nicht gut.


Um es mit den Worten von Theodor Heuss zu sagen:
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis erlauben."




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 11:24 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von scarface:
Welch (anderes) Bild ergibt sich denn mit einem nicht leeren Profil, wobei "leer" fehl am Platz ist? Das erschließt sich mir nicht.
Mir geht es ausschließlich um das Thema, also um die Beiträge und nicht um die Informationen im Profil, denn das interessiert mich nicht. Außerdem halte ich es für unabdingbar, die Bereiche strikt zu trennen. Folglich ist es nicht
relevant, ob die Angaben im Profil der Wahrheit entsprechen oder nicht.
Danke für die ehrlichen Worte, aber hier "trennen" sich unsere Wege.


Unabhängig davon ob ein Profil "erlogen" ist, was ja nicht gerade für den Autor sprechen würde, sind die Menschen immer dazu geneigt sich "ein Bild", eine Einschätzung des anderen zu machen.
Oft dann sehr verwundert, wenn man diesen mal LIVE kennenlernt und dann seine "Vorstellung" mit der Realität vergleicht.

Je voller und erhrlicher ein Profil ist, desto kleiner ist der Unterschied zwischen Vorstellung und Realität, wenn man denjenigen mal trifft.

Ein leeres Profil, ein Geist sozusagen ist wie ein Blatt weisses Papier, man kann ihn lesen, aber nicht zuordnen. Und dann kann man als solcher Schreiber - und das ist die Gefahr - jeden Müll von sich lassen in der Gewissheit, das man unerkannt bleibt. (Ausgenommen bei Strafanzeigen)

Ein leeres Profil wirkt also in jedem Fall "unsympathisch" zumindest geht es mir so.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 22:37 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Genau so ist es Artemio, darum stehst Du in Deinem eigenen Widerspruch.
Entweder bist Du ebenfalls ein echter Saunafan, dann hast Du aber auch gar nichts zu verbergen oder aber Du bist einer vonn denen von Dir beschriebenen Usern und musst Dich daher verstecken "zur eigenen Sicherheit"...

Vor was Sicher?

Entweder sind hier saunafans die es ehrlich meinen und unser Hobby teilen, dann können die auch mit kompletten Bild hier stehen und haben überhaupt nichts verwerfliches getan oder sie denken anders und dann ist es besser "nicht gesehen zu werden"

Wer in diesem Forum erotisch denkt, der sollte mich gleich um Streichung seines Accounts bitten...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2012 - 19:28 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Ex_Mitglied:
Sollte mann aber vielleicht noch eine Erklärung dazuschreiben, was damit jeweils gemeint ist.
Etwa:
Stammsauna (Die Sauna, welche ich am häufigsten besuche)
Lieblingssauna (Die Sauna, welche ich am liebsten besuchen würde, wenn sie nicht so teuer oder weit weg wäre etc.)
Praktisch wäre auch, wenn als Auswahlmöglickeit auch die eigene Heimsauna ausgewählt werden könnte.
Ist es auch möglich, für Stamm- und Lieblingssauna die gleiche Saunaanlage zu wählen?


Alle Vorschläge sind bereits eingebaut gewesen.
Erklärungen sind in den Einstellungen
Haus und Lieblingssauna können auch beide gleich gewählt werden.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2012 - 19:35 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Jul3:
@Rico:
Nein keiner ist verpflichtet ( noch nicht) diese Angaben zu machen, aber deine Meinung ist halt beim Admin dieser Seite nur die Hälfte wert.


Jul3 ist hier leider im Irrtum.
Ich bin da ganz sicher nicht alleine.

Jeder Leser hat zu einem Mitglied mehr Vertrauen je detailierter und glaubwürdiger das Profil ausgefüllt ist.
Das ist auch doch auch selbstverständlich.

Natürlich kann man ein falsches Bild einstellen und seine Daten erlügen.
Aber ein leeres Profil eines Members ist eben auch ein leeres Mitglied
Man kann sich darunter nichts vorstellen, nicht mal was falsches.


Oder ist da wirklich jemand anderer Meinung?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Seite zurück 1 2 3 ... 10 11 12 13 ... 32 33 34 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.49 Sek